Gerstengras als Smoothie/Shake Zusatz?

Diskutiere Gerstengras als Smoothie/Shake Zusatz? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, finde leider wenig Erfahrungswerte dazu. Nämlich zu Gerstengras als Shake Zusatz usw. Von den Wirkstoffen hört sichs gut an: Auf 100g:...

  1. #1 helengruber, 22.06.2015
    helengruber

    helengruber Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, finde leider wenig Erfahrungswerte dazu. Nämlich zu Gerstengras als Shake Zusatz usw.

    Von den Wirkstoffen hört sichs gut an:
    Auf 100g:

    Protein 10,35 %
    Glucose 3,17 %
    Fructose 3,11 %
    Fiber 49 %
    Vitamin B1 0,42mg/100g
    Vitamin B2 0,27mg/100g
    Vitamin B5 2,00mg/100g
    Vitamin C 48mg/100g
    Vitamin E 113mg/100g
    Chlorophyll 223m
    Folsäure 210ug
    Carotin 12mg
    Superoxiddismutase 1344mg
    Kalzium 1,82%
    Eisen 26,9mg
    Zink 3,25mg

    http://nurafit.de/gerstengras/

    Stehen noch ein paar Sachen in diesem Check, aber mir gehts um Erfahrungen.

    Jemand Erfahrung mit Gerstengras?
    Sinnvoll oder zu hochgelobt?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ...natürlich wurden auf der page bewusst einige sachen (zb CARBS welche für die frage als shake zusatz von großer bedeutung sind) ausgelassen was die nährwerte angeht...

    Nährwertangaben
    Gerste, geschält
    Menge pro
    100 Gramm
    Kalorien 354
    Fettgehalt 2,3 g
    gesättigte Fettsäure 0,5 g
    Ungesättigte Fettsäuren 1,1 g
    Cholesterin 0 mg
    Natrium 12 mg
    Kalium 452 mg
    Kohlenhydrate 73 g
    Ballaststoff 17 g
    Zucker 0,8 g
    Protein 10 g

    anhand der nährwerte würde ich dir, wenn du dir ne kohlehydratbombe reinhauen willst, eher zu haferflocken oder vollkornbrot raten...dürfte ähnliche werte haben...ansonsten als eiweißquelle ungeeignet, da nur 10g eiweiß aber 73g carbs...
     
  3. #3 Fitterfit, 27.04.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Die lieben Legenden vom Superfood.
     
  4. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Halt ich nicht viel von, die meisten Vits und Minerals hast du in anderen (günstigeren) Lebensmitteln auch.
    Wenns dir wegen Eisen oder Chlorophyll geht hau halt Spinat rein und nicht dieses eklige Zeug :D
     
Thema:

Gerstengras als Smoothie/Shake Zusatz?

Die Seite wird geladen...

Gerstengras als Smoothie/Shake Zusatz? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gerstengras gesucht

    Erfahrungen mit Gerstengras gesucht: Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen meine Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen. Ziel ist es erst einmal abzunehmen. Auf...
  2. Was haltet ihr von Gerstengras?

    Was haltet ihr von Gerstengras?: Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Gerstengras haltet. Gestern kam ein Kollege und meinte, dass er mir Gerstengras Pulver nimmt,...