Gefüllte Hähnchenbrust überbacken

Diskutiere Gefüllte Hähnchenbrust überbacken im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; 2 Stck. Hähnchenbrustfilets á 250g 50g Salami (zB BeLight Fettreduziert) 125g Mozarella (zB BeLight Mozarella) 1 Bund Basilikum Salz, Pfeffer...

  1. #1 Orgasmatron, 07.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    2 Stck. Hähnchenbrustfilets á 250g
    50g Salami (zB BeLight Fettreduziert)
    125g Mozarella (zB BeLight Mozarella)
    1 Bund Basilikum
    Salz, Pfeffer
    1 EL Olivenöl

    (alternative Füllung: Basilikum, getrocknete Tomaten, Kapernäpfel)

    Die Filets säubern, abwaschen und trocken tupfen.
    Dann in der Mitte, längs eine Tasche einschneiden.
    Die Filets mit Salz und Pfeffer von innen und außen würzen.
    Die Salami fein würfeln und das Basilikum in feine Streifen schneiden, vermischen und in die Taschen füllen.

    Den Mozarella in Scheiben schneiden.

    Den Backofen auf 100°C vorheizen.
    Das Olivenöl auf mittlerer Temperatur erhitzen und die gefüllten Filets von beiden Seiten langsam anbraten bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.
    Die Filets mit den Mozarella-Scheiben belegen und für 10-15 Minuten in den Ofen geben.

    Nährwerte (mit Light-Produkten) für 2 Portionen:
    kcal: 849
    EW: 150g
    KH: 4,5g
    FETT: 25g
     
Thema: Gefüllte Hähnchenbrust überbacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hähnchenbrust rezepte backofen überbacken

Die Seite wird geladen...

Gefüllte Hähnchenbrust überbacken - Ähnliche Themen

  1. Gefüllte Hähnchenbrust (griechisch)

    Gefüllte Hähnchenbrust (griechisch): geeignet für Defi was ihr braucht: - 45 g fettreduzierter Feta-Käse - 30 g roher Spinat (gehackt) - 2 Hähnchenbrüste (ohne haut) -...
  2. Pita mit Hähnchenbrust

    Pita mit Hähnchenbrust: Huhu, hab da wieder was für euch: Benötigt wird: - Salatgruke - Tomate - Eisbergsalat - 250gr. Magerquark (wer mag nimmt majo) - Mais -...
  3. gebratene Hähnchenbrust-/Putenbruststreifen

    gebratene Hähnchenbrust-/Putenbruststreifen: mahlzeit, es heißt ja, man soll nach dem Training möglichst noch hochwertige Eiweiße zu sich nehmen, sprich ein Stück Fisch oder Fleisch....
  4. Hähnchenbrust-Streifen

    Hähnchenbrust-Streifen: Hey Leute! Ich habe letzten Sonntag meine Defi begonnen. Läuft bis jetzt ganz gut. Nur ich habe das Problem, dass ich durch das Braten viel Zeit...
  5. homemade Putenbrust/Hähnchenbrustbraten (Aufschnitt)

    homemade Putenbrust/Hähnchenbrustbraten (Aufschnitt): Zutaten: 1kg Hähnchenbrust/Putenbrust 4 Knoblauchzehen 1 EL Olivenöl Salz, Pfeffer Paprika (edelsüß oder scharf je nach Geschmack)...