Gesund snacken?

Diskutiere Gesund snacken? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, allerdings schaffe ich es nicht komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich habe es...

  1. #1 Merle91, 26.10.2017
    Merle91

    Merle91 Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, allerdings schaffe ich es nicht komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich habe es auch schon mal mit Diäten versucht, scheitere aber daran sie durchzuhalten. Mein Gewicht ist nicht das Problem, da ich regelmäßig trainiere, aber gerade auf der Arbeit greife ich in den Pausen dann doch gerne mal zu Schokolade und Co.
    Irgendwelche Tipps was man vielleicht stattdessen snacken könnte?
    Lg Merle
     
  2. #2 Aburatsubo, 26.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Nüsse sind ein guter Snack.

    Wenn es was Süßes sein soll sind Mandarinen noch ganz gut, zumindest besser als Schokolade^^
    Wenn du was anrühren willst, dan Quark mit etwas Aroma oder Süßstoff mit Früchten.

    EDIT: Weintrauben haben kaum Kalorien sind Süß und man braucht nix vorbereiten außer sie in die Tasche zu stecken und später dann in den Mund^^
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    158
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    Trainingsbeginn:
    1991
    trockenfrüchte;)
     
  4. #4 squirrelpunisher, 27.10.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    kräuterquark mit gemüse
    gebratene fleischhäppchen
     
  5. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Ich bin ja momentan auf trocken Feigen und Datteln, und wenn es mal richtig schlimm bei mir ist dann kaufe ich mir halt Schoko (weiße Schokolade, kann ja mal ab und zu in den Mund kommen). Oder Bitterschokolade kannst du auch gut naschen, ab und zu.
     
  6. #6 Aburatsubo, 22.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bitterschokolade sollte dan aber am besten bevorzugt werden;-)
     
  7. Anne

    Anne Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    1 Hand voll Erdnüsse oder Beeren :)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  8. #8 Aburatsubo, 08.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    guter Tipp mit den Erdnüssen, Nüsse hatte ich zwar schon gesagt aber Erdnüsse sind ja keine Nüsse sondern Hülsenfrüchte ^^
     
  9. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Habe gestern Bitterschokolade bekommen, man war die lecker. Habe da direkt die Hälfte von der gegessen, ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen. Die andere Hälfte später, muss sein.
     
  10. #10 Aburatsubo, 08.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    genau "Rund na und" : 37:

    kleine Sünden sollte man sich erlauben, ich trink z.b mommentan ständig Brause, da muss ich mal wieder mit aufhören schlägt ziemlich auf das Gewicht^^
     
  11. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Also wenn ich mal Zuviel des guten Süßen gegessen hab trinke ich über den Tag verteilt ein Liter Grünen Tee mit Zitrone oder Brennnesseln Tee. Aber so was ist eigentlich sehr selten das ich es mir mal so was gönne.
     
  12. #12 Aburatsubo, 09.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Grüner Tee ist auch wirklich eine kleine Wunderwaffe aber man sollte nicht den aus dem Beutel kaufen sondern lose Blätter die enthalten deutlich mehr der Wirkstoffe und werden auch gern zur Wettkampfvorbereitung verwendet :)
     
    Annaa gefällt das.
  13. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt das sagt mein Bruder auch, und noch ein Tipp dazu (der er sich auskennt), man sollte immer das erste Aufguss Wasser wegschütten, ist immer so eine Sache was es den Grünen Tee angeht.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  14. #14 Aburatsubo, 12.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Danke das wusste ich nicht :)
     
    Annaa gefällt das.
  15. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    gegrillte chickenbreaststripes mit feuriger guacamole
     
    Annaa und Aburatsubo gefällt das.
  16. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Kann man zu den gesunden Snacks auch die Protein Snacks dazu zählen?

    Da gibt es ja schon eine große Auswahl, ich habe schon Protein Chips oder sogar Protein Pralinen gesehen.
    Die Protein Chips haben dann viel weniger Kalorien und Zucker und sind nicht frittiert.
    Habe auch schon einige Rezepte gesehen da kann man die mit Gemüse essen und einem Dip dazu.
    Ich würde die ja gerne mal ausprobieren, mein Laster sind nämlich eher die salzigen Knabbereien. Vor allem wenn man mal am Abend vor dem Fernsehen liegt;)
     
  17. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Emily,

    solche Chips kannst du sehr gut selbst machen! Die sind gesund und lecker dann. Kannst dir auch gut für eine Woche Vorrat machen, denen passiert nix. Besser als Chips oder Salzstangen (sind schon lecker, aber so was von ungesund).
     
  18. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Protein Chips kann ich selbst machen? Wie denn?;)
    Da wäre ich sehr dankbar wenn du mir so ein Rezept gibst.
    Ich habe da jetzt einfach mal welche von Supplify per Amazon bestellt. Die Bewertungen waren gut und ich will auch mal ausprobieren ob die an normale Chips herankommen vom Geschmack her.
    Von den Werten würden sie schon passen finde ich, jetzt müssen sie eben nur mehr schmecken.

    Ja leider sind die so gut. Hin und wieder brauche ich einfach was salziges. Mit den Süßen Sachen geht es bei mir, da fällt es mir leicht sogar ganz darauf zu verzichten, da kommt auch kein Heißhunger oder so darauf. Aber bei Knabbereien brauche ich einfach hin und wieder was davon;)
     
    fitnessbuddy gefällt das.
  19. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Hier ist eins meiner Lieblinge:

    Putenbrustaufschnitt oder Lachschinken, wenn du magst Gewürze nach Wahl.

    · 1.Die Wurst nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.

    · 2.Nun alles etwa 15-20 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen, bis du richtig schön krosse Chips hast.


    Ich habe noch ein paar, falls du was anderes willst melde dich.

    Las es dir schmecken!
     
    Aburatsubo gefällt das.
  20. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ist sicher gut aber das hat ja dann wenig mit echten Chips zu tun.
    Ich finde die Gemüse Chips haben ja schon nicht viel mit echten Chips zu tun weil die viel süßer schmecken zum Teil.
    Ist glaube ich auch eher eine Kopfsache bei mir, irgendwann möchte ich dann einfach eine "Belohnung" oder mir etwas bewusst nicht erlaubtes gönnen.
    Putenbrust gibt es oft genug. Werde mir die Putenbrustchips mal machen, schmecken bestimmt sehr gut. Glaube aber nicht, dass da der Heißhunger dann gestillt wird oder ich es als Belohnung ansehen kann.
     
Thema:

Gesund snacken?

Die Seite wird geladen...

Gesund snacken? - Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...
  2. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  3. Meine gesunden Pancakes ??

    Meine gesunden Pancakes ??: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen. Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge...
  4. Gesund fürs Zunehmen?

    Gesund fürs Zunehmen?: Hei, Kurz zu mir: # 1.78 m # 56 kg # 11% kfa bin gerade dabei Zuzunehmen und habe da jetzt den...
  5. effektive und gesunde muskeln aufbauen

    effektive und gesunde muskeln aufbauen: Hallo, Ich mache schon seit ca einem jahr krafttraining zu hause. Da ich in allen sportarten sehr interessiert bin, aber vor allem Downhill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden