Gewicht halten und Fett verlieren?

Diskutiere Gewicht halten und Fett verlieren? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe eine Frage: Wenn mein Kalorienverbrauch täglich mit Arbeit ohne Sport sagen wir mal 2500kcal beträgt und ich genau diese 2500kcal...

  1. #1 Getting Stronger, 11.08.2013
    Getting Stronger

    Getting Stronger Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage:

    Wenn mein Kalorienverbrauch täglich mit Arbeit ohne Sport sagen wir mal 2500kcal beträgt und ich genau diese 2500kcal esse, dann sollte ich doch nicht abnehmen, richtig?

    Wenn ich jetzt aber 4mal die Woche Sport betreibe (Ausdauer & Gewichtstraining) und diese zusätzlich verbrannte Kalorien (z.B 3500kcal pro Woche), dann sollte ich doch abnehmen, wenn ich nur 2500kcal am Tag esse.

    Wöchentlich Aufnahme 17500 kcal
    Und wöchentlicher Verbrauch 24500 kcal

    Die Frage ist jetzt:

    Wenn ich hart genug trainiere, dann sollte ich doch meine Muskelmasse erhalten können und durch den Kaloriendefizit Fett abbauen.

    Ich möchte eigentlich mein Gewicht so +/-1kg behalten und eben langsam Fett verlieren um von möglichen KFA 19-20% auf 12-15% zu kommen.


    Habe ich hier einen Denkfehler?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. #2 Getting Stronger, 11.08.2013
    Getting Stronger

    Getting Stronger Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 15 Zugriffen weis niemand die Antwort?
     
  3. #3 Matze1985, 13.08.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das ist soweit richtig jo
     
  4. #4 Maddimu, 02.09.2013
    Maddimu

    Maddimu Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    87
    Trainingsbeginn:
    2009
    Würde ich auch sagen. Wegen dem Muskelaufbau: Musst halt achten, dass du dich richtig ernährst, sonst könnte das schwierig werden.
     
  5. #5 Hantelfix, 03.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Würde ein ganz leichtes Kaloriendefizit wählen, KH und Fett runter schrauben und Eiweiß erhöhen. ;)
     
Thema:

Gewicht halten und Fett verlieren?

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten und Fett verlieren? - Ähnliche Themen

  1. Körpergewicht bei Muskelausbau halten?

    Körpergewicht bei Muskelausbau halten?: Hallo beisammen Ich suche schon ewig nach antworten, leider finde ich nichts Deswegen hoffe ich das ihr mit etwas helfen könnt. Und zwar geht’s...
  2. Umwandeln des Fetts in Muskeln und dabei das Gewicht halten?

    Umwandeln des Fetts in Muskeln und dabei das Gewicht halten?: Also, zu einführung muss ich erstmal sagen das ich im letzten jahr ne 6monatige verletzungspause in allen Sportarten machen musste. (2 nicht...
  3. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  4. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  5. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...