Gewicht + Körperfett runter

Diskutiere Gewicht + Körperfett runter im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen! Im letzten Jahr hatte ich schonmal versucht abzunehmen, leider mit mäßigem Erfolg. Bedingt durch Verletzungen konnte ich nicht...

  1. #1 Bam_Bam, 06.02.2008
    Bam_Bam

    Bam_Bam Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Hallo zusammen!

    Im letzten Jahr hatte ich schonmal versucht abzunehmen, leider mit mäßigem Erfolg. Bedingt durch Verletzungen konnte ich nicht so trainieren, wie ich wollte. Jetzt wollte ich nochmal einen neuen Versuch starten. Hatte genügend Zeit mich hier durchs Forum zulesen und habe ein paar schöne Anregungen gefund. Habe dann die letzen 2 Wochen intensiv mit meinen Kochkünsten verbracht und alles mögliche ausprobiert, was wenig KH hat aber viel Protein und zudem noch schmeckt.
    Nun habe ich mir einen Plan zurecht gebastelt, der ziemlich stark an den von DannyThomas aus dem Lexicon angelegt ist.

    Habe mir das ganze wie folgt vorgestellt:

    - Nach dem Aufstehen einen Shake bestehend aus 300ml Milch + 30g Whey Pro.

    - Frühstück einen Magerquarkt mit einem Apfel, Banane, etc.

    Mittags gibt entweder:

    - 50g Nudeln mit 100g Hähnchenbrustfilet und Selbstgemachter Tomatensoße(besteht aus Tomatenmark, Wasser Pfeffer Salz, verschiedenen Kräutern und Chili-Pulver)

    - 50g Reis mit 100g gekochtem Hühnerfleisch und Soja-soße.

    - 125g Lachs mit 100g Spinat.

    - 125g Thunfisch in Wasser mit 100g Zuccini und 50g Tomatenmark

    Nach dem Trainig gibt es einen weiteren Shake bestehend aus 300ml Milch und 30g Whey Pro

    - Zum Abendessen gibt es eines der 4 Gerichte vom Mittag.

    - Zu guter letzt gibt es vor dem Schlafen noch einen Shake der auch wieder aus 300ml Milch und 30g Whey Pro besteht.

    So, die Mahlzeiten hätte ich damit abgearbeitet. Nun zu meinem Trainig:

    3 mal die Woche direkt nach dem Aufstehen eine Runde laufen gehen und 3 mal die Woche Krafttrainig(Mo: Brust, Schultern, Bauch. Mi: Rücken, Bizeps. Fr: Beine, Trizeps, Bauch). Desweiteren habe ich 1-2 mal die Woche Fußballtrainig.

    Für Kritik oder Anregungen in jeglicher Form bin ich sehr Dankbar.

    Achja, habe vor mit dem Plan ab kommenden Montag zu beginnen und wollte Fragen ob ich das ganze in diesem Thread dokumentieren kann/darf. Also einmal pro Woche nen Stand von Körperfett, Gewicht, eventuell Bild, etc.

    MfG
    Bam_Bam
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde es so aufteilen, dass du 6 bis 8 echte Mahlzeiten hast (im Moment nur 3). Mir kommt auch die Menge selbst für eine Defi viel zu wenig vor. Das Kaloriendefizit sollte 500 kcal nicht überschreiten. Kennst du deinen Energieverbauch? Wenn nicht, rechne ihn dir mal aus und vergleich ihn mal mit deiner aktuellen Planung.


    Dokumentieren kannst du deine Defi in unseren Blogs. Musst dich nur von Crypto freischalten lassen, am besten fragst du mal per PN bei ihm nach.
     
Thema:

Gewicht + Körperfett runter

Die Seite wird geladen...

Gewicht + Körperfett runter - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  2. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  3. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...
  4. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  5. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...