Gerbstoffe im Amarant

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flaver, 28.08.2010.

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    hab mich grad mal bissl schlau gemacht über Amaranth und Quinoa und dabei gelesen, dass beide zwar einen erhöten Eiweißgehalt haben, und auch mehr als 50% ungesättigte Fettsäuren besitzen, aber der Amarant eben bestimmte Gerbstoffe besitzt, die die Aufnahme und Verdauung von Vitaminen, Proteinen sowie Spurenelementen hemmen.

    Ich wollte den Amarant / Quinoa eig. mal als Reisersatz ausprobieren, doch jetzt weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll, bzw ob das wirklich so tragisch ist mit diesen Gerbstoffen im Amarant?

    Hier nochmal die Nährwerte:

    Quinoa:
    Energie: 343 kcal
    Wasser: 12,5g
    Eiweiß: 11,0g
    Fett: 6,4g
    Kohlenhydrate: 59,5 g
    davon Ballaststoffe: 4,8g

    Amarant:
    Energie: 377,00 Kcal
    Wasser: 12,0
    Eiweiß: 13,50
    Fett: 7,10g
    Kohlenhydrate: 64,50g
    Ballaststoffe: 2,50g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerbstoffe im Amarant

Die Seite wird geladen...

Gerbstoffe im Amarant - Ähnliche Themen

  1. Amaranth Pops Riegel

    Amaranth Pops Riegel: Habe heute im Drogeriemarkt "dm" einen Amaranth Pop Riegel gefunden. Sehr schmackhaft auch gar nicht extrem teuer. Hatte 0,55 Cent gekostet....
  2. Amaranth Pops

    Amaranth Pops: @ Sensation Sach mal, diese Amaranth Pops - wie heißen die genau. Ich habe nur richtigen Amaranth in "Urform" aus´m Reformhaus. EDIT::::::...