Gesamtumsatz an kalorien

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Yannic, 24.10.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    hab mir jetz mal meinen täglichen kalorienbedarf ausgerechnet und dieser sieht wie folgt aus:
    Gesamtumsatz 3293 kcal / 13778 kJ
    Grundumsatz 2032.8 kcal / 8505 kJ
    Leistungsumsatz 1260.2 kcal / 5273 kJ

    kann das ein?
    kommt mir recht viel vor!
    wie viel sollte ich den in ner massephase dann zu mir nehmen falls dies alles so stimmen üwrde?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das kommt hin. Besonders weil du noch so jung bist, hast du noch einen recht hohen Grundumsatz. Das wird weniger umso älter du wirst.

    Noch brauchst du aber die Energie, weil du noch nicht voll ausgewachsen bist.

    Na dann guten Hunger...
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: da kann ich ja ne menge essen :mrgreen:

    wie viel kcal sollte ich denn über dem gesamtumsatz in ner massephase liegen?
     
  5. #4 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich selbst würde nicht mehr essen als ich verbrauche um nicht dick zu werden.

    Andere sind lieben aber ihren Kalorienüberschuß. Mehr als 1000 Kcal solltest du nicht nehmen.

    Wieviel es jetzt aber genau ist, musst du selbst sehen, eventuell mal BigB oder Fraggles anhauen.
     
  6. #5 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin auch der Meinung das man nich mehr zuzuführen brauch als der Körper tatsächlich verbraucht, denn der Überschuß, der nich verbraucht wird landet eh nur auf der Hüfte.
     
  7. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    viele schwören aber doch auf den überschuss an kcal!
    was ist denn der vorteil daran?
     
  8. #7 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Überschuß is eigentlich nur dazu da, um sicher zu gehen, das der Körper nicht unterversorgt ist und ständig genügend Nährstoffe zur verfügung hat, wenn du ca. 200 Kcal mehr zu dir nimmst, dann dürftest du auf der sicheren Seite sein. Aber gleich mehere 100 oder gar 1000 Kalorien mehr zu sich zu nehmen bringt einem nix außer ne dicke Wampe.
     
  9. #8 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, so wird sichergestellt, dass die Depots immer randvoll sind.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich nur en bissle drüber gehn um sicher zu gehn

    thx für die antworten!
     
  12. #10 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den Masseaufbau kann man ruhig 500kcal oder etwas mehr drüber gehen. Deswegen baut man ja auch in der Massephase etwas Cardio mit ein. :-)
     
Thema:

Gesamtumsatz an kalorien

Die Seite wird geladen...

Gesamtumsatz an kalorien - Ähnliche Themen

  1. gesamtumsatz ok?

    gesamtumsatz ok?: Moin, sry für die Störung bin 183 groß 80kilo schwer Was ich am Tag esse setzt sich zusamme naus: Kalorien 3187 Fett 72gr KH:...
  2. Probleme mit Gesamtumsatz

    Probleme mit Gesamtumsatz: Hey Leute hab da so n Problem wegen meinem Gesamtumsatz. trainiere jetzt seit gut zwei Jahren. Nach vorbereitendem Training sind es nun knapp 1...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  5. Kalorienbedarf / Brotaufstrich

    Kalorienbedarf / Brotaufstrich: Hallo zusammen Wie f4me in seinem Anfängertext geschrieben hat, habe ich auf verschiedenen Seiten meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen. Der...