Getränk während des Trainings

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von tommy;), 17.07.2008.

  1. #1 tommy;), 17.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Hi,

    ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, ich habe es zumindest nicht mit der SuFu gefunden. Vielleicht habe ich ja was falsches hingeschrieben oder so. :oops:

    Also jetzt zu meiner Frage: Was trinkt ihr während dem Training? Also zwischen den Übungen oder Sätzen.

    Ich trinke Wasser mit Kohlensäure, ca. 1 Liter während des Trainings. Ich trainiere immer so 1 Stunde. Ist das genug oder zu viel Flüssigkeit?

    Danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 17.07.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    eher zu wenig als zu viel für meine begriffe. ich trinke selbst immer so 2,5l beim training. du koenntest auch statt dem wasser eine apfelsaftschorle trinken.
     
  4. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Finds auch wenig. Trink ca. 1,5 Liter und die sollten es meiner Meinung nach schon sein.
     
  5. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich trink 0,75l und mir reicht das oÓ. Spätestens wenn der Bauch an der Reihe ist, ist schluss mit trinken, weil ich sonst ständig aufstoßen muss.. obwohl ich stilles wasser trinke
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    1 bis 1,5 liter beim training(60min) sind schon ausreichend.
     
  7. #6 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man merkt ja wann man "austrocknet"
    man sollte auf jedenfall genug trinken
    wer nicht genug trinkt da können die leistungen bis zu 20% abfallen
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich trink auch meist nur so 0.75l Leitungsawasser mit 30g Dextrose drin.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Bei mir ises immer mit Shake so 1,5 Liter. Sollte doch reichen :)
     
  11. #9 Trigger85, 18.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    In 60 Minuten trinke ich 1.5 Liter, manchmal auch mehr. Hab auch schon 3 Liter in einer Stunde vertilgt. ;)

    Aber ich merke es auch bei den Bauchübungen, da scheint mir ein voller Bauch doch eher hinderlich zu sein. Wenn ich mich auf eine Negativbank lege und dann eine Serie Crunches durchführe, habe ich irgendwie das Gefühl, der Bauch bzw. seine Muskeln lassen sich nicht so leicht zusammenpressen wie bei leerem Magen.
     
Thema:

Getränk während des Trainings

Die Seite wird geladen...

Getränk während des Trainings - Ähnliche Themen

  1. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  2. energiegetränke

    energiegetränke: um den catabolen effekt während/nach dem training schnellstmöglich zu beseitigen soll man KH zu sich nehmen bsp in form von dextrose,das hab ich...
  3. Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern"

    Getränk beim Sport mit "Nährstoffen anreichern": Ich muss sagen ich bin etwas faul und kauf mir beim Studio meist nen angereicherten "Saft", als mir ne Flasche Mineralwasser mitzunehmen. Um...
  4. Zählen Getränke auch zum Erreichen des Kalorienbedarfs?

    Zählen Getränke auch zum Erreichen des Kalorienbedarfs?: Gehören Saft oder Milch auch zu den aufgenommenen Kalorien? Gruß
  5. Welches Getränk ist am besten?

    Welches Getränk ist am besten?: Hallo, welchesder folgenden Getränke ist am besten/schlechtesten? Man sollte ja möglichst viel trinken? Wasser, Apfelschorle, Pfefferminztee.