Geräteträning - Anfänger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Karkinos, 03.06.2010.

  1. #1 Karkinos, 03.06.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo alle zusammen, hab mich nun endxchieden zunächst so zu tränieren ( nach Lexikon- nur Maschienen ) :

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Brustpresse x 10
    Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    Werde nach 3 Monaten anfangen durch freie Gewichte zu ersetzen.
    Den Anfang werden Brustpresse und Butterfly durch Bankdrücken machen.
    Will dann nach ca. 6 Monaten alles durch freie Gewichte tauschen und einen 3er Split machen.
    Was sagt ihr dazu ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wiso willst du dich erst auf geräte gewönnen anstatt gleich mit freihanteln, die ein viel effektiveres training ermöglichen, den bewegungsablauf von vorne rein zu lernen?

    wenn man nicht übertreibt und sich am anfang überschätzt in sachen gewicht gibt es auch kein erhöhtes verletzungsrisiko

    geführte übungen schränken den natürlichen bewegungsablauf ein und können zu falscher haltung führen
    ich merk das selber durch meine größe das einige geräte mich einfach nur einengen
     
  4. #3 Funsock, 05.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mach alles gleich mit freien Gewichten. Mir wurde im Studio auch erzählt das ist besser mit Geräten etc... Aber das ist alles quatsch wie mein vorposter meinte nur bischen mit dem Gewicht aufpassen!
     
  5. #4 Matze1985, 05.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd es anfangs auch mit Geräten machen ...

    Aber nur 4 - 6 Wochen lang, 3 mal die Woche um den Körper an die Belastung zu gewöhnen und dann direkt auf Freihanteln schwenken.
     
  6. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    woran willst du den körper gewönnen?
    das synergisten nicht gebraucht werden?!

    freihanteln punkt^^ :D
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Funsock, 05.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    *Funsock klatscht für Strike!^^*
     
  9. #7 DaChris, 06.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    :-D :-D :-D
    Ich habe damals auch mit Geräten und nem GK Plan angefangen... Geschadet hat es mir nicht aber was ich schon sagen muss ist, um so schwerer die Gewichte werden, desto größer ist dann auch der Rückschritt wenn man auf Freihanteln umsteigt!!! Man kann die Technik schlecht mit schweren Gewichten erlernen und somit muss man dann alles von hinten von neuem aufholen...
    Einfach von Anfang an mit Freihanteln und dann läufts...
     
Thema:

Geräteträning - Anfänger

Die Seite wird geladen...

Geräteträning - Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Anfänger

    Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...