Geschmack

Diskutiere Geschmack im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; ... Edit: Achja NUR WEICHEIER KAUFEN SUPPLEMENTE NACH GESCHMACK So siehts aus :biggrin: Mir schmecken so einige Sachen nicht die aber...

  1. #21 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So siehts aus :biggrin:
    Mir schmecken so einige Sachen nicht die aber trotzdem Sinn machen. Einfach mal Zähne zusamm beißen irgendwann gewöhnt man sich an alles.(sogar an billig Kaffee aus der Schule :rock: )
     
  2. #22 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin nicht der Fachmann bezüglich solcher Fragen, nur wenn ich das so lese, da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass nur Glucose als verwertbarer Zucker akzeptiert wird.
    Mit sicherheit ist es der Stoff der am besten geeignet ist, da Glucose direkt in den Muskeln verbrannt wird.
    Aber selbst Stärke ist nach zwei Spaltungen in vier Glucoseteilchen zerlegt.
     
  3. #23 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und die Fructose? Die ist nicht in Glucoseteilchen zerlegt. Sonst hätten wir ja ein Enzym Fructulase, das zumindest mir unbekannt ist ;)

    Glucose ist deshalb entscheidend, weil es die für den Körper in Energie umwandelbare Substanz ist, die dann in den Muskeln, im Hirn und in der Leber genutzt werden kann. Wie das mit Fructose aussieht kann ich dir nicht genau erklären, bin derzeit selbst noch dran die Kohlenhydrate zu lernen, die Stoffwechselvorgänge sind mir momentan nur bei Fetten und Proteinen relativ vollständig bekannt.
     
  4. #24 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hab auch aus gutem Grund die Fructose nicht genannt, weil ich mir über sie auch nicht im klaren war
     
  5. #25 ChefkocH, 11.12.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    !!!!

    Einfach runter damit.
     
  6. #26 Dereine, 11.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mach ich ja, aber es muss ja nicht sein.
    Im Gegensatz zum Glauben vieler Poster, ist man nicht besonders hart wenn man übelschmeckende Supplemente konsumiert, die es alternativ auch in genießbar gäbe.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    :ok:
     
  8. #28 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Satz gibt keinen Sinn, auch wenn klar ist, was du meinst ;)

    Allerdings hast du wohl vergessen, dass es einige Vorschläge gab und zum Beispiel die Banane nach dem Training ist eine Sache, genauso wie der kabakakkao am morgen, die einfach schlechter ist. Natürlich ist es sinnvoller ein Whey zu kaufen, das schmeckt, als eins das nicht schmeckt. Allerdings ist es wirklich immer ne Sache was man unter "schmecken" versteht. Ich finde zum Beispiel auch nicht, dass ein Vanillewhey in Wasser der größte Genuss ist, allerdings ist es für diese Produktreihe eine durchaus gute Variante. Entweder es schmeckt, oder eben nicht, du kannst auch jemandem der Fisch hasst den Fisch nur schmackhafter machen, nicht aber so zubereiten, dass er ihm wirklich schmeckt, wenn der jenige Fisch einfach hasst.
     
  9. #29 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Dereine

    Es geht nicht darum besonders hart zu sein und sich ein besonders ekelhaftes Supplement auszusuchen. Es geht darum, dass dieses "Oh nein ich kann mein Whey aber nur mit Milch trinken *heul*"-Rumgepusse lächerlich ist. Geschmack ist nicht Sinn und Zweck eines Supplements. Geschmack ist als Kriterium nicht vorhanden und somit irrelevant. Wenn es exakt gleich gute Supps zum exakt gleichen Preis gibt, kann man ja nach Geschmack selektieren, da dies aber nicht vorkommt, nimmt man selbstverständlich das hochwertigere Supp.

    Bestimmte Supplemente sind schon vom Prinzip her ekelhaft, dazu gehören insbesondere L-Arginin, L-Glutamin, fast alle Aminos, Soja-Protein, Ei-Protein und eigentlich alle naturbelassenen Proteine. Und hier zeigt sich, dass die besseren Produkte eben manchmal schlechter schmecken. Naturbelassenes Protein ist frei von diversen begrenzt erwünschten Zusatzstoffen, die nur für den Geschmack drin sind, es ist besser als Protein mit Geschmack. Ein Pump-Supp das nicht abgrundtief ekelhaft schmeckt, kann man direkt in Klo schütten.

    Jeder bekommt jedes in Deutschland verkäufliche Supp in Wasser rein, und wer das wirklich nicht schafft, der wir in seiner Umgebung einen passenden Ballett-Verein finden.
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 11.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Fachlich stimme ich dir zu, aber ich muss hier den Satzbau von Dereine verteidigen, der Satz ist bis auf die Kommasetzung nicht zu beanstanden ;)
     
  11. #31 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Gegensatz zum Glauben vieler Poster, ist man nicht besonders hart wenn man übelschmeckende Supplemente konsumiert, die es alternativ auch in genießbar gäbe.

    Wo ist der Satz denn korrekt? ;) "Im Gegensatz zum Glauben vieler Poster, ...

    Dort müsste nun irgendwie sowas kommen "denke ich, dass man nicht besonders hart ist"; Anders müsste es heißen:

    Es ist ein Irrglaube vieler Poster, dass man nicht besonders hart [...]

    Aber ist auch Wurst :biggrin:

    Edit: Hab noch was konstruktives:
    War heute bei Real einkaufen und hab dort ein "Vital-Molke-Pulver" in Vanillegeschmack gefunden. Hat 4,99€ gekostet und sind 750g Inhalt. Der Geschmack ist bombastisch, ich rühre mir jetzt 5 (!) g in meinen Quark und der gesamte Quark hat nen genialen Vanillegeschmack. Denke wenn du davon einen Löffel in deinen morgendlichen Shake gibst, hast du nen geilen Geschmack. Also das Zeug hat 70g Kohlenhydrate und 22g Eiweiß, die Kohlenhydrate sind aus Milchzucker, also Laktose. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zu normalem Zucker und als Süßungsmittel echt optimal.
     
  12. #32 no_pain_no_gain, 11.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
     
  13. #33 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gluckscheisaaa :mrgreen:

    (Ok, ich geh wieder on Topic... bzw bins ja oben im Post schon)
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für mein PoWo Shake schon Folgendes ausprobiert:

    Whey + Wasser + Dextrose = EKELHAFT
    Whey + Milch + Dextrose = EKELHAFT
    Whey + Milch + Dextrose + Banane = EKELHAFT

    Whey + Milch + Dextrose + Banane + MQ = GANZ OK ;)
    - auch wenns nicht ganz so schnell wirkt, und die Wirkung deshalb nicht optimal ist, ich trinke es lieber so als das ich Bauchschmerzen kriege und fast Kotzen muss. ;)
     
  15. #35 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für Wheypulver habt ihr denn bitte? Auch wenn ich die Meinung vertrete, dass der Geschmack zweitrangig (nein eher ganz unrelevant) ist, kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Ich hab bisher 2 Proteinpulver gehabt, die ich wirklich ekelhaft fand, das hatte aber auch Gründe... Bei dem einen lags daran, dass halbe Bananen dadrin in Brockenform waren und es einfach im Hals gereizt hat, das andere hat mich jedes mal fast zum Brechen gebracht, weil ich im Sommer nach nem Training das Zeug gekippt hab un danach unter Kreislaufproblemen gebrochen... danach hatte ich ständig diesen Brechgeschmack mit im Whey (Einbildung... hab nich in die Dose gekotzt^^)

    Aber ernsthaft, das ist doch wesentlich angenehmer als z.B. purer Quark und auch den bekommt man problemlos runter, oder nicht?
     
  16. #36 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quark bekomm ich mehr als ein Esslöffel garnicht runter, Whey schon. Hatte schon ein zwei Wheys. Das von Weider war Top - Preis ehr was für Porschefahrer ;),dann hatte ich noch eins von Pro 80 das war Einwandfrei (nur wieder Preis fürn Arsch). Meine jetzigen Wheys sind günstig und schmecken so lala aber mir eig. Wurst (außer das Schoko-Whey das ich habe... wärgs :biggrin: werde es aber trotzdem aufbrauchen müssen)
     
  17. #37 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mann, seid ihr Weichwürste. Whey gehört ins Wasser und in sonst nichts, andernfalls kann man es auch einfach weglassen dann hat man das Problem überhaupt nicht.

    @hllywd
    Du kannst auf das Whey auch einfach verzichten, es bringt in dieser Zubereitung sowieso nichts mehr. Kannst auch einfach nur Magerquark nehmen.
     
  18. #38 Dereine, 11.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Meiner Meinung nach habe ich in einen der ersten Post erwähnt, dass ich mein Whey in Wasser trinke, nur das es so wiederlich schmeckt, dass es oft einen Würgereiz auslöst.
    Weil das ja nicht sein, wollte ich was daran drehen bzw. es für den nächsten Whey-Einkauf verbessern.
    Es ging mir nicht darum rum zu heulen, sondern ich habe versucht einen konstruktiven Thread zu eröffnen.
    Mir ist durchaus bewusst, das Whey nicht der größte Genuss auf Erden ist, aber wie schon in vorangegangenen Post erwähnt, geht es mir darum es aktzeptabel zu gestalten.


    PS: Ich habe mein Whey noch nie mit Milch getrunken :mrgreen:
     
  19. #39 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bezog sich jetzt auch auf niemanden konkret, sondern war eine allgemeine Aussage, denn dass Leute ihren Whey mit Milch trinken, hab ich in den letzten Tagen ein paar mal gelesen, und dann ist er wie gesagt einfach überflüssig. So wie hllywd es macht, kann man es ebenfalls einfach sein lassen, das Whey bringt in diesem Zusammenhang nicht weniger sondern garnichts. Es erhöht lediglich die Proteinmenge, die funktionelle Eigenschaften von Whey existieren so nicht mehr.

    Optimum Nutrition 100% Gold Whey Double Rich Chocolat schmeckt mir sehr gut. Ich hab's auch rumstehen, konsumiere es aber nur zwecks Genuss mal Mittags, quasi als Nesquick-Ersatz, als Whey setze ich Peak Whey Fusion ein, denn es ist das bessere Whey.

    Ansonsten sollen die Produkte von BSN, Allstars und einigen anderen Herstellern sehr gut schmecken, natürlich zum doppelten Preis vergleichbarer Produkte.
     
  20. #40 Dereine, 12.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich dachte mir schon, dass deine Aussage für alle war. Ich wollte nur sicherheitshalber mal meinen Standpunkt untermalen.


    Das klingt echt gut, von Geschmack her. Allerdings möchte ich wie du, ein besonders gutes Whey benutzten, dies sollte wohl das Hauptkriterium sein.
    Das ist jetzt auch für alle :biggrin: : ich wollte zu Anfangs eigentlich wissen ob ich geschmackloses Pulver kaufen kann und mit mit Kakao "strecken".
    Trotzdem bin ich über Tipps zum guten Geschmack sehr dankbar
     
Thema:

Geschmack

Die Seite wird geladen...

Geschmack - Ähnliche Themen

  1. Mutant Mass Geschmack

    Mutant Mass Geschmack: Guten Tag, Ich wollte gleich los und mir eine weitere Packung Mutant Mass besorgen. Nun mal eure Meinungen zu den Geschmack, lieber Triple...
  2. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  3. Casein - Geschmack?

    Casein - Geschmack?: Hio.. wollte mal fragen, ob jmd Erfahrung mit dem ESN Micellar Casein hat, und mir vllt sagen kann wie so ein Casein Pulver schmeckt? Am besten...
  4. Whey Geschmacksrichtungen

    Whey Geschmacksrichtungen: Was für Geschmacksrichtungen gibt es eigentlich alles? Gibt es auch Erdnuss oder so? :-D Hab letzte mal Cookies gesehen. :-D
  5. Magerquark geschmackvoller machen???

    Magerquark geschmackvoller machen???: Hallo, ich wollte mich jetzt mal dazu durchringen jeden Tag ne Portion Magerquark (250 g) zu essen! Wie viel Pozent nehmt ihr?? Und wie...