Gewichtsabnahme und Muskelaufbau

Diskutiere Gewichtsabnahme und Muskelaufbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Ich bin 21 Jahre alt, Studentin in Trier und hätte generell ein paar Fragen zu eurem Trainingsalltag. Zuerst ein paar kurze Infos:...

  1. jeela

    jeela Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich bin 21 Jahre alt, Studentin in Trier und hätte generell ein paar Fragen zu eurem Trainingsalltag.

    Zuerst ein paar kurze Infos: Ich hab nach einer Trennung im November letzten Jahres nen Strich unter meine "Lebensweise" gezogen, mich im Studio angemeldet und meine Ernährung umgestellt (meist nur noch zum Frühstück Kohlenhydrate, sonst viel Fleisch und Gemüse/Obst). Ausgangsgewicht waren 72 Kilo bei einer Größe von 1.68 cm.

    Da ich nur unter der Woche (Montag bis Donnerstag) in Trier bin, bin ich die ganze zeit auch bis auf wenige Ausnahmen Montag bis Donnerstag im Studio gewesen, dabei meist 30-25 min Krafttraining und anschließend noch etwa genauso lange Cardio. Mittlerweile bin ich bei 67 Kilo und auch Muskelmäßig ist gerade an den Armen und Beinen schon einiges zu erkennen - nur hab ich zunehmends Probleme die 4 Tage am Stück durchzuhalten. Gerade nach dem "leg day" ist am nächsten Tag oftmals "zappenduster" :D

    Zuhause ist das nächste Studio meiner Kette 30 min mit dem Auto weg, hier in trier 3 min Fußweg - da ist am Wochenende die Motivation meist gering - und nicht zuletzt ist das ja auch ne finanzielle Frage :/ Als "Ausgleich" versuch ich mich dann mindestens 1 mal am Wochenende auf den Hometrainer zu bewegen, und halt lange Spaziergänge mit dem Wauwau :3 (Zu meiner Schande muss ich hier auch gestehen, dass ich am Wochenende auch des öfteren mit nem Kater zu kämpfen hab :oops: )