Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern"

Diskutiere Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern" im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich muss sagen ich bin etwas faul und kauf mir beim Studio meist nen angereicherten "Saft", als mir ne Flasche Mineralwasser mitzunehmen. Um...

  1. #1 Sebastian, 26.05.2009
    Sebastian

    Sebastian Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich muss sagen ich bin etwas faul und kauf mir beim Studio meist nen angereicherten "Saft", als mir ne Flasche Mineralwasser mitzunehmen.

    Um aber etwas Geld zu sparen und die Nährstoffe trotzdem zu erhalten die Frage an die Runde:
    Welche Shakes oder Pulver kann ich nehmen um mir quai mein 1,5L (Mineral-)Wasser selber aufzuwerten?

    Ich betreibe hauptsächlich Kraftsport und trainiere 2x die Woche. Bedeutet ich mache es regelmäßig, aber sehe es nicht zu hart, wenn ich mal nicht kann oder nach der Arbeit zu faul bin. Bin also kein Pumper, wenn ihr versteht was ich meine ;)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Da würden mir jetzt nen paar Möglichkeiten einfallen.
    Was ist das denn für ein Saft, den du normalerweise trinkst? Also welche Nährstoffe willst du vorzugsweise dafür haben?

    Grüße :)
     
  3. #3 gasmeister, 26.05.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Re: Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern&quot

    Du brauchst das Mineralwasser nicht aufzuwerten, das bringt nicht wirklich viel bzw garnichts.

    mfG
     
  4. #4 Sebastian, 27.05.2009
    Sebastian

    Sebastian Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geschmacklich "Kiwi, Multi, Blutorange", Inhaltlich keine Ahnung. Laut Webseite:

    Mir gehts eigentlich darum, das ich gerne geschmacklich das Mineralwasser aufwerten möchte. Ich will mir aber nicht Zitronen-Krümeltee reinschütten (wegen des Zuckers). Deshalb meine Frage ob es nicht sowas wie das "Weight Gainer" gibt was man per Wasser vermischt um so seinen Trainingserfolg nebenbei zu erhöhen.

    Versteht ihr was ich meine?
     
Thema:

Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern"

Die Seite wird geladen...

Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern" - Ähnliche Themen

  1. Welches Getränk beim Krafttraining?

    Welches Getränk beim Krafttraining?: Hallo, ich würde gerne wissen was man während des Krafttrainings trinken sollte. Ich speziell schwanke zwischen Wasser und Apfelschorle, jedoch...
  2. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  3. energiegetränke

    energiegetränke: um den catabolen effekt während/nach dem training schnellstmöglich zu beseitigen soll man KH zu sich nehmen bsp in form von dextrose,das hab ich...
  4. Zählen Getränke auch zum Erreichen des Kalorienbedarfs?

    Zählen Getränke auch zum Erreichen des Kalorienbedarfs?: Gehören Saft oder Milch auch zu den aufgenommenen Kalorien? Gruß
  5. Welches Getränk ist am besten?

    Welches Getränk ist am besten?: Hallo, welchesder folgenden Getränke ist am besten/schlechtesten? Man sollte ja möglichst viel trinken? Wasser, Apfelschorle, Pfefferminztee.