Gewichte

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Arnold Strong, 27.05.2007.

  1. #1 Arnold Strong, 27.05.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...ich weiss zwar, dass es einen ähnlichen threat schon einmal gegeben hat, entschied mich aber trotzdem einen solchen aufzumachen!
    und ich weiss auch(man kann einen satz mit einer konjunktion beginnen(für die, die jetzt meckern wollen)) :-D , dass das hier kein powerlifting-forum ist...und trotzdem ist es interessant!
    ich würde echt gerne ma wissen, was ihr bei folgenden übungen packt!
    bankdrücken (mit ablegen): 165 kg
    kreuzheben (auch wettkampfgerecht): 230 kg
    kniebeugen: (nur geschätzt...anhand meines trainingsgewichtes) 180 kg...
    ein beschämendes total von 575 kg... :oops:
    aber immerhin mit 18 und ohne irgendwas drin!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 27.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mmh...ich kann noch keine dieser Übungen machen bzw. ich mache noch keine davon :-(
     
  4. Keule

    Keule Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesenbach
    Hi

    Respekt. Stolze Leistung mit 18. Da hab ich grad mal angefangen
    Bei mir sind es etwa

    Bankdrücken 120 Kg
    Kreuzheben 180 Kg
    Kniebeugen 160 Kg

    Also alles in allem viel weniger
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 27.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die einzige Übung, bei der ich mehr als 100kg schaffe (120 um genau zu sein) ist Kreuzheben. Ich poste in den Thread sobald ich beim Rest auch über 100 bin :oops:

    Ok, im Prinzip hab ich ja jetzt schon gepostet.
    Was eigentlich nicht meine Intention war.

    Ach, ignoriert mich einfach :biggrin:
     
  6. #5 gasmeister, 27.05.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wettkampfgerechtes Kreuzheben setzt übrigens keinen geraden Rücken voraus.

    Das höchste, was ich mal gehoben habe, waren sehr unsaubere 175kg.
    Aber da bekam man schon beim Ansehen einen Bandscheibenvorfall :biggrin:
    Wettkampfgerecht wärs schon gewesen, aber der Rücken war krumm ohne Ende.

    Bankdrücken hab ich vor meiner Diät 1x105kg geschafft.
    Kniebeugen schaff(te) ich so 10x100kg, maximal hab ich aufgrund eines fehlenden Trainingspartners und einer geeigneten Ablage nie probiert.

    Schätze mal das wäre dann eine Wdh bei 125-130kg

    Macht insgesamt etwas über 400kg.

    mfG
     
  7. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ich habe BD:85KG

    Kniebeuge:130KG

    Kreuzheben:145KG

    Respekt das du mit 18 schon so viel gewicht nehmen kannst!!! (575Kg zum
    vergleich ich mit mageren 360KG)

    wie hast du den bis her trainiert :confused:
     
  8. #7 Arnold Strong, 31.05.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...hart!!!! :-D
     
  9. #8 Big "lash" A, 31.05.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl vor deiner Kur oder?
     
  10. #9 Arnold Strong, 31.05.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ja, war vor meiner kur...ich meine die kur läuft ja auch erst seit 2 wochen...
     
  11. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken: 95 kg
    Kreuzheben: k.A.
    Kniebeugen: 130kg oder so kein plan
     
  12. #11 Schokoriegler, 01.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wenn du wettkampfmäsig sagst meinst du dann bankdrücken mit drückhemd, kniebeugen mit bandagen und so oder wie?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 no_pain_no_gain, 01.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich glaube er meint nur die Ausführung. Also dass es nicht die sauberste und vorbildlichste Bewegung im Sinne des BB ist, sondern so, dass sie eben bei Kraftwettkämpfen gezählt würde.
     
  15. #13 Arnold Strong, 01.06.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    no pain no gain hat recht...ich meine die ausführung!
    allerdings muss man sagen, dass die wdh im bodybuilding wesentlich einfacher ist...was ich meine, ist "brutal sauber"...
    http://www.z-f-s.de/cms/index.php?id=2,0,0,1,0,0
    etwas weiter unten wird was zur ausführung der drei übungen erklärt...
     
Thema:

Gewichte

Die Seite wird geladen...

Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  3. WKM für Anfänger richtige Gewichte

    WKM für Anfänger richtige Gewichte: Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
  4. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  5. Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?

    Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?: Bei uns im Ort ist das Fitnessstudio ziemlich teuer und nicht mal gut ausgestattet. So bin ich auf die Idee gekommen mir eine Hantelbank für...