Geschmack

Diskutiere Geschmack im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Da ich mit dem Geschmack meines Wheys oft unzufrieden war, habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde mir eine Whey für morgens bestellen ohne...

  1. #1 Dereine, 09.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Da ich mit dem Geschmack meines Wheys oft unzufrieden war, habe ich mir folgendes überlegt:
    Ich werde mir eine Whey für morgens bestellen ohne Geschmack und dazu Kakaopulver geben.
    Es ist immer das erste was ich morgens zu mir nehme.
    Zur Info ich hab für nach dem Training ein anderes.

    Mich würde interessieren ob man das so machen kann, oder ob man lieber die finger von lässt und ob es vielleicht sogar gar nicht schmeckt.
    Vielleicht kann ich das auch mit Schokowhey machen.
     
  2. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Stopf in den Whey alles rein was du willst solange es nicht nach dem training ist :D
     
  3. #3 M@xodus, 09.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Wenn du denkst Whey schmeckt mit Kakaupulver besser liegst du falsch.
    Im übrigen schmecken die meisten Sorten Whey nicht -> Mach die Augen zu, halt die Luft an und mach das Glas in einem Zug leer!!!

    Ps: Warum willst du nach dem Training überhaupt ein anderes Whey nehmen, wenn es dir eh nicht schmeckt?
     
  4. #4 Anonymous, 09.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1) Geschmacksloses Whey ist nicht Geschmackslos sondern ohne Geschmacksverstärker. --> Es schmeckt scheiße
    2) Wenn du kakkao nimmst, greif lieber zu etwas teurerem Whey (Optimum Nutrtition ist geschmacklich wohl unschlagbar)
    3) Trink es lieber in Milch, als dass du kakkaopulver reingibst, da auch Milch den Geschmack verbessert
    4) Stell dich nicht so an
     
  5. #5 evilkneevil, 09.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an von was für einem Kakaopulver du redest. Wenn du das meinst das fast ausschließlich aus geriebener Kakaobohne hergestellt ist kein Thema, aber das wird den meisten wohl zu bitter sein.

    Wenn du von dem Zeug redest das du normalerweise im Supermarkt bekommst - mir wären zu viele kurzkettige Kohlenhydrathe drin. Ich würds nicht machen.

    Aber selbst wenns nicht schmeckt - was rein muss muss rein! Ich mag auch eigentlich keinen Fisch und ess das Zeug 3-4 mal die Woche. Augen zu und durch.

    Ach ja: Ralfie for president!
     
  6. #6 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich trink ja jeden morgen ein whey bei dem einen einfach die Luft wegbleibt.
    Leider muss ich manchmal fast kotzen von dem Müll.

    Zum Thema kurzkettige KH'S kann ich nur nochmal sagen das ich das morgens nach dem Aufstehen trinke.....fällt dir was auf??

    Ich dann wohl wieder ein normales Kaufen und hoffen das es schmeckt.
     
  7. #7 evilkneevil, 10.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nö was soll mir auffallen? Kurzkettige KHs sollte man den ganzen Tag meiden außer unmittelbar nach dem Training.
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, das is wirklich geil des Protein.
     
  9. #9 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Falsch,
    morgens nach dem Aufstehen, sind kurzkettige KH´s eigentlich nützlich.
    Man hat einen direkten bedarf nach Energie.
    Dieser Energiebedarf wird durch kurzkettige KH´s bestens abgedeckt.
    So sind in EP von Berend Breitenstein für das Frühstück auch Brote mit Konfitüre eingeplant.
    Man Athleten schwören auch auf Dextrose im morgendlichen Proteinshake.
    Auch wenn du dir alte EP hier im Forum anschaust, wirst du viele entdecken, welche direkt nach dem Aufstehen einen Shake aus Whey und Dextrose oder statt der Dextrose eine Banane, haben.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    oder du kaufst dir das beste (vom Geschmack her) Whey der Welt!

    ich bin verrückt nach dem zeug. ist nicht das billigste aber das beste! schmeckt in milch wie ein Milchshake und in wasser is auch noch lecker.

    100 % Whey von Scitec Nutrition

    gibts in Geschmacksrichtungen:

    Schoko/ Cocos
    Caramel
    Capuccino
    Erdbeer Weiße Schoko
    Banane
    Vanille-Honig
    Schoko-Himbeer
    Schoko-Hasselnuss
    Zimt-Weisse-Schoko-Mocca
    Vanille Very Berry
     
  11. #11 booster77, 10.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ich weiss gar nicht was ihr habt hab scho viele marken whey ausprobiert und ich könnt whey wenns nachm geschmak geht 4-5 am tag trinken hab zur zeit das ultra whey und das schmeckt wie ein erdbeermilchshake
     
  12. #12 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :biggrin: :biggrin:
    Danke für den Tipp werd ich vielleicht mal ausprobieren
     
  13. #13 evilkneevil, 10.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sicher über verschiedene Ansichten diskutieren aber falsch ist meine Aussage damit nicht. Ich persönlich fahre sowohl was Fettabbau als auch meine Energie den Tag über angeht besser damit meinen Insulinspiegel auf konstant flachem Level zu halten statt ihn mit Zucker hochzupushen damit er genauso schnell wieder abfällt. Die meisten werden danach müder sein als vorher.
     
  14. #14 Trigger85, 10.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Was für Geschmacksrichtungen könnt ihr von Optimum Nutrition empfehlen?

    Double Rich Chocolate fand ich ganz angenehm.
    Extreme Milk Chocolate ist hingegen zum Kotzen!
     
  15. #15 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nur das der Blutzuckerspiegel nach dem Aufstehen sehr niedrig ist.
    Wenn du ihn morgens "hochpushst", dann bringst du ihn eher auf ein normales Level. Zudem müssen die Glykogenspeicher gefüllt werden, welche sich über die Nacht entlert haben.
     
  16. #16 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich seh die Dextrose am Morgen nur sinnvoll, wenn man sie als Creatinmatrix nutzt. Andernfalls ist Obst natürlich okay, allerdings solltest du wenn du schon mit solchen Behauptungen wie "Dextrose oder Banane" kommst, mal die zwei Lebensmittel vergleichen. Die Ähnlichkeit ist nicht so groß, ist ein ähnlicher vergleich wie "weißes Brot oder brauner Reis"...

    Banane hat, wenn auch wenig, Ballaststoffe, was bei Traubenzucker nicht der Fall ist. Außerdem ist der GI deutlich niedriger. Eine Banane am Morgen ist wohl sinnvoll für nen guten Start in den Tag aber ein Marmeladebrötchen oder Brot ist 100%ig keine sinnvolle Dauermahlzeit. Und da kann Berend Breitenstein schreiben was er möchte, ich bin mir sehr sicher, dass kaum ein Athlet (bzw keiner) ein solches Frühstück auf dem EP stehen hat.

    Schau dir doch mal Marmelade an... 50% Fruchtgehalt und 50% Zuckerarten, unter anderem Fructose-Glucose Sirup. Sicherlich allererste Wahl wenns um kurze KHs geht :ok:
     
  17. #17 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Man soll Marmelade ja auch nicht jeden Tag essen.
    Allerdings kannst du dich ja mal durch das Internet lesen und du wirst bemerken das sehr viele anstelle von Dextrose eine Banane nehmen.
    Auch nach dem Training vertrauen viele Leute auf eine Banane.
    Nun da ist sicherlich einiges Ansichtssache.

    Ursprünglich ging es jedoch um Kakaopulver oder dessen Anteil an kurzkettigen KH´s
     
  18. #18 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Internet gibt es auch viele Leute die einen 3er Split trainieren, in dem die Beine nicht drin vorkommen. Außerdem gibt es im Internet viele Leute, die jeden Tag trainieren gehen und ihren Muskeln keine Regeneration liefern. Heißt das nur, dass da was dran sein muss?

    Um dich kurz von deinem Irrglauben zu befreien, Bananen und Dextrose hätten so viel gemeinsam kurz mal eine Angabe bezogen auf 100g:
    Banane
    Kohlenhydrate: 21,39g (pro 100g)
    Glucose (Traubenzucker) 3786 mg/100g
    Fructose (Fruchtzucker) 3636 mg/100g
    Monosaccharide (1 M) 7422 mg/100g
    Saccharose (Rübenzucker) 11016 mg/100g
    Disaccharide (2 M) 11016 mg/100g
    Stärke 2952 mg/100g

    Dextrose
    Kohlenhydrate: 99,8g (pro 100g)
    Glucose (Traubenzucker) 99800 mg/100g
    Fructose (Fruchtzucker) 0 mg/100g
    Monosaccharide (1 M) 99800 mg/100g
    Saccharose (Rübenzucker) 0 mg/100g
    Disaccharide (2 M) 0 mg/100g
    Oligosaccharide nicht resorb. 40 mg/100g
    Stärke 0 mg/100g

    Fällt dir was auf? Man müsste sehr viele Bananen essen um auf 60g Dextrose/Glucose zu kommen. Und wenn man bei 60g Dextrose angelangt ist hat man seinen Tagesbedarf an Kohlenhydraten durch die Bananen dann auch relativ gedeckt.

    Zur On-Topic: Es wurde alles gesagt, es wäre eine mögliche aber nicht empfehlenswerte Alternative, vorallem da du vermutlich von so etwas wie kaba sprichst. Solltest du wirklich zu sowas wie Kaba greifen, wäre es wenigstens sinnvoll eine Geschmackssorte wie z.B. Waldfrucht zu nehmen, die zu 66% aus Dextrose besteht.
     
  19. #19 evilkneevil, 10.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung.

    Aber eine kurze Frage hab ich noch zum Argument von dereine daß sich die Glykogenspeicher Nachts entleert haben. Nach meiner Kenntnis gilt das nur für die der Leber und nicht die der Muskeln, richtig oder falsch?
     
  20. #20 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hochglykämische Kohlenhydrate (der Begriff kurzkettig ist hier fehl am Platz, die Kettenlänge ist nahezu irrelevant) können am Morgen aufgrund des hohen Insulinausstoß Sinn machen. Die Zellen weisen zu diesem Zeitpunkt die höchste Insulinsensitiviät auf, wodurch dieses hochanabole Hormon genutzt werden kann, ohne die Bauchspeicheldrüse zu gefährden und sich der Gefahr einer hohen Fettablagerung auszusetzen.

    Der Blutzuckerspiegel ist am Morgen nicht niedriger als sonst. Er bewegt sich bei gesunden Menschen immer im Bereich von 60-100mg/dl und wird von der Leber durch Gluconeogenese und Glykogenolyse konstant gehalten. Die Glycogenspeicher der Muskulatur werden nicht entleert.

    @Dereine
    Bananen nach dem Training sind abolut sinnfrei, schon aus den von Metalfan dargelegten Gründen. Dazu kommt, dass der Glucose-Anteil bei Bananen wenn sie noch nicht vollreif sind - und so will man sie i.d.R. nicht essen - noch geringer ist. Ich rate dir dringend an, deine Quellenlage etwas zu erweitern, und insbesondere nicht alles was in Breitenstein Büchern steht unhinterfragt glauben.


    Edit: Achja

    NUR WEICHEIER KAUFEN SUPPLEMENTE NACH GESCHMACK
     
Thema:

Geschmack

Die Seite wird geladen...

Geschmack - Ähnliche Themen

  1. Mutant Mass Geschmack

    Mutant Mass Geschmack: Guten Tag, Ich wollte gleich los und mir eine weitere Packung Mutant Mass besorgen. Nun mal eure Meinungen zu den Geschmack, lieber Triple...
  2. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  3. Casein - Geschmack?

    Casein - Geschmack?: Hio.. wollte mal fragen, ob jmd Erfahrung mit dem ESN Micellar Casein hat, und mir vllt sagen kann wie so ein Casein Pulver schmeckt? Am besten...
  4. Whey Geschmacksrichtungen

    Whey Geschmacksrichtungen: Was für Geschmacksrichtungen gibt es eigentlich alles? Gibt es auch Erdnuss oder so? :-D Hab letzte mal Cookies gesehen. :-D
  5. Magerquark geschmackvoller machen???

    Magerquark geschmackvoller machen???: Hallo, ich wollte mich jetzt mal dazu durchringen jeden Tag ne Portion Magerquark (250 g) zu essen! Wie viel Pozent nehmt ihr?? Und wie...