Gewicht an Übungen erhöhen...??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Snoop, 03.01.2008.

  1. Snoop

    Snoop Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hoi,

    ich wollte mal fragen wann muss man die gewichte erhöhen..?...also mache immer 3 sätze 6-10 wdh. 2-3 Übungen ( oberarme ) und allgemein . und hebe immer das gleiche gewicht hab mal länger her erhöht jetzt weis ich nicht ob ich wieder erhöhen muss oder so...wann merkt man oder wann muss man erhöhen..? :roll:

    thx für antworten..=)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn es möglich ist, kannst du versuchen in jeder Trainingseinheit das Gewicht zu erhöhen. Das wird natürlich nicht funktionieren, aber das sollte das Ziel sein.
     
  4. #3 Hantelfix, 03.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit jedem Satz erhöht man das Gewicht nur ein wenig.

    Es ist auch nicht das wichtigste, dass man das Gewicht erhöht, sondern dass man in den Sätzen zum Muskelversagen kommt.
     
  5. #4 fener600, 03.01.2008
    fener600

    fener600 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit muskelversagen?=?
     
  6. #5 Croatia, 03.01.2008
    Croatia

    Croatia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg - stadt
    museklversagen heißt du trainierst so lang das du die letzte wiederholung gerade noch mit mühe und not ALLEINE hochbekommst und danach keinen mehr alleine schaffen würdest......
    dan spührst du auch die muskeln....
    kannst ja dan noch einen satz machen mit weniger gewicht zum auspowern und für einen schönen harten pump
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Baujahr 1992 absolut nicht zu empfehlen.
     
  8. #7 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woher kennst du das Baujahr ?
     
  9. #8 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Steht doch da bei Fener und Andy82 meinte bestimmt nur,das in diesem Alter Muskelversagen nicht empfehlenswert ist.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Antwort von Croatia bezog sich auf den Post von Fener600. Und dieser hat in seinem Profil Geburtsjahr `92 stehen.

    Edit: Eldiabolo28 wahr schneller und hat vollkommen recht. :mrgreen:
     
  11. #10 fener600, 04.01.2008
    fener600

    fener600 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist dies nicht empfehlenswert??
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil du dir damit (wie mit dem Hanteltraining überhaupt) in deinem Alter die Gelenke ruinierst. Und zwar auch mit einer sauberen Technik. Ganz einfach deshalb, da dein Körper für eine solche Belastung noch nicht bereit ist.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    mach z.B. 20 wdh. mit 20kg. sobald du das geschafft hast machst du halt 25kg und machst erstmal nur 13 wdh. dann versuch dich jedes training um mind. 1 wdh. zu steigern bis du wieder bei 20 bist. und dann gehste wieder hoch mit dem gewicht
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Liest hier eigentlich auch jemand die Threads, die wir zu dem Thema Krafttraining als Jugendlicher schreiben?

    Ich schreib hier, dass man sich damit die Gelenke schrotten kann und direkt im Post darunter kommen Tipps, wie er das am besten anstellt.

    Zum letzten Mal, mit 15 Jahren sollte man die Finger vom Krafttraining lassen, da man sich dadurch bleibende Schäden wie z.B. Athrose in den Gelenken einhandeln kann. Wenn man unbedingt trainieren will, sollte man zu reinen Bodyweightübungen greifen. Falls sich einer absolut nicht dazu bekehren lässt, dann bitte wenigstens im Bereich 20-25 Wiederholungen mit einem Gewicht, dass er 30x bewältigen könnte. Dadurch wird das Risiko etwas minimiert, aber es bleibt dennoch ein Restrisiko.
     
Thema:

Gewicht an Übungen erhöhen...??

Die Seite wird geladen...

Gewicht an Übungen erhöhen...?? - Ähnliche Themen

  1. Übungen mit eigenem Körpergewicht?!

    Übungen mit eigenem Körpergewicht?!: Ich bin erst 17 Jahre alt und will erst mit dem Training anfangen. Mir wurde geraten für den Anfang 2-3 mal wöchentlich Übungen mit dem eigenen...
  2. Mehr Gewicht - oder mehr Übungen?

    Mehr Gewicht - oder mehr Übungen?: Erst einmal ein wenig allgemein: Es geht mir darum Fettmasse abzubauen - und wenn sich als Nebeneffekt Muskelmasse (ein wenig) aufbaut ist das...
  3. Gewichthebergürtel - welche Übungen?

    Gewichthebergürtel - welche Übungen?: Servus! bei welchen Übungen sollte man eigentlich einen Gewichthebergürtel verwenden?
  4. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  5. Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?

    Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?: Servus zusammen! :-) Ich hätte mal eine Frage als Anfänger. Ich stell mir gerade ein paar einfache Sachen zusammen um gelegentlich zuhause...