Geh zum Arzt CLOSED

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von gasmeister, 04.03.2008.

  1. #1 gasmeister, 04.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Das nervt mich persönlich ganz gewaltig.
    Was soll dieses ständige Closen von Threads hier bringen?
    Das mit den Ferndiagnosen usw. ist schon klar, dass das nicht immer 100%ig hinhaut.
    Aber wenn man die Threads hier einfach schließt, besteht doch nichtmal die Chance, das sich das Problem löst.
    Zum Arzt geht doch dann eh fast niemand.
    Der Betroffene macht dann einfach weiter wie bisher und das Problem verschlimmert sich dann möglicherweise noch.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9092.html

    Wiedermal komplett sinnlos und ärgerlich!

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann dir sagen was daran sinnlos ist,darüber zu diskutieren so wie du und es kommt nichts gescheites dabei raus.

    Ps..und das Problem löst sich auch nicht dann,wenn hier noch 30 andere darüber spekulieren?

    Wenn er nicht zum Arzt geht,dann ist das sein Problem.
     
  4. #3 gasmeister, 04.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Und was bringt das Schließen des Threads?
    Rein garnichts.
    Es besteht nichtmal mehr die Möglichkeit, dass ihm jemand helfen kann.

    Natürlich muss man da von Fall zu Fall unterscheiden, aber hier wird ja schon so gut wie jeder Thread, in dem es um Schmerzen geht, geschlossen.
    Das ist einfach nur kontroproduktiv.

    mfG
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, können Schäden durch medizinische Fehlinformationen zu rechtlichen Konsequenzen für das Forum und den Ratgeber führen.

    Ausserdem behaupte ich, dass niemand hier im Forum die Qualifikation hat, aufgrund von schriftlichen Beschreibungen eine korrekte Diagnose zu stellen.

    Ich sehe es daher nicht als sinnlos an, solche Themen zu schliessen.
     
  6. #5 gasmeister, 04.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wäre mir neu, dass es ein solches Gesetz gibt.

    In einigen Fällen sollte man wirklich unbedingt zum Arzt gehen.
    Da kann man dann auch ruhig closen.

    Aber es gibt sehr viele Beispiele, wo das closen aus oben genannten Gründen einfach nur stört.
    Als ob man bei solchen Fragen hier nur gefährliche Fehlinformationen bekommen würde.

    mfG
     
  7. #6 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann sag mir doch mal bitte,was du erreichen willst wenn ich ihn nicht closed hätte?

    Ich werde demnächst solche Threads komplett löschen und den betreffenden User eine Pn übermitteln.
     
  8. #7 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und Fehlinformationen können alles schlimmer machen Gasmeister!
     
  9. #8 gasmeister, 04.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Deutet für mich zB auf einen Fehler in der Übungsausführung hin.
    Hast du wahrscheinlich nichtmal gelesen.
    Es geht ja nicht nur um dieses Beispiel.

    Und was soll das bringen?
    Das macht mich schon leicht wütend, sowas zu lesen.
    Als ob du da drüber stehen würdest.
    Tust du nicht im Geringsten.

    Die meisten Leute hier sind alt genug, um zu wissen, was sie tun.
    Du musst die Forenmitglieder nicht vor sich selbst beschützen.

    mfG
     
  10. #9 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin der Meinung, dass es beim Training mit schweren Gewichten hier und da immer mal zu einem Wehwehchen kommt, ich habe z.B. eine Neigung auf rechts unter dem Schulterblatt tierische Verspannungen zu bekommen wenn ich schwere Kurzhanteln unvorsichtig in die Ablage befördere.

    Da man nicht immer wegen sowas zum Arzt rennen kann (ich hatte schon Muskelkater bei dem ich mir nicht sicher war ob ich nicht was geschrottet habe) da es einfach zu oft wäre, fände ich es schon gut, wenn es nicht verboten wäre sich über sowas auszutauschen. Zudem habe ich z.B. seit Jahren ein Knieproblem, dass sich ärztlich nicht nachvollziehen lässt, über sowas könnte man sich auch austauschen, denn evtl. hatte jemand auch soetwas und kann einen Arzt empfehlen oder einen Hinweis geben, worauf man den Arzt "stoßen" soll.

    Letztlich muss jeder schon für sich entscheiden, wann er zum Arzt geht, aber andere Forenmitglieder mit ähnlichen Erfahrugnen können bei der Selektion helfen, dann bei jedem Muskelkater und jeder Anzerrung kann man nicht zum Arzt.

    Beim konkreten Beispiel, bei Dips ist es am Anfang normal schmerzen zu haben, hatte ich auch. Als ich ca. 4 Monate die Muskeln ohne Dips gekräftigt hatte, gingen sie wie Butter ohne jegliche Beschwerde. Aus diesem Grund steht eigentlich überall, dass sie nur von Sportlern durchgeführt werden sollten, die mindestens 6 ordentliche Wiederholungen hinbekommen.
     
  11. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Schöner beitrag SBFson seh ich genau so :ok:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich bin auch der Meinung, daß hier zu viele threads geschlossen werden. (hab ich schon mal gesagt)


    Wobei ich allerdings beide Parteien verstehe.

    Zum Einen die mods und admins welche die Verantwortung tragen, für Ordnung sorgen sollen und event. Konsequenzen tragen müßten


    zum Anderen die user die hier Fragen stellen in der Hoffnung, daß sie eine sinnvolle Antwort bekommen.

    Viel. wäre es sinnvoll indiv. zu entscheiden und nicht generell alles mit mediz. Aspekten zu schließen.


    Gerade bei Mitgliedern die ihren 1. Beitrag verfassen kommt das nicht wirkl. gut, wenn als einzige Antwort steht "geh zum Arzt" - CLOSED !


    Man stelle sich selbst als Neuling in einem Forum vor der mit seiner 1. Frage so abgefertigt wird.


    mfg

    Zarak
     
  14. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Alle beide Seiten haben in diesem fall recht.

    Ich würde Vorschlagen in solch einem Fall hervorzuheben das man zum Artzt gehen sollte, und dies ordentlich Begründen (farblich/fett gedruckt) .
    Und den Hinweis geben das hier darüber diskutiert werden kann.

    Kann man ja einen Standart Text fertig machen den die Mods dann copy und paste einfügen können.

    Damit ist dann mit Sicherheit alles abgedeckt. Eventuell kennt sich ja hier wer mit juristisch korrekten Formulierungen aus.

    grüße eisi
     
Thema:

Geh zum Arzt CLOSED

Die Seite wird geladen...

Geh zum Arzt CLOSED - Ähnliche Themen

  1. Zaharzt in München?

    Zaharzt in München?: Hallo, bin jetzt von Hannover nach München gezogen, da ich hier einen neuen Job gefunden habe. Ich suche jetzt nur noch einen guten Zahnarzt, da...
  2. Rückenschmerzen! Arzt oder morgen Arbeit?

    Rückenschmerzen! Arzt oder morgen Arbeit?: Hey, habe ein Problem. Und zwar tut mir seid der TE am Samstag in der Früh mein unterer bis mitlerer Rücken extrem weh! Egal ob ich mich bewege...
  3. Zähne Bleichen? ABER ANGST VORM ZAHNARZT!!!

    Zähne Bleichen? ABER ANGST VORM ZAHNARZT!!!: Hey Leute, war gerade Duschen und musste feststellen Ich habe echt weisse und schöne Zähne..Ich rauche nicht trinke kein kaffee, aber nach...
  4. War beim Arzt

    War beim Arzt: und hab dort gesagt das ich angefangen habe zu trainieren und deswegen meine Bänder und Sehnen checken lassen wollte ich dachte ich muss dann...
  5. War beim Arzt wegen meines Wachstums????

    War beim Arzt wegen meines Wachstums????: LOL! War grad beim Arzt wegen meines Wachstums und der meinte das ich sonderlich nicht wachsen werde ,weil unsere Familie recht klein ist...