Gelenk Probleme Tänzer mit 17 Jahren und Fett loswerden

Diskutiere Gelenk Probleme Tänzer mit 17 Jahren und Fett loswerden im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Zusammen Ich bin Tänzer/Breakdancer und bin 17 Jahre alt. Ich habe einen BMI von 20.2, bin 62kg Schwer und 175cm gross. Ich war mit 14 Jahren...

  1. #1 STStyle, 27.04.2011
    STStyle

    STStyle Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi Zusammen
    Ich bin Tänzer/Breakdancer und bin 17 Jahre alt. Ich habe einen BMI von 20.2, bin 62kg Schwer und 175cm gross. Ich war mit 14 Jahren rund 90 kg hab durchs Tanzen und strenger Diät viel gewicht verlohren, nun möchte ich meine Muskeln aufbauen und Fettpölsterchen am Bauch wegtrainieren um einen Sixpack antraineren. Bei anderen Tänzern geht das eifach mit der Zeit (über Jahre) aber ich möchte diesen Prozess einbisschen beschleunigen. Durch die Gewichtsreduktion habe ich zusätzlich Probleme mit den Gelenken: Handgelenke, Fussgelenke, Kniegelenke, Beckengelenk und seit neuestem Eellenbogengelenk
    Ich muss umbedingt meine Gelenke mit Muskelnstärken.

    Welche Übungen für die Gelenke, sollte ich machen???

    Welche Übungen für den Bauch sollte ich machen???

    Habe noch keine Geräte, nur Aufsteck Hanteln max. 10kg per Hantel und eine Jogamatte auf der ich Sit Ups und andere Bauchübungen mache. Sollte ich mir ein Gerät anlegen???

    Und wie viel Zeit sollte ich in etwa täglich investieren???
    Momentan mache ich Morgens 30 Min verschiedene Bauchübungen und ein paar Hantel übungen und Abends wenn ich noch Zeit habe, nochmals das gleiche 60 min. Ausser dem mache ich jeden Tag Breakdance min. 2h. ausser Samstags dann mache ich 5h Breakdance.

    Ausserdem Lohnt es sich für mich die Teuren Whey und Proteinshakes zu kaufen, bei so wenig Training und lohnt es sich auch für die Muskeln an den Gelenken???

    PS: Kann mir kein Abo im Fitnesscenter leisten, im Dorf (Schweiz) kostet es umgerechnet 800€ pro Jahr, was meiner Meinung völlig überteuert ist.

    Vielen Dank für die Beiträge
     
  2. #2 Bavaria, 27.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    mit dem was du hast wirste nicht hinkommen ein gescheites training durchzuführen :-)
    Bauchübungen sind für ein six pack nicht zwingend notwendig. 30 min nur für den bauch scheint mir ein bisschen zu viel.
    Um richtig trainieren zu können solltest du dir für ungefähr 700-900 euro ne grundausrüstung zu legen. ( Rack, Trainingsbank, Langhantel mit gewichten, Kurzhanteln, Klimmzugstange).
    Trainier am Anfang mit wenig gewicht das ist besser für die gelenke und achte auf eine langsame richtige Ausführung.
     
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    definiere bitte mal "Gelenkprobleme"! Dann können wir dir besser helfen. So ohne weitere Infos würde ich dir raten in ein kompetentes Studio zu gehen damit man grade auf deine Gelenke achten kann.

    Viele Grüße
     
Thema: Gelenk Probleme Tänzer mit 17 Jahren und Fett loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme eines tänzer

Die Seite wird geladen...

Gelenk Probleme Tänzer mit 17 Jahren und Fett loswerden - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk

    Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk: Hey, hatte mal jemand von euch Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk? Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass das Gelenk auf der rechten...
  2. Gelenkprobleme

    Gelenkprobleme: Ich hab zurzeit zimeliche probleme mit meinen Handgelenken beim training vor allem bei bankdrücken und kniebeugen wo sie leicht abgeknickt...
  3. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Neuerdings tun mir beide Handgelenke bei nicht allzu hoher Belastung (z.B. schon bei Liegestütz) weh. Hat wer ein paar nützliche Tipps für...
  4. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...
  5. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...