Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008.

1. #1 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

SiMaRiK_KaaN Newbie

Grüße euch..

Trainiere im 2er Split und möchte wissen ob ich an beiden Tagen mein Bauch trainieren kann oder doch lieber nur an einem Tag ?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 20.03.2008
    Spongebob

Spongebob Foren Guru

Klar, machen viele.

4. #3 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Kannst dir auch noch ein Tag nehmen,um deinen Bauch zu quälen!

5. #4 Hantelfix, 20.03.2008
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Ist soweit kein Problem. Ein Problem könnte nur sein, dass die Einheiten zu lang werden.

6. #5 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

SiMaRiK_KaaN Newbie

Und was ist damit gemeint ?! :roll:

7. #6 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

SiMaRiK_KaaN Newbie

Nur so nebenbei, ich gehe 6 Tage die Woche schwitze, also lasse kaum was aus.. ob es daher was ausmachen würde ?

8. #7 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Also 6x wöchentlich Krafttraining ist viel zu viel, 5x ist die absolute Grenze wenn man nicht gedopt ist, 3-4x wäre auf jeden Fall besser. Die Muskeln wachsen schließlich während der Regeneration, und die ist bei 6 Trainingseinheiten pro Woche nicht gegeben.

Was Hantelfix meint ist, dass die Trainingseinheiten nicht länger als 75 Minuten besser kürzer als 60 Minuten sein sollten.

9. #8 SiMaRiK_KaaN, 20.03.2008
    SiMaRiK_KaaN

SiMaRiK_KaaN Newbie

Ich zieh die 6 Tage durch weil ich nicht besonders lange Zeit habe zu trainieren, ich mach maximal 45 Min. außer an Wochen wo ich nicht so viel Arbeit habe, da trainiere ich nur 4-5 Tage die Woche aber dann richtig..

6 Tage die Woche schafft doch kein Mensch ohne Nachhilfe :-)

10. #9 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja aber dann trainier einen ordentlichen 4er Split und mach noch 1-2x wöchentlich Ausdauertraining.

45 Minuten ist übrigens nicht kurz, sondern die optimale Dauer für eine Trainingseinheit.

11. Lasse

Lasse Newbie

Bauch kannst du kaum zuviel trainieren

12. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch den Bauch kann man zuviel trainieren.

@Simarik,

ich würde dir auch zu einem 4er Split raten, aber nicht 6 Einheiten im 2er Split zu machen, das ist viel zu übertrieben, so muß ja jeder Muskel 3-6x mal ran, wann sollen die sich mal erholen?

13. mr-123

mr-123 Foren Held

was kann es für folgen haben wenn man länger trainiert?

14. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Übermäßige Ausschüttung des Muskelabbauenden Stresshormons Cortisol. Auf Dauer Übertraining.

Wobei 45 Mintuen natürlich nicht die Obergrenze ist, die liegt eher bei 75-90 Minuten aber 45 Minuten ist die Zeit die erstrebenswert ist. Ist bei diszipliniertem Training und nicht überfülltem Studio (und nicht überladenem Trainingsplan) auch problemlos möglich.

16. #14 stevens92, 05.04.2008
    stevens92

stevens92 Newbie

klar kannst du an beiden trainingstagen den bauch trainiren, es ist nur wichtig das mindestens ein tag pause dazwischen ist . die bauchmuskeln können nicht normal wie alle anderen muskelpatien trainirt werden meistens brauchen sie mehr aufmersamkeit, als z.b. der bizeps.

Thema:

Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ?

Die Seite wird geladen...

Geht beim 2er Split auch 2 mal Bauch ? - Ähnliche Themen

1. Vieles richtig und doch geht wenig

Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe

Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe: Zu mir. Ich bin 19 Jahre jung, und wiege 48 kilo auf knappen 180 (!) Mein ziel, ist es durch Fitness mein Körper ein ebestimmte "betonung" zu...
  5. Massephase? Geht das so ?

Massephase? Geht das so ?: Hallo Leute, habe meine Defi jetzt hinter mir und wollte mit dem aufbau anfangen, ich habe mir einen eigenen Plan gemacht und wollte euch jetzt...