Geht das?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von daniel90v, 17.01.2009.

  1. #1 daniel90v, 17.01.2009
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    Kann ich meinen 3er Split so aufteilen ?

    Brust,Schulter,Bauch

    Rücken,Nacken,Waden

    Beine,Bicep,Tricep
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dereine, 17.01.2009
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    Nein, Beine sollten ihren eigenen Tag haben
    du kannst es so machen
    Brust Schultern Triceps
    Rücken, Biceps, Waden
    Beine

    Der Nacken brauch kein Extratraining
     
  4. #3 daniel90v, 17.01.2009
    daniel90v

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    Leider komme ich mit dieser Aufteilung überhaupt nicht klar ,habe es schon mal versucht.
     
  5. #4 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso kamst du damit nicht klar? Wie sah der genaue Trainingsplan aus?
     
  6. #5 daniel90v, 17.01.2009
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    Also Montag:Brust,Schuletr,Tricep
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Schulterdrücken
    Seitenheben
    Engesbankdrücken
    immer 3Sätze 8-12Wdh

    Mittwoch:Rücken,Bicep,Waden
    Klimmzüge mit Untergriff
    Kreuzheben
    LH-Rudern
    KH-Rudern
    Hammercurls
    Waden
    immer 3Sätze 8-12Wdh

    Freitag:Beine,Bauch
    Kniebeuge 6Sätze
    Beinstrecker 4Sätze
    Beinpresse 3-4Sätze
    immer 8-12wdh
    Crunches 4Sätze a20Wdh
     
  7. #6 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du keine Hamstrings?

    Und was war jetzt genau das Problem?
     
  8. #7 daniel90v, 17.01.2009
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    Ich hatte einfach keine Power an den Brust,Schulter,Tricep Tag ich konnte kaum noch die Schultern tranieren und dan noch den Tricep diese Aufteilung gefällt mir gar nicht .

    Sry aber was sind Hamstrings? :roll:
     
  9. #8 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

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    Versuchs mal mit Dextrose im Getränk
     
  10. #9 the-one-and-only, 17.01.2009
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    ´

    Beinbiceps
     
  11. #10 Anonymous, 17.01.2009
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    Das was sich hinten an deinem Oberschenkel befindet, Bizeps femoris und Semitendinosus. Muss mit Gestr. Kreuzheben und Bein-Curls trainiert werden.

    Wenn der Trizeps bereits erschöpft - also bereits trainiert ist, was ist dann genau das Problem? Du hast ihn ja schon trainiert, von daher brauchst du ihn offensichtlich nicht oder kaum weitergehend zu trainieren.
     
  12. #11 daniel90v, 17.01.2009
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    Oh habe ich vergessen zu schreiben ich trinke jedes mal nach dem Traning ein Whey Shake mit Traubenzucker .
     
  13. #12 daniel90v, 17.01.2009
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    Ja das stimmt aber nach der Brust fällt es mir auch schwer die Schultern zu tranieren.
     
  14. #13 the-one-and-only, 17.01.2009
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    Nach einer Einheit Brust/Schulter sollte man natürlich nicht für die Schulter mit Schulterdrücken arbeiten sondern eher mit Isos wie Seitheben 2-3 Sätze reichen dann vollkommen.
     
  15. #14 daniel90v, 17.01.2009
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    Ok aber ist das nicht etwas wenig wenn ich für die Schulter genauso viele Sätze mache wie zb.für den Bicep?
     
  16. #15 Anonymous, 17.01.2009
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    Natürlich sollte man Schulterdrücken verwenden, allerdings reicht dann meist ein geringeres Gewicht, da die Schulter ja bereits durch die Druckübungen für die Brust trainiert wurde.
     
  17. #16 daniel90v, 17.01.2009
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    OK also brauch ich mich bei den Schultern nicht großartig anstrengen
     
  18. #17 Anonymous, 17.01.2009
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    Was heißt nicht großartig anstrengen? Natürlich sollst du dich anstrengen. Es geht nur darum, dass es selbstverständlich ist, dass weniger geht, da die Schulter und der Trizeps ja berteits trainiert sind.
     
  19. #18 daniel90v, 17.01.2009
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    Ja meine ich ja habe mich nur falsch ausgedrückt :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 the-one-and-only, 17.01.2009
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    Sagst doch selber schon das die Schultern schon wegen der Druckübung trainiert sind. Dann braucht man doch keinen Druckübung mehr. Reicht doch auch wenn man eine Iso verwendet. Oder?
     
  22. #20 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

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    Ja, aber nicht mit einer Überkopf-Druckübung. Der seitliche Kopf ist ja - gerade wenn nur Bankdrücken und keine Dips verwendet werden - nur wenig involviert im Brusttraining, also wäre KH-SD die beste Variante. Seitenheben ist eine relativ ineffektive Übung, gerade wenn sie mit Kurzhanteln durchgeführt wird.
     
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