Gereglte trainingstage?

Diskutiere Gereglte trainingstage? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo! also mein trainingsplan sieht wie folgt aus: dienstag rücken und beine donnerstag bizeps und brust freitag trizeps,schulter und nacken...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    also mein trainingsplan sieht wie folgt aus:
    dienstag rücken und beine
    donnerstag bizeps und brust
    freitag trizeps,schulter und nacken

    habe nun folgendes problem und zwar habe ich donnerstags fahrschule und es kann sein das ich zb öfters auch dienstags,freitags und samstags gehen müsste.
    sollte ich lieber anfesten tagen gehen ofer macht es nichts, dass ich mal nen tag mehr und mal nen tag weniger zur regeneration habe?
     
  2. #2 Anonymous, 12.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rücken und Beine sind sehr Kontraproduktiv, weil es zwei große Muskelgruppen sind. Kombinier Beine mit Schultern und den Trizeps mit dem Rücken.

    Geht statt Freitags einfach Samstags.
     
  3. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    danke gut zu wissen! werd mal schaun wie ich das dann mache aber wenn ich ab und zu mal mit den trainingdsagen variiere dürfte das doch keinen größeren schaden anrichten,oder?
     
  4. #4 Anonymous, 12.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es wird sich nicht negativ auswirken!
     
  5. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

    danke für die schnellen antworte :anbeten:
     
  6. #6 Hantelfix, 12.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei einem 3er-Spilt würde ich den Nacken mit dem Rücken trainieren, schließlich ist der Nacken auch Rücken, denn es ist nur das obere Ende des Kapuzenmuskels.

    Dazu würde ich auch gleich noch ein leichtes Schulterprogramm am Rückentag machen, dann werden die Schulter insgesamt sehr gut bearbeitet.


    Beine/Trizeps

    Rücken(Nacken)/Schulter

    und Brust/Bizeps

    bauch extra.

    Das ist übrigens mein Plan. :biggrin:
     
  7. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also machst du dann an einem tag extra bauchtraining also sozusagen nen 4er split?
     
  8. #8 Anonymous, 12.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauch zähle ich auch nicht separat auf. Ich bauen ihn 2 mal die Woche je nach Lust un Laune für 20 Min ein.
     
  9. #9 Hantelfix, 12.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich machs wie Fraggles, nach Lust und Laune.
     
  10. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ah ok!
    hab den bauch auch immer 2 mal die woche eingebaut!
    wie trainiert ihr denn eig die seitlichen bauch muskeln?
     
  11. #11 Hantelfix, 12.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schräge Situps, seitliches Oberkörperbeugen, Oberkörperdrehen mit LH oder hängend und viele andere.
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    thx werd mal en paar von den übungen ausprobiern
     
  13. #13 Anonymous, 12.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einseitiges gedrehtes Beinheben (linkes Knie Richtung rechte Schulter) ist sehr effektiv. Entscheident auch hier wie bei allen Bauchübungen...langsam und konzentriert ausführen.
     
  14. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ich mach immer so 30 wdh bei jeder bauchübung.so dass es am schluss richtig brennt!
     
  15. #15 Hantelfix, 12.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist gut so. Aber dann nicht mehr.
     
Thema:

Gereglte trainingstage?

Die Seite wird geladen...

Gereglte trainingstage? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingstage Antagonisten TP

    Trainingstage Antagonisten TP: Hallo zum Sonntag, Wollte nächste Woche mit meinem neuen Antagonisten TP starten (Plan hatte ich schonmal gepostet). Ich hatte vor damit 2 Monate...
  3. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  4. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  5. Trainingstage verschieben

    Trainingstage verschieben: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Trainingstagen. Und zwar habe ich es bisher immer so gemacht. Ich mache einen 3er Split (GK...