Getränke

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ushiefnech, 13.06.2008.

  1. #1 ushiefnech, 13.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine frage zu den Getränken?
    Wie sieht es aus mit fruchtsaft ??
    Apfelschorle ?? Aquarius ?? Rivella ??
    Cola / Fanta ?
    Wie oft darf man das Trinken ??

    Was gibt es als Alternativen wenn man nicht immer nur wasser trinken möchte ???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Light und Zero Getränke. Sonst nichts :wink:
     
  4. #3 ushiefnech, 13.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also auch kein fruchtsaft ??
    auf welche angaben muss man achten ?? Kohlenhydrate ? Kcal ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst ruhig ab und an mal ein Glas Saft, Cola oder Fanta trinken, da würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Nur sollte es nicht das Hauptgetränk sein.

    Ich trinke zur Zeit oft Wasser mit Zitronensaft oder ungesüßten kalten Tee. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen und hat auch Abwechslung drin.
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    cola zero und so müsste man doch eigentlich bedenkenlos trinken könen oder?
     
  7. #6 Trigger85, 14.06.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Problem bei den Light-Getränken ist ja, dass der Körper nicht unterscheiden kann, ob jetzt eine richtige Cola oder eine Zero getrunken wird. Es wird in beiden Fällen Insulin freigesetzt. Das bedeutet, dass es auf Dauer genauso ungesund für deinen Körper ist, wenn du täglich 2-3 Liter Cola Zero trinkst (geschweige denn von all den chemischen Stoffen in diesem Getränk).

    Hin und wieder aber mal ein Süssgetränk darf ruhig drin liegen. Ich habe mich jahrelang nur von Eistee "ernährt" und trinke mittlerweile regelmässig Wasser. All 2-3 Tage gönne ich mir dann mal ein Glas Eistee oder so. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, gönn ich mir auch mal ein paar Bier.
     
  8. #7 Anonymous, 14.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vergiss das mal bitte GANZ schnell! Es gibt keine und damit meine ich keine Insulinausschüttung aufgrund von Süßstoffen wie Saccharin, Aspartam und Co.!!
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Richtig, dass ist auch mein Kenntnisstand. Leider ist das auch wieder so ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält.
     
  10. #9 ushiefnech, 14.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also kann man bedenkenlos zero trinken ??
     
  11. #10 Anonymous, 14.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ushiefnech, 14.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    yuppi :cheesy: :huepf: :huepf: :huepf: :ok:
     
  14. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Das hatten wir doch erst vor kurzem. Light und Zero haben kein Einfluss auf Insulin.
     
Thema:

Getränke

Die Seite wird geladen...

Getränke - Ähnliche Themen

  1. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  2. energiegetränke

    energiegetränke: um den catabolen effekt während/nach dem training schnellstmöglich zu beseitigen soll man KH zu sich nehmen bsp in form von dextrose,das hab ich...
  3. Zählen Getränke auch zum Erreichen des Kalorienbedarfs?

    Zählen Getränke auch zum Erreichen des Kalorienbedarfs?: Gehören Saft oder Milch auch zu den aufgenommenen Kalorien? Gruß
  4. Sodaclub-Getränke

    Sodaclub-Getränke: Wie findet ihr diese Sodaclubgetränke.. mit diesem Sirup (oder wie man das schreibt)... is das eher Quatsch oder ist das besser als Cola,...
  5. Fitnessgetränke im Studio

    Fitnessgetränke im Studio: Wollte mal fragen was ihr von den Fitnessgetränken im Studio haltet. Dieses Konzentrat was man mit Wasser mischt. Ist es sinnvoll das wärend der...