Gesamtumsatz an kalorien

Diskutiere Gesamtumsatz an kalorien im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo! hab mir jetz mal meinen täglichen kalorienbedarf ausgerechnet und dieser sieht wie folgt aus: Gesamtumsatz 3293 kcal / 13778 kJ...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    hab mir jetz mal meinen täglichen kalorienbedarf ausgerechnet und dieser sieht wie folgt aus:
    Gesamtumsatz 3293 kcal / 13778 kJ
    Grundumsatz 2032.8 kcal / 8505 kJ
    Leistungsumsatz 1260.2 kcal / 5273 kJ

    kann das ein?
    kommt mir recht viel vor!
    wie viel sollte ich den in ner massephase dann zu mir nehmen falls dies alles so stimmen üwrde?
     
  2. #2 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das kommt hin. Besonders weil du noch so jung bist, hast du noch einen recht hohen Grundumsatz. Das wird weniger umso älter du wirst.

    Noch brauchst du aber die Energie, weil du noch nicht voll ausgewachsen bist.

    Na dann guten Hunger...
     
  3. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: da kann ich ja ne menge essen :mrgreen:

    wie viel kcal sollte ich denn über dem gesamtumsatz in ner massephase liegen?
     
  4. #4 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich selbst würde nicht mehr essen als ich verbrauche um nicht dick zu werden.

    Andere sind lieben aber ihren Kalorienüberschuß. Mehr als 1000 Kcal solltest du nicht nehmen.

    Wieviel es jetzt aber genau ist, musst du selbst sehen, eventuell mal BigB oder Fraggles anhauen.
     
  5. #5 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin auch der Meinung das man nich mehr zuzuführen brauch als der Körper tatsächlich verbraucht, denn der Überschuß, der nich verbraucht wird landet eh nur auf der Hüfte.
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    viele schwören aber doch auf den überschuss an kcal!
    was ist denn der vorteil daran?
     
  7. #7 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Überschuß is eigentlich nur dazu da, um sicher zu gehen, das der Körper nicht unterversorgt ist und ständig genügend Nährstoffe zur verfügung hat, wenn du ca. 200 Kcal mehr zu dir nimmst, dann dürftest du auf der sicheren Seite sein. Aber gleich mehere 100 oder gar 1000 Kalorien mehr zu sich zu nehmen bringt einem nix außer ne dicke Wampe.
     
  8. #8 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, so wird sichergestellt, dass die Depots immer randvoll sind.
     
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich nur en bissle drüber gehn um sicher zu gehn

    thx für die antworten!
     
  10. #10 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den Masseaufbau kann man ruhig 500kcal oder etwas mehr drüber gehen. Deswegen baut man ja auch in der Massephase etwas Cardio mit ein. :-)
     
Thema:

Gesamtumsatz an kalorien

Die Seite wird geladen...

Gesamtumsatz an kalorien - Ähnliche Themen

  1. gesamtumsatz ok?

    gesamtumsatz ok?: Moin, sry für die Störung bin 183 groß 80kilo schwer Was ich am Tag esse setzt sich zusamme naus: Kalorien 3187 Fett 72gr KH:...
  2. Probleme mit Gesamtumsatz

    Probleme mit Gesamtumsatz: Hey Leute hab da so n Problem wegen meinem Gesamtumsatz. trainiere jetzt seit gut zwei Jahren. Nach vorbereitendem Training sind es nun knapp 1...
  3. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  4. Kalorien

    Kalorien: Hi Leute bin 180 gross und 84 kilo schwer wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um Muskel auf zu bauen und noch ne Frage....... Kann man auch...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...