Genetische Grenze

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 02.10.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 02.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs, ich lese immer wieder, dass kleinere Menschen ihre genetische Grenze sehr schnell erreicht haben. Ich bin jetzt auch nur 1,60m Groß, wurde aber bestrahlt als kleines Kind, ich sollte unsprünglich 1,70-1,75m werden zählt jetzt die ursprüngliche Größe oder die tatsächliche Größe um sagen zu können wo diese Grenze liegt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 02.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wo die genetische grenze jedes menschen liegt kannst du garnicht sagen..........nur ausprobieren.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 02.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    also kann man nicht sagen, ob jemand mit 1,60 nie die Daten von einem 1,85 großen erreichen wird? das wäre eine große erleichterung

    ich dachte schon, ich werde mit diesen 80kg Bankdrücken kaum sprengen können.
     
  5. #4 Schokoriegler, 02.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    brauchst dir keine sorgen machen wenn man dran bleibt sind für jeden mind. 100kg möglich.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du kannst das nur in etwa ausrechnen, aber wie jede Formel sind das keine zwingend genauen Ergebnisse sondern eher ungefähre Richtlinien bzw. -werte.
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Was für ne Grenze meinst du denn ???

    Muskelmasse oder Kraftwerte ?

    Das "klass. genet. Limit" oder mit Stoff ?
     
  8. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    War ich neulich auch drauf gestoßen, bei Hantelfix auf der Seite (http://www.fitness-xl.de/formeln.html ganz unten). Da ist beispielsweise mit 1,86m Körpergröße das Limit bei 96kg. Was genau ist das? Bei einem bestimmten Kfa??
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da gehört normalerweise schon ein KFA dazu, sonst macht das keinen Sinn.
    (viel. wurde das vergessen einzutragen ?)

    Mußt aber nur mal googlen, da gibt's einige Seiten mit einem FFMI Rechner, da kannst du relativ simpel bestimmen, was in etwa möglich ist.

    Wie gesagt, bei einem FFMI von ca. 26 ist natural Schluß.
     
  10. #9 Yemenoezkurt, 04.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Und was bedeutet FFMI von ca. 26?
     
  11. #10 gasmeister, 04.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Fettfreier Masseindex

    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/inde ... &post=3041

    Bei deiner Größe wäre zB bei 75kg und 15% Körperfett ein FFMI von 26 erreicht.
    Wobei ich nicht weiß, wie sehr der Rechner bei ungewöhnlichen Größen abweicht.
    Ist nur ein Richtwert.

    Das ein kraftmäßiges Limit gibt, glaub ich nichtmal.
    Also klar kann nicht jeder 300kg drücken, aber man kann sich steigern, solange man trainiert entsprechend, wenn auch immer langsamer.

    mfG
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Yemenoezkurt, 04.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    75 kg Bankdrücken? das wäre ja ziemlich schwach
     
  14. #12 Teddy Bruschi, 04.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nein, 75 Kg Körpergewicht, bei 15 % Körperfett.
     
Thema:

Genetische Grenze

Die Seite wird geladen...

Genetische Grenze - Ähnliche Themen

  1. Genetisches Limit (Allgemein)

    Genetisches Limit (Allgemein): Hallo, das genetische Limit (GL) besagt, dass man nicht schwerer (bei niedrigem KFA) sein kann als 80 bis 90 - Körpergröße in cm (ganz grob)....
  2. Genetisches Limit

    Genetisches Limit: Ich war eben auf Hantelfix seiner seite und da gibts ja diesen geneitsches limit rechner und da zeigt es bei meiner größen an das ich 78kg werden...
  3. ley und sein genetisches Limit

    ley und sein genetisches Limit: sicher voll powern kollege. es gibt nur 100 % Training. alles andere is fürn Axxxx.
  4. Nicht mehr bis an die Grenzen...:(

    Nicht mehr bis an die Grenzen...:(: Moin, Leute! Ich habe da ein Problem, das mich schon länger plagt und zwar kann ich im Training nicht mehr bis an die Grenzen gehen. Ihr kennt...
  5. Muskelabbau eingrenzen

    Muskelabbau eingrenzen: hey Leute letzte Woche am Freitag morgen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose: akute Entzündung des Wurmfortsatzes am Blinddarm...