German Volume Training (GVT)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MidEastBoy, 14.04.2008.

  1. #1 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hat hier schon jemand erfahrungen damit gemacht?? An wen genau richtet sich das Programm?? Bringt es überhaupt was, durch eigentlich ausschließlich Grundübungen seinen Körper zu trainienren, mal abgesehn von den 3 Sätzen mit einer Nebenübung?

    Hab mich die letzten tage mal etwas damit beschäftigt, oben genannte Fragen bleiben mir jedoch noch offen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bringt meiner Meinung nach enorm viel! Aber da gibt es verschiedene Ansichten und getestet habe ich GVT leider auch noch nicht.
     
  4. #3 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube so lange man mit normalen Systemen weiterkommt sollte man sich diese Tortur ersparen.

    Den Trainingsplan (fast) nur aus Grundübungen aufzubauen ist immer gut.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo

    hab ich schon mal 6 wochen gemacht. bringen tuts auf alle fälle was. aber es ist auch hart. überhaupt 10 x 10 kniebeugen waren die hölle.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    würd an deiner stelle noch 1-2 jahre warten, bis du damit anfängst.
     
  7. #6 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    OK, wollt mich nur ma bissl informieren, fands halt recht interessant als ich das erste mal was darüber gelesen hab. Aber ihr meint, da kann man auf jeden Fall ziemlich krass Masse aufbauen? Dass es hart is ,kann ich mir shcon vorstellen bei den Satzzahlen.

    @ ley:

    Das volle programm von 12 Wochen hast du noch nicht durchegzogen?
    Weist du ca. wie viel du an Masse in dem ersten GVT-Programm aufgebaut hast?
     
  8. #7 Beining, 14.04.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck

    Ich kanns mir vorstellen :mrgreen:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    krass masse aufbauen halte ich für arg übertrieben. bevor man sich für solche trainingssysteme begeistert und seine ziele in den himmel hängt sollte man folgendes beherzigen:

    das in verbindung mit kurzem, intensiven training kann ich von der praxis her voll bestätigen. die klassische methode ist immer noch die beste.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    krass masse aufbauen. naja das wirds dann doch nicht werden. es ist mal eine abwechslung. ich fahre aber mit dem standard volumen training und mehreren übungen besser muß ich sagen.

    aber wie gesagt es war ne nette abwechslung. bei dem trainingssystem hat mein trainingspartner aufgegeben. :mrgreen:
     
  12. #10 Schokoriegler, 18.04.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    es gibt jetzt schon so viele systeme aber alle haben sie eines gemeinsam ...sie müssen anstrengend und hart sein damit sie funktionieren. man muß sich nur entscheiden was möchte ich und dann kann ich zwei wege gehen.

    ich zerstöre meine muskeln innerhalb kürzester zeit in sagen wir mal 40-50 minuten und bekomme dafür wachstum

    oder ich vernichte sie in 1 1/2 bis 2 stunden.

    wie jeder will aber das resultat ist annähernd das selbe.

    ist natürlich jetzt vielleicht etwas überzeichnet aber der grundgedanke stimmt. gibt natürlich dinge zu bedenken wie verletzungsgefahr, routine , bewegte gewichte, erfahrung, trainingspartner, fittnesszustand, motivation.......
     
Thema: German Volume Training (GVT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krass masseaufbauen

Die Seite wird geladen...

German Volume Training (GVT) - Ähnliche Themen

  1. German Volume Training?

    German Volume Training?: Hey Leute, Ich will neue Methoden ausprobieren und somit neue Reize setzen. Hab mir jetz mal paar Trainingsmethoden angeschaut und bin jetz...
  2. Ne Art German Volume???

    Ne Art German Volume???: Hey, hab vorhin im Studio einen gesehen wo wohl so ne Art GVT gemacht hat aber immer nur eine Grundübung an einem Tag also so Bankdrücken 10...
  3. G.V.T. - German Volume Training

    G.V.T. - German Volume Training: Was haltet ihr von G.V.T. - German Volume Training ? Wollte mal was neues ausprobieren. lg :-)
  4. Erfahrungen - German Volume Training

    Erfahrungen - German Volume Training: Hallo, mich würde mal Interessieren ob der ein oder andere schon das German Volume Trainings System angewendet hat und wie die Erfahrungen waren....
  5. "German Volume Training" -> geeignet für Anfäng

    "German Volume Training" -> geeignet für Anfäng: Hi! Mein Kumpel will nun auch mit dem BB anfangen! (Nachdem er meine Ergebnisse gesehen hat!) :-D :-D :-D Also meine Frage: Ist das...