Geräteträning - Anfänger

Diskutiere Geräteträning - Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo alle zusammen, hab mich nun endxchieden zunächst so zu tränieren ( nach Lexikon- nur Maschienen ) : Beinpresse x 10 Wh Beincurl x 10...

  1. #1 Karkinos, 03.06.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo alle zusammen, hab mich nun endxchieden zunächst so zu tränieren ( nach Lexikon- nur Maschienen ) :

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Brustpresse x 10
    Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    Werde nach 3 Monaten anfangen durch freie Gewichte zu ersetzen.
    Den Anfang werden Brustpresse und Butterfly durch Bankdrücken machen.
    Will dann nach ca. 6 Monaten alles durch freie Gewichte tauschen und einen 3er Split machen.
    Was sagt ihr dazu ?
     
  2. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wiso willst du dich erst auf geräte gewönnen anstatt gleich mit freihanteln, die ein viel effektiveres training ermöglichen, den bewegungsablauf von vorne rein zu lernen?

    wenn man nicht übertreibt und sich am anfang überschätzt in sachen gewicht gibt es auch kein erhöhtes verletzungsrisiko

    geführte übungen schränken den natürlichen bewegungsablauf ein und können zu falscher haltung führen
    ich merk das selber durch meine größe das einige geräte mich einfach nur einengen
     
  3. #3 Funsock, 05.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mach alles gleich mit freien Gewichten. Mir wurde im Studio auch erzählt das ist besser mit Geräten etc... Aber das ist alles quatsch wie mein vorposter meinte nur bischen mit dem Gewicht aufpassen!
     
  4. #4 Matze1985, 05.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd es anfangs auch mit Geräten machen ...

    Aber nur 4 - 6 Wochen lang, 3 mal die Woche um den Körper an die Belastung zu gewöhnen und dann direkt auf Freihanteln schwenken.
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    woran willst du den körper gewönnen?
    das synergisten nicht gebraucht werden?!

    freihanteln punkt^^ :D
     
  6. #6 Funsock, 05.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    *Funsock klatscht für Strike!^^*
     
  7. #7 DaChris, 06.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    :-D :-D :-D
    Ich habe damals auch mit Geräten und nem GK Plan angefangen... Geschadet hat es mir nicht aber was ich schon sagen muss ist, um so schwerer die Gewichte werden, desto größer ist dann auch der Rückschritt wenn man auf Freihanteln umsteigt!!! Man kann die Technik schlecht mit schweren Gewichten erlernen und somit muss man dann alles von hinten von neuem aufholen...
    Einfach von Anfang an mit Freihanteln und dann läufts...
     
Thema: Geräteträning - Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer fitnessclub geräteträning

Die Seite wird geladen...

Geräteträning - Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...