Gewichtsabnahme statt Masseaufbau

Diskutiere Gewichtsabnahme statt Masseaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen , Ich bin Neueinsteiger im Bereich Fitness , habe zwar immer ein wenig Sport gemacht aber eher unregelmäßig und wenig intensiv....

  1. #1 Power_Hour_315, 07.10.2013
    Power_Hour_315

    Power_Hour_315 Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Ich bin Neueinsteiger im Bereich Fitness , habe zwar immer ein wenig Sport gemacht aber eher unregelmäßig und wenig intensiv. :-)

    Kurz zu mir : Bin 1, 63 und wiege 45 kg, nehme sehr schwer zu und bin sehr schlank gebaut.

    Seit ca. 3 Monaten besuche ich 2-3 mal die Woche ein Fitnessstudio. Ich mache ein Ganzkörpertraining mit je 3 Sätzen pro Körperpatie. Mit Aufwärmen, Abwärmen und Krafttraining dauert eine Einheit ca. 1 1/2 Stunden, ich gehe auch nur alle 2 Tage trainieren wegen der Regenerationszeit.

    Mein Ziel ist es meine Muskeln sichtbar zu machen und natürlich auch eine gewisse Kraft und Masse aufzubauen.
    Aber seit ich trainiere nehme ich nur noch mehr ab und eine Steigerung der Muskeln erkennt man nur sehr leicht.

    Nun was ich falsch ? Oder habe ich zu wenig Geduld? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis man erste Erfolge sehen konnte ? :ratlos:


    Liebe Grüße :)
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. #2 Harry:p, 08.10.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    1. Wie alt bist du?
    2. Mann oder Frau?
     
  3. #3 Hantelfix, 10.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4