Gestaltung eures privaten Fitnessraumes

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von mr-muuk, 14.07.2015.

  1. #1 mr-muuk, 14.07.2015
    mr-muuk

    mr-muuk Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2005
    Grüße ins Forum erstmal,

    hat der eine oder andere von euch auch seine privaten Fitnessräumlichkeiten?
    Ich habe zwar auch eine Mitgliedschaft in einem normalen Fitnesstudio,
    habe mir aber auch über die vergangenen Jahre hinweg ein eigenes, kleines Studio eingerichtet.
    In erster Linie habe ich Bänken, Matten und natürlich Hanteln und verschiedene Gewichte.

    Training mit freien Gewichten ist aus meiner Sicht ohnehin am effektivsten.
    Und es ist einfach ein großer Vorteil, wenn man nach der Arbeit nach hause kommt und man kann einfach mal trainieren gehen, ohne noch lange fahren zu müssen. Mann kann direkt in gewohnter Umgebung duschen.
    Oder wenn man Frühaufsteher ist kann man auch prima morgens trainieren.

    Für einen Stadtmenschen ist das natürlich etwas schwieriger platzmäßig einzurichten, zumindest ist es bei meinen Freunden in Hannover so. Ich selber wohne in nem umgebauten Bauernhof etwas außerhalb der Stadt, da habe ich genug Platz für solche Spärenzchen. Mittlerweile bin ich nur noch mit Details meines Studios beschäft, etwa was für einen Sonnenschutz. Gerade bei dem (insgesamt) guten Sommer erhitzt sich die Räumlichkeit. Ich überlege deswegen mir Wabenplissees anzuschaffen, da diese wohl einen zusätzlich sehr gut isolierenden Schutz bieten.
    Ist natürlich ein Luxusproblem.
    Erzählt mal so von euren Trainingsbedingungen und euren Home Studios, falls ihr welche besitzt.

    Grüße
    mr muuk
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GreatWhisperer, 23.07.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Mein kleines "Fitnessreich" besteht aus einer Hantelbank mit Halterung für eine Langhantel, Kurzhanteln liegen so rum und diverse Gewichte. Eine Sit-Up Bank habe ich noch aber die wird demnächst abgeschafft... Problem ist bei mir der Platz, gleich gefolgt von einem fast Ähnlichem Luxusproblem mit dem Lichtschutz, da in dem Raum ein Balkon ist und dort gleich die ganz Sonne reinkommt. Das wird dann extrem warm :D Aber umso leichter kann auch wieder groß gelüftet werden. ;) Was mir noch fehlt, ist eine Klimmzugstange und ein Gewichte-Baum. Dann wäre ich erstmal zufrieden. Bloß nicht zu viel Schnick Schnack!
     
Thema:

Gestaltung eures privaten Fitnessraumes

Die Seite wird geladen...

Gestaltung eures privaten Fitnessraumes - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen

    trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen: Hallo, ich bin 15 jahre alt un mache seit ca 1 jahr krafttraing. die genauen ausführungen von fast allen übungen sind mir bekannt, allerdings...
  3. Refeed Gestaltung??

    Refeed Gestaltung??: Hi Leuts bin gerade in meiner defi und es laüft super. Mache eine Pändeldiät und varriere damit das ich mal zwei tage eine defizti fahre und...
  4. Hilfe bei der Gestaltung meines Trainingsplan

    Hilfe bei der Gestaltung meines Trainingsplan: So nun ist es soweit ich brauch ein mal einen Trainingsplan.Und ich hoffe ihr könnt mir da bei der Zusammenstellung helfen. Erstmal zu meiner...
  5. raumgestaltung

    raumgestaltung: zieht euch dass mal rein :verrueckt: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=2017080888