Geweberisse an der Brust

Diskutiere Geweberisse an der Brust im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich trainiere seit knapp 2 Jahren und bin soweit auch ganz zufrieden. Jedoch bemerke ich in letzter Zeit das links und rechts...

  1. #1 Beckoni, 13.03.2008
    Beckoni

    Beckoni Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,

    ich trainiere seit knapp 2 Jahren und bin soweit auch ganz zufrieden. Jedoch bemerke ich in letzter Zeit das links und rechts seitlich der Brust kleine Risse entstehen (ähnlich "Orangenhaut"). Das der Muskel zu schnell gewachsen ist, kann eigentlich nicht sein. Gibt es Übungen die so ein Auftreten provozieren?

    Gruß, Thomas
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist bei fast jedem so. Insbesondere wenn man die Brust dehnt (fliegende, Butterfly)...Denke mal das es von diesen Übungen ist. Vermindern kann man das durch regelmäßiges eincremen. Ich habe auch Risse bekommen. Übergang von der Brust zur Schulter.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja die kannst aber fast nicht vermeiden. hab ich auch schon gute 2 jahre. durchs eincremen sind die hautrisse nicht größer geworden. aber auch nicht kleiner. damit muß man leben.
     
  4. #4 Beckoni, 13.03.2008
    Beckoni

    Beckoni Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    eincremen mit normaler Hautcreme und dann direkt nach dem Training?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich verwende eigentlich immer babyöl. gleich nach dem duschen. beim babyöl soll die haut noch ein bißchen feucht sein wenn du es einmassierst.
     
  6. #6 Spongebob, 13.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Massageöl für Schwangere Frauen, von Frei ist das glaube ich.
     
  7. #7 Spongebob, 13.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wieso?
     
  8. #8 Schokoriegler, 13.03.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    eincremen mit nivea oder babyöl..........wennst glück hast hilfts wenn nicht kannst n ix machen. manche kriegens manche eben nicht.

    du könntest auch versuchen dein profil aus zu füllen.................glaub zwar nicht das es hilft.......aber schön wärs trotzdem.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    weils auf der packung steht. :baeh:
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das die Hautrisse nicht weggehen ist ja klar. Aber man kann es durch regelmäßiges eincremen eventuell verhindern. Babyöl benutze ich wenn ich ins Solarium gehe^^. Aber die Haut ist ja extrem feucht. Machst nicht deine ganzen Sachen dann nass damit?
     
  11. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    dachte schon ich bin der einzige, der mit hautrissen im Übergang vom brust/deltabereich zu kämpfen hat.....die hautrisse sind durch butterfly entstanden...da hilft leider echt nur eincremen und hoffen, dass sie irgendwann verblassen..
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube kaum das die verblassen... Man kann halt nur vorbeugen das sie nicht größer werden oder gar entstehen. Hätte man vorher was gegen tun sollen.
     
  13. #13 fourtyfive, 23.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das soll dann angeblich die feuchtigkeit des wassers in der haut speichern!!
    also ich kippe mir immer babyöl in die badewanne!! ansonsten bodylotion!!
    das frei öl für schwangere habe ich auch mal ausprobiert und am nächten tag hatte ich leichten ausschlag auf brust und rücken!!
    habe übrigens bis jetzt keine hautrisse!!
     
  14. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    war damit beim hautarzt..man muss die gerissenen stellen immer wieder eincremen und geschmeidig halten, sodass sich die elastizität erhöht und die haut nicht noch weiteren schaden nimmt...er hat mir ne creme mit mandelöl und anderen feuchtigkeitsspendenden zutaten gemischt. bei mir sieht man die stellen zum glück nur, wenn ich mich strecke, also fast gar nicht..nervt aber trotzdem...
     
Thema: Geweberisse an der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geweberiss unter der brust

Die Seite wird geladen...

Geweberisse an der Brust - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Perfekter Brusttag

    Perfekter Brusttag: Hallo zusammen, um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen....
  3. Brustform-Hilfe!

    Brustform-Hilfe!: Hey Leute . Ich trainiere seit 1 Jahr intensiv und meine Brust hat sich soweit gut entwickelt.. mir ist jedoch aufgefallen, dass ich eine starke...
  4. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  5. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...