gelenkschmerzen -> zu viel gewicht(?)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von deus, 29.09.2008.

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen,

    ich habe seit einer weile leichte schmerzen in ellenbogen und schultergelenken und ich denke dies kommt von einer überbelastung durch zu viel gewicht.

    die sache ist nur die dass ich muskeln aufbauen will und deshalb so viel gewicht mache dass ich 8-12 wiederholungen schaffe(!!). und diese schaffe ich auch mit dem gewicht was ich zur zeit mache. würde ich etwas weniger gewicht machen würde ich eher im 15-20 whbereich sein und nicht mehr wirklich aufbauen.

    kann mir jemand sagen was ich am besten tun sollte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie alt bist du denn?
     
  4. #3 bio_virus, 29.09.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir wüssten wie alt du bist könnten wir das besser beurteilen ^^

    edit: war schon jemand schneller als ich :-D ^^
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bin 21. das hat was damit zu tun?
     
  6. #5 Testobolan, 29.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wohl eher wäre ein möglicher Grund mit den Schmerzen, wenn du jünger als 18 wärst. Ich glaub darauf wollten sie hinaus.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, denn im wachstum ist es nicht gut, schon mit schweren gewichten zu arbeiten.

    da du aber schon ausgewachsen zu sein scheinst, tippe ich eher auf eine überlastung durch zu hohes gewicht infolge nicht angepassten trainings.
    halte die whzahl erst mal bei 12-15 und achte auf eine richtige übungsausführung.
    sollten die gelenkschmerzen nicht nachlassen dann einen arzt konsultieren.
     
  8. #7 bio_virus, 29.09.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jünger gewesen bzw. nocht nicht ausgewachsen hätten bei niedrigen wdh und hohen gewichten schäden an gelenken etc. auftreten können
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bei den letzten 2-3wdh hol ich immer echt alles aus mir raus um sie noch irgendwie zu schaffen. sollte man lieber absetzen wenn man keine ganze "vernünftige" wdh mehr schaffen wird?

    und... soll man bei jedem satz zum muskelversagen kommen oder sowieso vorher absetzen wenn man bei 8-12wdh ist?
     
  10. #9 ChefkocH, 29.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nimm weniger Gewicht und führ die Übung langsamer aus. Dann sollten sich die Schmerzen einstellen (wenn es wirklich am zu hohen Gewicht liegt).
     
  11. jow

    jow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    beim bankdrücken überstreckst du 100% die arme. so kleine fehler machen die meisten - un bei sowas schreien deine gelenke ;)
     
  12. #11 gasmeister, 30.09.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja, sollte man.
    Es sind gerade diese letzten unsauberen Wiederholungen, die dazu führen, das man
    - beim Kreuzheben den Rücken einrundet
    - beim Bankdrücken/Schulterdrücken den Hintern und die Füße anhebt/hin und herwackelt
    - beim Bankdrücken viel zu schnell ablässt
    - bei Kniebeugen nur noch krummbucklig hochkommt

    und so weiter...

    Also wenn du keine ganze saubere Wdh mehr alleine schaffst, dann lass dir helfen oder setz ab.

    mfG
     
  13. #12 La-Style, 06.10.2008
    La-Style

    La-Style Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hatte auch Schmerzen im Gelenk! Lag daran das ich bei manchen Übungen meine Gelenke durchgestreckt hatte und nicht angewinkelt! Könnte daran liegen
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Achilles, 06.10.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt beim BD die Arme nicht ganz "ausstrecken" sondern noch ganz leicht angewinkelt lassen, also unter Spannung lassen. Richtig?
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der ganze Satz stimmt so nicht.

    Ob jemand seine Ellenbogen beim BD "überstreckt" hängt erstmal davon ab, ob er das überhaupt kann.

    Da sieht's bei vielen Männer schon mau aus.
    (im Gegesatz zu den meisten Frauen)

    Und selbst wenn jemand die Ellenbogen "überstreckt" passiert nichts, wenn er das langsam und kontrolliert tut.

    Das Gewicht lastet so oder so auf den Gelenkflächen, die 5° Streckung "machen den Kohl nicht fett".

    Das einzige Risiko wäre, die Ellenbogen schnell und hart in die Überstreckung zu knallen und dann die Muskelspannung aufzulösen, dadurch könnten passive Strukturen geschädigt werden.

    Aber so bewußtlos und schmerzfrei ist hoffentlich niemand...
     
Thema:

gelenkschmerzen -> zu viel gewicht(?)

Die Seite wird geladen...

gelenkschmerzen -> zu viel gewicht(?) - Ähnliche Themen

  1. Handstand - Gelenkschmerzen

    Handstand - Gelenkschmerzen: Hey Leute, aus Ehrgeiz was neues zu lernen hab ich heute zu Hause den Handstand geübt, den ich NIE konnte. Es lief echt gut und ich hab ihn...
  2. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung...
  3. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Hi Leute... :-D Mir ist aufgefallen , dass meine Handgelenke bei LH-Curles bzw. nach diesen sehr schmerzen und allgemein Curlgeschichten...
  4. Gelenkschmerzen!!!

    Gelenkschmerzen!!!: Hallo, hab seit längerem schmerzen im Armgelenk!!! Aber nur wenn ich Arme trainiere und da auch nur wenn ich curls mitm Block mach oder curls...
  5. Gelenkschmerzen nach Liegestützen

    Gelenkschmerzen nach Liegestützen: HI, nachdem ich gestern einige Liegestützen in meinem Training gemacht habe, tun mir jetzt die Handgelenke sehr weh. Liegt das vllt dadran,dass...