Geweberisse an der Brust

Diskutiere Geweberisse an der Brust im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich trainiere seit knapp 2 Jahren und bin soweit auch ganz zufrieden. Jedoch bemerke ich in letzter Zeit das links und rechts...

  1. #1 Beckoni, 13.03.2008
    Beckoni

    Beckoni Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,

    ich trainiere seit knapp 2 Jahren und bin soweit auch ganz zufrieden. Jedoch bemerke ich in letzter Zeit das links und rechts seitlich der Brust kleine Risse entstehen (ähnlich "Orangenhaut"). Das der Muskel zu schnell gewachsen ist, kann eigentlich nicht sein. Gibt es Übungen die so ein Auftreten provozieren?

    Gruß, Thomas
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist bei fast jedem so. Insbesondere wenn man die Brust dehnt (fliegende, Butterfly)...Denke mal das es von diesen Übungen ist. Vermindern kann man das durch regelmäßiges eincremen. Ich habe auch Risse bekommen. Übergang von der Brust zur Schulter.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja die kannst aber fast nicht vermeiden. hab ich auch schon gute 2 jahre. durchs eincremen sind die hautrisse nicht größer geworden. aber auch nicht kleiner. damit muß man leben.
     
  4. #4 Beckoni, 13.03.2008
    Beckoni

    Beckoni Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    eincremen mit normaler Hautcreme und dann direkt nach dem Training?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich