Genügen Regenerationszeit ??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von benkoo, 17.02.2013.

  1. benkoo

    benkoo Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    derzeit trainiere ich nach einem 2er Split.
    Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung.
    Dürfte glaube ich ein Mittelding zwischen Maximalkraft und Masse sein.


    MO: TE1
    DI: TE2
    MI: Boxen
    DO: Boxen
    FR: TE1
    SA: TE2
    SO: Boxen

    TE1:
    Klimmzüge
    Rudern am Pulley
    Einarmiges KH Rudern
    Vorgebeugte Reverse Flys
    Hammercurls (Pyramidensatz)
    Konzentrationscurls
    Kniebeugen
    Beinpresse für Waden

    TE2:
    KH Bankdrücken
    Flys am Kabelturm
    KH Bankdr. Schräg
    (evtl. Negativ Bankdr. mit KHs)
    Pushdowns am Kabelturm (Pyramidensatz)
    Pulldowns am Kabelturm (Pyramidensatz)

    Von jeder Übung mache ich 3 Sätze mit 6-12 Wiederholungen


    Mich würde jetz interessieren ob die Regenerationszeit zwischen den Trainigstagen ausreicht?

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Die Regeneration wird schon nicht zu kurz kommen, außer die Boxeinheiten sind sehr intensiv, dann wäre es für Hobbyzwecke zu viel des Guten. Nur dein Plan ist leider ziemlich schlecht, nen wirklichen Aufbau hat der nämlich nicht. Du machst zu viele Isolationsübungen und gerade die sind in nem 2er Split fehl am Platz. Außerdem fehlt Kreuzheben.

    Und hast du schon mal probiert neben Beruf/Schule/Uni 7x die Woche irgendwelche Einheiten zu trainieren? Denn ich bezweifel dass du das auf Dauer durchhälst, ich würde dann lieber einen richtigen 2er Split 1x die Woche machen, dann die 3 Boxeinheiten beibehalten und 2 Ruhetage die Woche einbauen. Auf lange Sicht hin ist das sonst zu viel.

    Ist nicht böse gemeint, aber mir sagt diese Wocheneinteilung nicht so recht zu, viele Grüße!
     
  4. benkoo

    benkoo Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort

    nein die boxeinheiten mach ich eigentlich nur als ausdauertraining zuhause
    das heißt ich kann 3 übungen / großer muskelgruppe beibehalten und die isos schaub ich auf 1 übung / muskel runter?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja das wäre deutlich besser. :-)
    Und wenn das Boxtraining nur etwas Ausdauertraining ist, dann wird dein Körper mit so vielen Einheiten klar kommen. Ich dachte halt beim Boxen würdeste auch sowas wie nen Zirkel machen und dann wär das alles etwas zu viel geworden.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Genügen Regenerationszeit ??

Die Seite wird geladen...

Genügen Regenerationszeit ?? - Ähnliche Themen

  1. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  2. Keine Regenerationszeit oder in Ordnung?

    Keine Regenerationszeit oder in Ordnung?: Guten Tag, Heute ist mal ein komplett Trainingsfreier Tag, und da meine Basketball Saison zuende ist, wollte ich euch mal fragen wie mein...
  3. Regenerationszeit

    Regenerationszeit: Hii leute :-D Ich wolt mal eure meinung dazu hören das wenn man ein Muskelkater hat das manche sich eincremen oder Franzbrantwein benutzen um...
  4. regenerationszeit-->schlaf

    regenerationszeit-->schlaf: Hallo Leute, habe mal eine frage ich schlafe in der woche so ca 7 stunden im durchschnitt am wochenende ist es unterschiedlich mal 10h oder mal 6...