Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ?

Diskutiere Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Grüße euch.. Trainiere im 2er Split und möchte wissen ob ich an beiden Tagen mein Bauch trainieren kann oder doch lieber nur an einem Tag ?

  1. #1 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

    SiMaRiK_KaaN Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Grüße euch..

    Trainiere im 2er Split und möchte wissen ob ich an beiden Tagen mein Bauch trainieren kann oder doch lieber nur an einem Tag ?
     
  2. #2 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Klar, machen viele.
     
  3. #3 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst dir auch noch ein Tag nehmen,um deinen Bauch zu quälen!
     
  4. #4 Hantelfix, 20.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist soweit kein Problem. Ein Problem könnte nur sein, dass die Einheiten zu lang werden.
     
  5. #5 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

    SiMaRiK_KaaN Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Und was ist damit gemeint ?! :roll:
     
  6. #6 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

    SiMaRiK_KaaN Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nur so nebenbei, ich gehe 6 Tage die Woche schwitze, also lasse kaum was aus.. ob es daher was ausmachen würde ?
     
  7. #7 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also 6x wöchentlich Krafttraining ist viel zu viel, 5x ist die absolute Grenze wenn man nicht gedopt ist, 3-4x wäre auf jeden Fall besser. Die Muskeln wachsen schließlich während der Regeneration, und die ist bei 6 Trainingseinheiten pro Woche nicht gegeben.

    Was Hantelfix meint ist, dass die Trainingseinheiten nicht länger als 75 Minuten besser kürzer als 60 Minuten sein sollten.
     
  8. #8 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

    SiMaRiK_KaaN Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich zieh die 6 Tage durch weil ich nicht besonders lange Zeit habe zu trainieren, ich mach maximal 45 Min. außer an Wochen wo ich nicht so viel Arbeit habe, da trainiere ich nur 4-5 Tage die Woche aber dann richtig..

    6 Tage die Woche schafft doch kein Mensch ohne Nachhilfe :-)
     
  9. #9 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber dann trainier einen ordentlichen 4er Split und mach noch 1-2x wöchentlich Ausdauertraining.

    45 Minuten ist übrigens nicht kurz, sondern die optimale Dauer für eine Trainingseinheit.
     
  10. Lasse

    Lasse Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Bauch kannst du kaum zuviel trainieren
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch den Bauch kann man zuviel trainieren.

    @Simarik,

    ich würde dir auch zu einem 4er Split raten, aber nicht 6 Einheiten im 2er Split zu machen, das ist viel zu übertrieben, so muß ja jeder Muskel 3-6x mal ran, wann sollen die sich mal erholen?
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    was kann es für folgen haben wenn man länger trainiert?
     
  13. #13 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übermäßige Ausschüttung des Muskelabbauenden Stresshormons Cortisol. Auf Dauer Übertraining.

    Wobei 45 Mintuen natürlich nicht die Obergrenze ist, die liegt eher bei 75-90 Minuten aber 45 Minuten ist die Zeit die erstrebenswert ist. Ist bei diszipliniertem Training und nicht überfülltem Studio (und nicht überladenem Trainingsplan) auch problemlos möglich.
     
  14. #14 stevens92, 05.04.2008
    stevens92

    stevens92 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    emmerich
    klar kannst du an beiden trainingstagen den bauch trainiren, es ist nur wichtig das mindestens ein tag pause dazwischen ist . die bauchmuskeln können nicht normal wie alle anderen muskelpatien trainirt werden meistens brauchen sie mehr aufmersamkeit, als z.b. der bizeps.
     
Thema:

Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ?

Die Seite wird geladen...

Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ? - Ähnliche Themen

  1. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe

    Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe: Zu mir. Ich bin 19 Jahre jung, und wiege 48 kilo auf knappen 180 (!) Mein ziel, ist es durch Fitness mein Körper ein ebestimmte "betonung" zu...
  5. Massephase? Geht das so ?

    Massephase? Geht das so ?: Hallo Leute, habe meine Defi jetzt hinter mir und wollte mit dem aufbau anfangen, ich habe mir einen eigenen Plan gemacht und wollte euch jetzt...