Gemüse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Karkinos, 16.04.2009.

  1. #1 Karkinos, 16.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im Gemüse sind ja viele Vitamine .
    Nur wo sind noch am meisten drin enthalten ?
    Im geschnittenen
    Im tiefgekühlten
    Im frischen

    Bei mir wär die Frage speziell auf Brokkoli bezogen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndieGrenze, 16.04.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    wenns nicht grad "frisch vom feld ist" -> TK- Ware! die ist nämlich quasi frisch vom feld, lass da mal ne stunde auf zwei ( wenn überhaupt!!!!) zwischen sein bis das gemüse schock gefrostet wird. geht wirklich kaum "frischer", es sei denn gehst für jedes mahlzeit aufs feld bzw in den garten!
     
  4. #3 anabolfreak, 16.04.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Gemüse isst,dann natürlich auch frisch!
    Fals nicht vorhanden kann man auf TK-Gemüse ausweichen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie Andiegrenze schon gesagt hat, teilweise ist das TK-Gemüse gehaltvoller als frisches. Habe jetzt schon öfters gehört, dass Ernährungsberater mittlerweile vermehrt zu TK raten, gerade weil es mehr Vitamine und Ballaststoffe enthalten soll.
     
  6. #5 AndieGrenze, 17.04.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also "frisch aus dem supermarkt" ist im vergleich zu tk "alt"... das steht zwar den ganzen tag in der kühlung und wird bei bedarf in den verkaufsraum gebracht, aber -18°C ist schon ein kleiner unterschied zu 4°C (im verkaufsraum natürlich höher!):wink:
    bei salat sieht das wieder anders aus, den kannst du nur kühlen da er beim auftauen zerfällt - egal wie behutsam du es machst!
    TK ist schon wirklich optimal, auch wenns irgendwie Sci-Fi ist :mrgreen:
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das bezieht sich übrigens generell auf alle tk-produkte(wenn es sich um "reine" sachen und keine fertiggerichte handelt).

    gerade bei fisch ist meistens tiefkühlkost vorzuziehen, da er direkt nach dem fang schockgefrostet wird und der sogn. frische fisch doch noch 1-2 tage unterwegs ist, ehe er beim endverbraucher landet.

    ausser, man hat so wie fixchen den vorteil direkt an der quelle zu wohnen... :biggrin:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Skunk87, 17.04.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    das hätt ich jetz echt nicht gedacht, wusste zwar, dass tiefkühlgemüse auf keinen fall schlecht ist, jedoch war ich immer der meinung, dass "frisches" gemüse aus dem supermarkt mehr vitamine enthält als tk gemüse.


    jetzt müsste das tk gemüse blos noch so gut schmecken wie das "frische" :mrgreen:
     
  10. #8 anabolfreak, 18.04.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch,tja wieder was gelernt. :biggrin:
     
Thema:

Gemüse

Die Seite wird geladen...

Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Geflügel-Gemüse-Pfanne

    Geflügel-Gemüse-Pfanne: Für 4 Portionen benötigt man: - Putenbrust 400g - Pilze (Champignons) 300g - Zucchini 650 g - Creme Fraiche 100g - Passierte Tomaten 500g -...
  2. Linsen-Gemüse-Kartoffel Topf mit Putenfleisch

    Linsen-Gemüse-Kartoffel Topf mit Putenfleisch: Eine Kombination aus jeder Menge guter Kohlenhydrate und ausreichender Menge an natürlichem Protein. Bei Bedarf kann man die Menge an...
  3. Gemüsepfanne mit Putenbrustfilet

    Gemüsepfanne mit Putenbrustfilet: joa bin zwar erst 16 kann aber schon kochen wie die großen :D also was ihr braucht: ca. 200g Putenbrust 1/2 Zucchini 1/3 Paprika...
  4. LowCarb-Gemüse

    LowCarb-Gemüse: Hi Für die nächste Defi würde ich gerne wissen, welche Gemüsearten über wenig Kohlenhydrate verfügen. Schliesslich reut es mich, wenn ich wegen...
  5. Thunfisch mit Gemüse aus der Dose gut in einer Defi?

    Thunfisch mit Gemüse aus der Dose gut in einer Defi?: Hallo ich bin gerade in meiner ersten Defi und hab ma ne Frage=) Ich hab hier "Thunfisch-Stücke" von "Lorado" Nährwerte: Eiweiß: 11,7g...