Geweberisse an der Brust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Beckoni, 13.03.2008.

  1. #1 Beckoni, 13.03.2008
    Beckoni

    Beckoni Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,

    ich trainiere seit knapp 2 Jahren und bin soweit auch ganz zufrieden. Jedoch bemerke ich in letzter Zeit das links und rechts seitlich der Brust kleine Risse entstehen (ähnlich "Orangenhaut"). Das der Muskel zu schnell gewachsen ist, kann eigentlich nicht sein. Gibt es Übungen die so ein Auftreten provozieren?

    Gruß, Thomas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist bei fast jedem so. Insbesondere wenn man die Brust dehnt (fliegende, Butterfly)...Denke mal das es von diesen Übungen ist. Vermindern kann man das durch regelmäßiges eincremen. Ich habe auch Risse bekommen. Übergang von der Brust zur Schulter.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja die kannst aber fast nicht vermeiden. hab ich auch schon gute 2 jahre. durchs eincremen sind die hautrisse nicht größer geworden. aber auch nicht kleiner. damit muß man leben.
     
  5. #4 Beckoni, 13.03.2008
    Beckoni

    Beckoni Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    eincremen mit normaler Hautcreme und dann direkt nach dem Training?
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich verwende eigentlich immer babyöl. gleich nach dem duschen. beim babyöl soll die haut noch ein bißchen feucht sein wenn du es einmassierst.
     
  7. #6 Spongebob, 13.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Massageöl für Schwangere Frauen, von Frei ist das glaube ich.
     
  8. #7 Spongebob, 13.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wieso?
     
  9. #8 Schokoriegler, 13.03.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    eincremen mit nivea oder babyöl..........wennst glück hast hilfts wenn nicht kannst n ix machen. manche kriegens manche eben nicht.

    du könntest auch versuchen dein profil aus zu füllen.................glaub zwar nicht das es hilft.......aber schön wärs trotzdem.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    weils auf der packung steht. :baeh:
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das die Hautrisse nicht weggehen ist ja klar. Aber man kann es durch regelmäßiges eincremen eventuell verhindern. Babyöl benutze ich wenn ich ins Solarium gehe^^. Aber die Haut ist ja extrem feucht. Machst nicht deine ganzen Sachen dann nass damit?
     
  12. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    dachte schon ich bin der einzige, der mit hautrissen im Übergang vom brust/deltabereich zu kämpfen hat.....die hautrisse sind durch butterfly entstanden...da hilft leider echt nur eincremen und hoffen, dass sie irgendwann verblassen..
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube kaum das die verblassen... Man kann halt nur vorbeugen das sie nicht größer werden oder gar entstehen. Hätte man vorher was gegen tun sollen.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fourtyfive, 23.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das soll dann angeblich die feuchtigkeit des wassers in der haut speichern!!
    also ich kippe mir immer babyöl in die badewanne!! ansonsten bodylotion!!
    das frei öl für schwangere habe ich auch mal ausprobiert und am nächten tag hatte ich leichten ausschlag auf brust und rücken!!
    habe übrigens bis jetzt keine hautrisse!!
     
  16. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    war damit beim hautarzt..man muss die gerissenen stellen immer wieder eincremen und geschmeidig halten, sodass sich die elastizität erhöht und die haut nicht noch weiteren schaden nimmt...er hat mir ne creme mit mandelöl und anderen feuchtigkeitsspendenden zutaten gemischt. bei mir sieht man die stellen zum glück nur, wenn ich mich strecke, also fast gar nicht..nervt aber trotzdem...
     
Thema: Geweberisse an der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geweberiss unter der brust

Die Seite wird geladen...

Geweberisse an der Brust - Ähnliche Themen

  1. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  2. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  3. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  4. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  5. Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch

    Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch: Ich trainiere seit einem Jahr Zuhause und hab eine Hantel zur Verfügung. 1. Ich bekomme einfach nicht den unteren Teil der Brust trainiert. Bei...