Gelenke

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Todeskop, 04.12.2007.

  1. #1 Todeskop, 04.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich halte es für absoluten Schwachsinn. Es ist erwiesen, dass sich durch hartes Training die Wachstumsfugen früher schliessen. Ausserdem kann es zu Athrose in den Gelenken führen und da die Bänder / Sehnen noch nicht für solche Belastungen bereit sind, kann es auch hier zu Problemen führen.
     
  4. #3 Todeskop, 04.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    was ist denn so schlimm daran wenn sich die wachstumsfugen schließen?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wann wächst nicht mehr. Ausserdem kann es zu Beschwerden führen, wenn sich die Fugen vorzeitig schliessen.
     
  6. #5 Todeskop, 04.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    achso ok, und wie um gotteswillen kommt der der das schrieb darauf?, weil wenn das jetzt jemand wie ich, vorher wie das forum entdekt hätte man einen krietischen gelenkkaputt-fall mehr!
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieser Text geht auf eine Studie zurück, die vollkommen falsch interpretiert wurde. Diese Studie besagt, dass ein Krafttraining unter bestimmten Vorraussetzungen ok ist. Es ist aber nur sinnvoll, wenn es dazu dient, Defizite/Haltungsschäden zu beseitigen und es muß von Spezialisten überwacht werden.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Todeskop, 04.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok.
    sollte man dem schreiber vielleicht ma iwie sagen oder so, weil ich find sowas ziemlich gefährlich wenn man sich dann schon in meinem alter sein späteres leben versauen kann.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieses Thema wird in fast allen Foren diskutiert. Aber leider beharrt jeder auf seiner Meinung.
     
Thema:

Gelenke

Die Seite wird geladen...

Gelenke - Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  2. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...
  3. Können Gelenke dem Krafttraining nicht standhalten?

    Können Gelenke dem Krafttraining nicht standhalten?: Hallo Leute. Bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger rumschlage.. Alles fing an mit einer Hantel, die ich...
  4. Diät & Gelenke Vorbereitung :)

    Diät & Gelenke Vorbereitung :): Soo, durch vieles reden mit dem Trainer und auch auf Zuspruch hier ausm Forum bin ich vom Muskelaufbau erstmal abgestiegen. Ich möchte erstmal...
  5. knackende Gelenke

    knackende Gelenke: Hi, seit einiger zeit merk ich es beim trainieren immer wieder das meine knacken. Vorallem knie, hand gelenke und schultern. Kann es sein das...