Gerücht: Aminos

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Trust, 15.12.2008.

  1. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Servuus,
    ich hatte vor ca 2 Monaten eine Amino "Kur" hinter mir, d.h. ich hab immer vorm Train eine Ampulle Aminos 12000 getrunken, hatte damit super erfolge, vorallem die muskulatur war frischer und die rege war super !
    jez meine frage: n kumpel von mir meinte ich sollte doch vorsichtig sein mit aminos, da der körper dannn verlernt die eiweiße zu teilen und dann würde er sich nur auf die aminos konzentrieren die ich ja sowieso scho reinhaue...
    was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 15.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Nichts.
    Der Körper kann nicht "verlernen", Eiweiße zu teilen. Es gibt zwar Verwertungsprioritäten, aber solche Folgen gibt es nicht.
     
  4. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    d.h.
    man kann immer aminos vorm train nehmen, schaden tuts net
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 15.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    "Schaden" tut es sicher nicht.
    Fraglich ist allerdings, ob es etwas bringt oder nötig ist.

    Wir hatten innerhalb dieses Jahres kurzweilig einen User im Forum, der die Wirksamkeit von Aminoprodukten (nicht von BCAA's, sondern normale Aminos) unter sehr guten Argumenten in Frage gestellt hat.
    Ich persönlich bin sehr puristisch, was Protein-Supps anbelangt. Ein gutes Whey ist im Prinzip alles.
    Evtl können auch mal BCAA's nötig werden (Defi).
     
  6. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart


    ich persönlich halte eig au net viel von solchen zusatzmitteln, jedoch probiere ich ab und zu mal was aus, mir is halt aufgefallen wenn man aminos vorm training nimmt hat man länger kraft
    um dies zu erklären:
    wie ja bekannt ist is der glykogen speicher im muskel nach ca 30-45 min leer, da ich jedoch vor dem training ein schuss aminos in den magen gekippt hab (und die ja bekanntlich ca 30 min brauchen bis sie im blut sind) hab ich nochmal reserven auf die der muskel zugreifen kann damit ich die letzten 30 min durchhalten (mein train geht nur ca 1h 15 min pro einheit)
    ich hab die aminos von allstar, enthalten sind: aminos, l-glutamin, bcaa´s


    dies war, wie gesagt eine eigeschaft, die mir persönlich aufgefallen ist
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 15.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Glykogen = Speicherform der Energie
    Aminos = Bausteine

    Hat daher nichts miteinander zu tun ;)
    Eine Eiweiß-/Aminogabe vor dem Training könnte allerdings eine verbesserte Proteinsynthese zur Folge haben.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerücht: Aminos

Die Seite wird geladen...

Gerücht: Aminos - Ähnliche Themen

  1. Klarsichtsfoliengerücht

    Klarsichtsfoliengerücht: Es gibt ja das gerücht man soll sich beim sport oder im schlaf (warm angezogen) klarsichtsfolie um die problemzoenen wickeln, dann würde man an...
  2. Natürliche Aminosäuren

    Natürliche Aminosäuren: Hi zusammen, habe gelesen, dass man dem Körper bei viel Sport zusätzlich Aminosäuren zufügen soll. Aminosäuren sind ja das Gleiche wie Proteine...
  3. Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig

    Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig: Hi, habe gehört, dass es nichts bringt Protein Shakes und Aminosäure Produkte zu kombinieren... stimmt das oder sollte man nur eines zur Zeit...
  4. Aminosäuren Produkt Tipp

    Aminosäuren Produkt Tipp: Hallo kann mir jemand ein gutes produckt empfehlen wollte mir erst blue anabol 2 zulegen aber finde das doch nicht so gut... und hab doch...
  5. Protein , Aminosäure , Schilddrüse

    Protein , Aminosäure , Schilddrüse: Hallo Leute, vor kurzem habe ich wieder mit dem Training angefangen und wollte wieder mit Proteinshakes und Aminotabletten anfangen. 3 Shakes...