Gelenkschutz

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Pullface, 04.07.2008.

  1. #1 Pullface, 04.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Leute :-D

    habe gerade ein Produkt im Internet entdeckt und würde gerne mal eure Meinung dazu hören :-D

    Produktbeschreibung

    Meint ihr das Zeug funktioniert oder dient das eher dazu , dem ahnungslosen Bodybuilding-Freund das Geld aus der Tasche zu ziehen ?

    mfG Tim :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 04.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    normaler weise zählt Ultimate Nutrition zu den seriösen firmen und die haben selten schwachsinnige produkte aufn markt ( ok ein paar hat jeder) aber ich hab eigentlich immer auf die gehört die es ausprobiert haben und dann entschieden ob ich es kauf oder nicht. problem nur das gelenkschäden nicht gleich auftreten und du erst in 10 jahren sagen kannst obs geholfen hat oder nicht.

    gelenkschäden kannst am besten mit korrekten übungen und bandagen verhindern alles was im gelenk passiert kann man nur schwer beeinflußen und selbst wenn dieses produkt sagen wir mal die gelenke super schmiert so schützt es trotzdem nicht vor überlastung und das ist doch meistens unser problem
     
  4. #3 Pullface, 04.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke erstmal für deine Antwort :-D

    Was du gesagt hast stimmt natürlich , doch was sie in der Produktbeschreibung versprechen klingt trotzdem ganz brauchbar. Ich bin durch zufall auf dieses Produkt gestoßen und habe deshalb jetzt interesse daran gefunden , da ich mir immer Sorgen um meine Gelenke mache und mache mir beim kleinsten piecksen im Handgelenk vor Angst in die Hose.


    mfG Tim
     
  5. #4 Todeskop, 04.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Also ich nehme "Kurenweise" gelenkkapseln von lidl , die sind echt super , hatte bis jetzt nie gelenkprobleme oder so , imoment nehme ich sie auch wieder , wegen der maximalkraftphase und meine gelenke tun nicht mal ansatzweise weh.
    Ich würde das zeug aber nicht dauerhaft nehmen , sonst gewöhnt sich der körper nachher dran!

    Aber in meinen Gelenkkapseln ist ein bisschen weniger von dem ganzen zeug drin!
    Glucsaminsulfat - 700mg
    chondronitinsulfat - 76mg
    +paar unwichtige vitamine :mrgreen:

    Also ich halte das zeug für sehr sinnvoll , wie teuer ists denn?
    Also meins hat meine ich 3,50 fpr 60kapseln gekostet!!!!
    MFG
     
  6. #5 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Aldi gibts auch diese "Gelenkkapseln." 3,99€ für 60 Kapseln. Mein Vater nimmt sie regelmäßig, und da der Aldi neben meinem Fitnessstudio ist, bin ich dann immer der Transportbursche :-D
    Er ist damit sehr zufrieden, nimmt die schon über Jahre hinweg (10-15 Jahre bestimmt). Waren bestimmt nicht immer die von Aldi, aber es waren immer die typischen "Gelenkkapseln"...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jetzt muß ich doch mal vom Thema abweichen.

    @ Todeskop, hälst du es wirklich für verantwortungsbewusst und vertretbar, in deinem Alter und mit deinem Trainingsstand schon ne Max-Kraft-Phase reinzuhauen? Selbst wenn du längenmässig ausgewachsen bist, der Stützapperat braucht wesentlich länger um sich voll zu entwickeln. Du magst jetzt keine Gelenkprobleme haben, aber die kommen auch nicht von heute auf morgen und da werden dir auch keine Glucosaminkapseln helfen.
     
  8. #7 Pullface, 04.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Diese Teile kosten 18.90 € für 90 Kapseln... weiß jetzt nicht was ich von dem Preis halten soll... normal würde ich sagen dass es eben einfach der Qualitätsunterschied ist aber wenn sogar die ausm Lidl funktionieren... :roll:

    konntet ihr denn das Einsetzen der Wirkung spüren ? Also wie lange es dauert , bis das zeugs in etwa was gebracht hat ? nach Tagen , Wochen oder länger ? Hatte mir nämlich gedacht diese Teile als kleinen Zusatz wärend einer Kreatinkur einzusetzen (welche ich im Moment aber noch nicht geplant habe ! )
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde diese kapseln überhaupt nicht benutzen, weder bei einer kreatinkur(so extrem ist der kraftzuwachs nicht) und schon gar nicht in euerem alter, wie andy schon gesagt hat.

    diese kapseln sind eigentlich für menschen mit bestehenden gelenkschmerzen gedacht.
     
  10. #9 Pullface, 04.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    oh sry - habe Andy´s Beitrag noch nicht gelesen...

    edit //

    Aber können diese Kapseln nicht etwas mit unterstützen , solche Schäden zu vermeiden ? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren in "unserem Alter" diese Kapseln zu verwenden ? Mehr als einfach keine Wirkung zu zeigen kann doch eigentlich nicht passieren oder ?
     
  11. #10 Todeskop, 04.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    also ich hatte mal schulterprobleme , wegen falscher ausführung , oder was weiß ich , und dann habe ich ne woche pause gemacht und in der zeit gelenkkapseln geschlukt und schwups waren die schmerzen in der schulter nach ner knappen woche weg!

    @andy ich mache diese phase deswegen auch nur 6 wochen!
    Wenn du dich jetzt fragst was das für einen zweck haben soll , guck mal in dein Postfach ich schick dir sofort nen link zu dem Trainingssystem was ich mache!
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sag mal pulli, willst du uns nicht verstehen?

    in deinem alter bist du nun mal anfällig für gelenk(folge)schäden, da helfen die besten medikamente nix.
    ich nehm doch auch nicht packungsweise grippepillen um keine erkältung zu bekommen... :roll:
     
  13. #12 Pullface, 04.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was soll das denn jetzt ... :roll: natürlich versteh ich was du/ihr mir sagen wollt ! Ich wollte bloß wissen ob es vorbeugen kann und wenn du einfach "Nein" sagst hat sich das damit doch erledigt :wink: Ich habe bloß die Absicht mich zu informieren und wenn du mir gleich mit solchen "Anmachen" (Nein ich wills eigentlich nicht "Anmache" nennen aber mir fällt gerade nicht das passende Wort ein :mrgreen: ) kommst motiviert das nicht gerade nachzufragen...
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das versteh ich auch nicht so.

    bloss das so eine frage gerade von dir kommt...deswegen diese reaktion.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch 6 Wochen sind noch viel zu viel. Du hast noch nicht die notwendige Erfahrung und dein Körper ist noch nicht bereit für solche Maxkrafteinheiten. Wenn dein Trainingssystem sowas aber beinhaltet, ist das System definitiv falsch gewählt.
     
  16. #15 Pullface, 04.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Was ist an der Frage auszusetzen ? Ich kenne dieses Produkt und dessen Wirkung nicht also frage ich... ich wollte dir doch garnicht widersprechen oder ähnliches , wie könnte ich dein Wissen und die Erfahrung in Frage stellen... es war eben bloß ein Teil meiner Frage noch offen und ich habe nochmal nachgefragt... jetzt weiß ich ja dass die Einnahme für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt. :-D Danke :anbeten:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Bei manchen MEdikamenten ist es auch so also z.B. bei Antibiutika wenn man sie immer nimmt helfen sie hinterher nichtmehr.
    Aber ich weiß nicht wie es bei diesen Kapseln jetzt ist wenns so wäre (was ich eigentlich nicht glaube - aber wer weiß) dann hätte man im Alter schlechte Karten.Wenn man sie dann nehmen will um die Gelenkschmerzen weg zubekommen.
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gern geschehen :-D

    ...hab vielleicht auch etwas überreagiert.
    wird zeit fürs wochenende... :biggrin:
     
Thema:

Gelenkschutz