Gewicht erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 22.02.2009.

  1. #1 Anonymous, 22.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab mal da eine frage denk bin auch nicht der erste der sie stellt aber hab nicht wirklich eine antwort gefunden
    und zwar ich trainiere jetzt schon seit 3 monaten mit den selben gewichten
    finde das es mir auch langsam zu leicht wird
    sollte ich jetzt mit mehr gewicht trainieren oder nicht
    und wie oft sollte ich das gewicht erhöhen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 22.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Wie oft du das Gewicht erhöhst ergibt sich aus deinem Trainingsplan...

    Wenn du zB. mit 12 Wdh. trainierst und du schaffst 15, dann musst du das Gewicht eben erhöhen.
    Wie oft das passiert liegt einzig und allein daran wie gut du aufbaust.
     
  4. #3 anabolfreak, 23.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich musst du letzt langsam die Gewichte erhöhen,du must schließlich
    deine Muskelatur unter optimalen Muskelreiz aussetzen.

    Zu der Frage wie viel Gewicht du nehmen sollst,must du selbst
    ausprobieren wie viel du schaffst.
     
  5. #4 the-one-and-only, 23.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Um dir mal ein Beispiel zu nennen, ich mache es so:

    Sagen wir mal ich habe mir 6-8Wh vorgegeben! Jetzt trainiere ich die 1te Woche mit 100kg Bankdrücken! mit 100kg mache ich 6 Wiederholungen! Beim nächsten training wird also nicht gesteigert!! jetzt bin ich in der 3ten Woche und ich drücke die 100kg jetzt 9x! jetzt darf ich in der nächsten also 4ten Woche Steigern! ich würde dann um 2,5kg Steigern das sollte reichen.

    Hier nochmal im überischt:

    1. Woche = 100kg 6 Wiederholungen
    3. Woche = 100kg 9 Wiederholungen
    4. Woche = 102,6kg 6 Wiederholungen

    und immer so weiter.

    Gruß
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewicht erhöhen

Die Seite wird geladen...

Gewicht erhöhen - Ähnliche Themen

  1. gewicht erhöhen

    gewicht erhöhen: hallo, ich mache jetzt schon lange bankdrücken und kan mein gewicht nur minimal erhöhen. das heißt: ich kann nur 1,25kg auf beiden seiten zulegen....
  2. Gewicht an Übungen erhöhen...??

    Gewicht an Übungen erhöhen...??: hoi, ich wollte mal fragen wann muss man die gewichte erhöhen..?...also mache immer 3 sätze 6-10 wdh. 2-3 Übungen ( oberarme ) und allgemein ....
  3. 5x5 Gewicht erhöhen

    5x5 Gewicht erhöhen: Hi, hab vor einer Woche mit einem 5x5 Programm angefangen. Wollte nun fragen um wieviel ich dem Gewicht hochgehen soll falls ich 5x5 das Gewicht...
  4. Wann Gewicht erhöhen

    Wann Gewicht erhöhen: MAl ein Hallo an alle Wollte mal gern wissen ab wann ihr eure gewichte erhöt nach 1 monat oder mehr oder weniger ???????
  5. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...