Gewicht halten und Fett verlieren?

Diskutiere Gewicht halten und Fett verlieren? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe eine Frage: Wenn mein Kalorienverbrauch täglich mit Arbeit ohne Sport sagen wir mal 2500kcal beträgt und ich genau diese 2500kcal...

  1. #1 Getting Stronger, 11.08.2013
    Getting Stronger

    Getting Stronger Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage:

    Wenn mein Kalorienverbrauch täglich mit Arbeit ohne Sport sagen wir mal 2500kcal beträgt und ich genau diese 2500kcal esse, dann sollte ich doch nicht abnehmen, richtig?

    Wenn ich jetzt aber 4mal die Woche Sport betreibe (Ausdauer & Gewichtstraining) und diese zusätzlich verbrannte Kalorien (z.B 3500kcal pro Woche), dann sollte ich doch abnehmen, wenn ich nur 2500kcal am Tag esse.

    Wöchentlich Aufnahme 17500 kcal
    Und wöchentlicher Verbrauch 24500 kcal

    Die Frage ist jetzt:

    Wenn ich hart genug trainiere, dann sollte ich doch meine Muskelmasse erhalten können und durch den Kaloriendefizit Fett abbauen.

    Ich möchte eigentlich mein Gewicht so +/-1kg behalten und eben langsam Fett verlieren um von möglichen KFA 19-20% auf 12-15% zu kommen.


    Habe ich hier einen Denkfehler?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Getting Stronger, 11.08.2013
    Getting Stronger

    Getting Stronger Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 15 Zugriffen weis niemand die Antwort?
     
  4. #3 Matze1985, 13.08.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das ist soweit richtig jo
     
  5. #4 Maddimu, 02.09.2013
    Maddimu

    Maddimu Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    87
    Trainingsbeginn:
    2009
    Würde ich auch sagen. Wegen dem Muskelaufbau: Musst halt achten, dass du dich richtig ernährst, sonst könnte das schwierig werden.
     
  6. #5 Hantelfix, 03.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Würde ein ganz leichtes Kaloriendefizit wählen, KH und Fett runter schrauben und Eiweiß erhöhen. ;)
     
Thema:

Gewicht halten und Fett verlieren?

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten und Fett verlieren? - Ähnliche Themen

  1. Körpergewicht bei Muskelausbau halten?

    Körpergewicht bei Muskelausbau halten?: Hallo beisammen Ich suche schon ewig nach antworten, leider finde ich nichts Deswegen hoffe ich das ihr mit etwas helfen könnt. Und zwar geht’s...
  2. Umwandeln des Fetts in Muskeln und dabei das Gewicht halten?

    Umwandeln des Fetts in Muskeln und dabei das Gewicht halten?: Also, zu einführung muss ich erstmal sagen das ich im letzten jahr ne 6monatige verletzungspause in allen Sportarten machen musste. (2 nicht...
  3. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...
  4. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  5. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...