Gestrecktes Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Powermax, 23.05.2011.

  1. #1 Powermax, 23.05.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    Hi.
    Ich würde gerne mal wissen welche Wiederholungszahl ihr beim Gestrecktem Kreuzheben ihr verwendet.
    Denn mein ehemaliger trainer meinte das es durch die fast gestreckten Beine keine Übung ist die man sonderlich schwer durchführen sollte, sondern so mit 20 wdh´s.

    Mir gehts nun auch nicht um kurzzeitige wehwehchen sondern um langzeitauswirkungen. Habe es ja selber damals schon häufiger mit 10-12 wdh gemacht, ohne das was war.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 23.05.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich habs nie in nem niedrigen Wdh-Bereich gemacht sondern auch im Bereich von 15-20... Probleme damit hatte ich nie.. allerdings auch die Sorge in einen niedrigen WDH-Bereich zu gehen, weswegen ich das nie ausprobiert hab.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich führe da immer 6Wdh pro Satz aus.
    Und mir gehts prima... Wobei ich gegen Ende das Gewicht senke und die Weiderholungsbereiche erhöhe. :-)
     
  5. #4 Powermax, 24.05.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    Allet klar , denke werde so bei 12 bleiben.

    MfG
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestrecktes Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Gestrecktes Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Sumo KH vs Gestrecktes KH

    Sumo KH vs Gestrecktes KH: Hallöchen Leute ! Also ich habe mal eine Frage und zwar ligt mir das Sumo KH im gegensatz zum Normalen garnicht... Nun wollt ich wissen ob...
  2. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  5. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...