Gelenke knacken oO

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von jay dilla, 27.01.2009.

  1. #1 jay dilla, 27.01.2009
    jay dilla

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    moin jungs,
    manchmal beim training knacken meine gelenke ich erhöhe meine gewichte im moment nicht trotzdem knacken sie manchmal
    das ist echt komisch im schulterbereich ist das immer....
    außerdem habe ich auch beim strecken (bankdrücken)
    son ganz komisches gefühl im unterarm im äußeren bereich
    so obwenn ein muskel strang reißt das macht dann !zipp! immer beim
    strecken beim bankdrücken hab ich auch nicht immer nur manchmal
    echt eklig das gefühl :biggrin:
    hatt das was mit calcium mangel zu tun oder so ?
    habt ihr das auch schonmal gehabt?
    habt ihr tips dazu?

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 techniker, 27.01.2009
    techniker

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    Wie siehts mit dem Dehnen vorher aus? Aufwärmsätze? Beim Bankdrücken die Arme auf keinen Fall durchstrecken, das ist Gift für den Ellbogen.
     
  4. #3 jay dilla, 27.01.2009
    jay dilla

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    ja zum aufwärmen mach ich immer bischen boxen am sandsack und dehnen eig nicht hab mal bei n24 mal gesehen das es wohl nicht so gut ist
    sich zu dehnen aber aber mit dem (das gefühl obwenn ein muskel strang reißt) kann doch eig nicht mit dehnen zu tun haben oder ?
    denn da kann man ja nicht dehnen ist ja am rechten arm beim strecken ganz rechts außen
    und wie aufwärm sätze?

    mfg
     
  5. #4 techniker, 27.01.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

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    Wenn man sich nicht vernünftig dehnt / aufwärmt, ist die Gefahr, dass ein Muskel reißt, um einiges höher. Das ist doch bekannt. Ein Freund von mir spielt Fussball und der kämpft heute noch mit einem Muskelfaserriss, der fast ein halbes Jahr her ist.

    Aufwärmsätze: zB beim Bankdrücken, bevor du das Maximalgewicht auflegst erst einen Satz mit der Stange(only!) und dann noch einen 2.Aufwärmsatz mit 30-40% des Maximalgewichtes.
     
  6. #5 jay dilla, 28.01.2009
    jay dilla

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    ja ok danke techniker
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 BudBundy, 28.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

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    Uuun ganz wichtig...lass die Muskeln arbeiten, und nicht die Sehnen oder gelenke.
    Also, nicht reissen, mit Schwung arbeiten, sonstiges.
    Konzentriere dich auf den Muskel der gerade arbeiten soll-mach langsam.
    Das hilft einzuschätzen, wieviel noch geht. Hilft dir deine Kraft gezielt einzusetzen.
    You can feel it!
    Also lieber langsamer und kontrolliert, dafür weniger Gewicht und intensiv belastet, im wissen das es klappt als schwungvoll Wege überbrückt, mit einem Mal plötzlich keinen Dampf mehr und Gewicht weggelegt völlig zufrieden, aber nicht realiesierend das das nix war und nicht weit führt.
     
  9. #7 jay dilla, 12.02.2009
    jay dilla

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    budy bundy ..
    der spruch hätte auch von jesus kommen können :biggrin:
    danke werde ich mir zu herzen nehmen

    mfg
     
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