Gewichte, was schafft ihr denn so?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Daymate, 04.09.2006.

  1. #1 Daymate, 04.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    Ich habe mir mal ein paar bilder in der Galerie angesehen und bin auch die Idee gekommen, mal nachzufragen, wer wieviel bei welchen übugen schafft.

    Ich meine jetzt nicht jede einzelne übung. Ich z.B. trainiere nicht immer mit vollem Gewicht, da ich ständig was ändere, Durchgänge oder Wiederholungen etc.

    Bizeps:
    kurz Hantel stehend: 21kg, 18,16,14 danach Scott Curls zum auspowern.(1x)

    Brust
    Schrägbank. 20kg 3x 15-20

    Schultern:
    Seitenheben: 21kg 3x10

    Klimmzüge:
    3x6 (hab nix inne Arme)

    Trizeps:

    Dipbarren:3x15 bzw. so viele wie gehen.

    Bin gespannt was ich da so höre.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die ganzen Kabel- oder Maschinenübungen kann man nicht verallgemeinern, da Flaschenzüge an den Seilen bzw. andere Hebel oder gasr die Art des Gewichts (Pneumatik oder Scheiben) dort die Werte verfälschen.

    Man kann nur alle KH und LH Übungen vergleichen.
     
  4. #3 Daymate, 04.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    von mir aus gerne. habe grade schon mit hantelfix gesprochen da er ja auch mod ist. dann ändern wir das halt ab.
     
  5. #4 Hantelfix, 04.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es mal ins Off-Topic geschickt.

    Vielleicht sollte man auch von je einer WH ausgehen und noch ein paar mehr Übungen mit rein nehmen.
     
  6. #5 Daymate, 04.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    von mir aus. würdest du dass dann bitte passend ändern. :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  7. #6 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klick doch auf Edit!
     
  8. #7 Hantelfix, 04.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Haha... :-D Das geht nun nicht mehr, bin doch kein Mod im Off-Topic. Aber du kannst deinen Beitrag noch selbst bearbeiten.
     
  9. #8 Daymate, 04.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ach so. du bist nur für einen bestimmten bereich engagiert? wusste ich gar nicht. na gut.
     
  10. #9 Hantelfix, 04.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jap, sonst würde ich zu teuer werden... :biggrin:
     
  11. #10 Hantelfix, 04.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde jetzt auch meine Daten posten, doch leider fallen sie mir nicht alle ein. Circa.-Werte will ich nicht posten. Ich schau mal zu Hause in meine Unterlagen.
     
  12. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich führe einfach mal ein paar meiner Lieblingsübungen auf:

    Schrägbankdrücken Kurzhantel: 35Kg 12WH/40Kg 8WH/50Kg 6Wh
    Kreuzheben: 140Kg 10WH/ 200Kg 3WH/ 220Kg 1WH
    Langhantelrudern: 100Kg 12 WH/ 120Kg 8WH/ 140g 6WH
    stehende KH-Curls: 17,5Kg 12WH/ 22,5KG 8WH/ 27,5Kg 5WH
     
  13. #12 Hantelfix, 04.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin schwer beeindruckt. :ok:
     
  14. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ach was, die Gewichte erhöhen sich mit den Trainingsjahren automatisch.
    Ich kenne Leute, die wiegen 15 Kilo weniger als ich und drücken das gleiche weg. Das finde ich dann wirklich beeindruckend.
     
  15. #14 Hantelfix, 05.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey G'day, keine Ahnung wie du es machst, aber 21 Kg pro KH beim Seitenheben sind bei mir nicht drin. Dafällt mir eher die Schulter ab.


    Hier mal meine Daten:

    Langhantelcurls: 12Wh 30 Kg, 10Wh 40 Kg, 6 Wh 50 Kg

    Flachbankdrücken: 12Wh 80Kg, 10Wh 90Kg, 8Wh 95 Kg, 3-6 Wh 100 Kg

    Klimmzüge: 4x10 mit 6 Kg Gewicht

    Kreuzheben 12-10-8-6 Wh 90-100-110-120 Kg


    Fast wie BigB :mrgreen:
     
  16. #15 Anonymous, 05.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man unterscheidet ja deswegen auch zwischen KH-Seitheben mit gestreckten Armen und KH Seitheben mit angewinkelten Armen. :-)

    Hier mal ein paar meiner Daten:

    LH-Flachbankdrücken: 10x 110kg / 4x 130kg / 1x 140kg
    KH-Schrägbankdrücken: 10x 40kg / 6x 45kg / 1-3x 50kg

    LH-Curls: 10x 35kg / 8x 45kg / 6x 55kg
    KH-Curls: 10x 17,5kg / 10x 20kg / 6x 22,5kg (Wdhs pro Arm)

    KH Schulterpresse: 10x 25kg / 8x 30kg / 6x 35kg

    LH-Rudern: 10x 80kg / 8x 100kg / 6x120kg
    Kreuzheben: 10x 140kg / 3x 180kg / 1x 200kg
     
  17. #16 Schokoriegler, 05.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    LH Curl 60 kg 5WH
    36 kg 6x12WH

    Flachbank 160kg x1
    120kg x10x5

    Klimmzüge 8x 10

    ohne zusatzgewichte (ist so schon schwer genug)

    Stirndrücken 45kg x 5x3

    Schultern Seit,Front mit 7 kg KH 25x4 jeder Kopf
    früher mit 20 kg KH jedoch schlechte Ausfürhung viel mit schwung und Schmerzen. obwohl ich die Trainingsgewichte hierbei drastisch gesenkt habe sind die Schultern größer als manche anderen Muskeln.
     
  18. #17 Hantelfix, 05.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne nur das mit den gestreckten Armen. Was meint also G'day?


    Wenn man sich das mal vorstellt, wenn ich schon lange am abkotzen bin, dann fangt ihr (du und BigB) erst an und stemmt noch ewig viel mehr.

    Total Klasse. :-D
     
  19. #18 Anonymous, 05.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Belastung auf den Deltas ist die gleiche, nur durch den anderen Hebel kann man mehr Gewicht nehmen und etwas weiter anheben, was das Trapez noch etwas mehr in die Mangel nimmt.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 05.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube, da ist kaum ein Unterschied, egal ob für Deltas oder Trapezm.
    Wie du schon sagtest, wird das höhere Gewicht durch den längeren Hebel Wett gemacht.

    Hebt man mit ausgestrckten Armen über die Waagerechte, so kann man den Trapezmuskel ebenfalls ganz gut bearbeiten.

    Einzig die Ellbogengelenke könnten etwas mehr leiden, wenn man die Arme gestreckt lässt.

    Würde ich jetzt mal so sagen...
     
  22. #20 Anonymous, 05.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das meinte ich damit....Du kannst die Arme schmerzfrei höher heben, wenn die Arme nicht gestreckt sind.
     
Thema:

Gewichte, was schafft ihr denn so?

Die Seite wird geladen...

Gewichte, was schafft ihr denn so? - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  3. WKM für Anfänger richtige Gewichte

    WKM für Anfänger richtige Gewichte: Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
  4. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  5. Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?

    Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?: Bei uns im Ort ist das Fitnessstudio ziemlich teuer und nicht mal gut ausgestattet. So bin ich auf die Idee gekommen mir eine Hantelbank für...