geräucherte Nüsse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Blini, 10.05.2011.

  1. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    habe wiedermal eine Frage, die sich diesesmal auf das essen betrifft. Ich habe in dem Thread von Wody "Bauchmuskel Grundlagen: Training und Ernährung" gelesen und gesehen das,
    Wieso vor geräucherten Nüssen in acht nehmen? Sind da irgendwelche Industrielenmittel drin, die man vermeiden sollte?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl das ausschlaggebende^^
    Was durch das räuchern mit den Nüssen passiert weiß ich nicht.
    Vllt ist es so wie beim rösten..

    Durch das rösten gehen viele andere Inhaltsstoffe verloren. Vorallem leider die guten b-vitamine die wichtige funktionen im stoffwechsel haben.

    Außerdem verhalten sich die mehrfach-ungesättigten Fettsäuren unstabil, was heißt dass sich die Doppelbindungen von mehrfach-ungesättigten Fettsäuren bei hohen Temperaturen lösen. (hoffe ich liege nicht falsch)
    Bei Erdnüssen ist das z.B weniger schlimm, da diese sowieso einen großteil einfach ungesättigte Fettsäuren enthalten.

    edit: wobei ich doch sagen muss, dass geräucherte mandeln geil schmecken :P
     
  4. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also kann man ein paar geröstete erdnüsse essen, so das sie auch "gut" für den körper sind? Und noch eine frage zu den fettsäuren
    Wenn jetzt in der Nährstofftabelle steht 3,5g Fett davon 2,1g gesättigte Fetssäuren, kann man davon dann ausgehen das der Rest dann ungesättigte oder mehrfach ungesättigte sind?
     
  5. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Erdnüsse sind eig. immer geröstet, auch die in der Schale.
    Und ja kannst du.. und es muss nicht bei ein paar bleiben^^ ich ess ejden tag ~50gr. Erdnussmus und min. eine hand voll Erdnüsse :P

    Kann ich dir leider nicht dagen, aber ich gehe mal davon aus, das es ungesättigte sind.[/code]
     
  6. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jo, danke für die infos, dann ess ich mal ein paar mehr erdnüsse :smile:
     
Thema: geräucherte Nüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erdnüsse räuchern

    ,
  2. geräucherte nüsse

    ,
  3. geräucherte Sonnenblumenkerne

Die Seite wird geladen...

geräucherte Nüsse - Ähnliche Themen

  1. Obst, Nüsse

    Obst, Nüsse: Hallo Jungs Meine Ernährung ist ziemlich schlecht und deshalb erreiche ich meine Ziele nicht. Eine Massnahme ist, dass ich die Kalorien zähle (+-...
  2. Ersatz für Nüsse?

    Ersatz für Nüsse?: Hi, ich esse gerne, um meine Kal etwas "aufzupuschen" Nussmischung. Aber ich habe das Gefühl, die schlagen mir auf den Magen. Kennt jemand...
  3. Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?

    Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?: Hallo Leute, ich wiege ca. 62 kg und bin 175cm groß und würde gerne zunehmen. Habe schon verschiedene Dinge versucht um auf genügend Kalorien zu...
  4. nüsse ;)

    nüsse ;): mal ne frage, kann man paranüsse mit haselnüsse oder mandeln austauschen? find sie bei uns hier im markt nicht oO.. danke
  5. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...