Gewichtszunahme bzw. Muskelmassenzunahme !

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von little_freak, 05.04.2008.

  1. #1 little_freak, 05.04.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    moinsen !

    ich möchte ein wenig mehr an körpergewicht zulegen ! (bedingt auch durch meine sportart: handball --> kreisläufer ! macht sich einfach besser, wenn man ein wenig mehr auf den rippen hat und etwas mehr "widerstand" geben kann)
    das allein ist natürlich nicht mein einziger grund, doch wenn ich in den spiegel schaue, denke ich einfach ein wenig mehr darf es schon sein !

    meine daten
    >> 17 Jahre
    >> 186cm
    >> 74kg

    natürlich möchte ich nicht einfach nur so gewicht zulegen, sondern am besten natürlich in form von muskelmasse!
    ich trainiere auch 2-3mal in der Woche im Fitness und habe 2mal Handballtraining !
    nun nimmt ein freund von mir irgendso ein eiweßzeugs und hat dadurch (in kombination mit seinem training) einen enormen körper bekommen, das möchte ich auch !

    was soll ich da für zusätze nehmen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also eigentlich brauchst du gar keine Zusätze bzw. Supps. Höchstens ein Whey nach dem Training. Schau dir in der Suchfunktion die Ernährungs - und Trainingstipps zum Thema Masse an. Das bringt dich ein ganzes Stück weiter.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also das problem kenn ich ich war auch am kreis und eher leicht aber naja das musste ich wegen miener knie aufgeben :(
    also um masse aufzubauen bruachst du einen kalorienüberschuss mit betonung auf proteinen und kohlenhydraten(komplex).

    hierfür empfehle ich dir folgende beiträge zur ernährung durchzulesen und dir dann einen ernährungsplan aufzustellen, den du dann hier reinpostest und wir bewerten ihn dann:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    Da du schätungsweise noch nicht so lange Trainierst empfehle ich dir ungefähr die ersten 3Monate nach einen GK-Plan zu trainieren.
    Hierfür eignet sich der Plan aus dem obrigen Beitrag oder meines erachtens nochbesser ein Plan ausgebaut aus Grundübungen wie den unteren:

    Langhantelkniebeugen 3Sätze
    Beincurl 3Sätze
    Wadenheben 3Sätze
    Kreuzheben 3Sätze
    vorg. Langhantelrudern 3Sätze
    Breite Klimmzüge 2Sätze
    Bankdrücken 3Sätze
    Frontdrücken 3Sätze
    Dips 2Sätze
    Enge Klimmzüge 2Sätze
    Crunches 3Sätze

    Den Plan machst du 3mal die Woche und du beginnst mir 30Wdh, jeden Monat verringerst du die Wdh-Zahl um 5, bis du bei 10Wiederhohlungen angelangt bist.
    Diesen Plan machst du um deinen Körper auf die schweren Gewichte und die harte Anstrengung eines Splittrainings vorzubereiten.
    Wenn du den Plan dann fertig hast kannst du einen 3er Split machen.

    So wegen des Supliments, wenn du überhaupt etwas nehmen willst besorg dir ein Whey-Protein und trinke es vor und nach dem Training. Ansonsten solltest du darauf achten eine ausgewogene Ernährung, nach der obrigen erklären zu befolgen, da die Ernährung über 50% deines Erfolges ausmacht.

    So und nun viel Spaß beim lesen, wenn du einen EP hast kannst du ihn hier reinposten und wir bewerten ihn bzw. verbessern ihn.

    mfg abt
     
Thema:

Gewichtszunahme bzw. Muskelmassenzunahme !

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme bzw. Muskelmassenzunahme ! - Ähnliche Themen

  1. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...
  2. gewichtszunahme im alter

    gewichtszunahme im alter: hallo zusammen zu meiner person: bin 51,186 und wiege 70 kg das ist mir zu wenig. was tun? fahre langstrecken-inlineskates(bis 135 km...
  3. Gewichtszunahme, Muskelaufbau Produkt?

    Gewichtszunahme, Muskelaufbau Produkt?: Hallo, vielleicht ziemlich allgemein gestellt die Frage, was für Produkte für mich empfehlenswert sind. Ich bin 17 Jahre alt und mache seit ca...
  4. Komische Gewichtszunahme ?!

    Komische Gewichtszunahme ?!: Hallo, ich wollte mich mal bei euch informieren wie es bzg. meiner Gewichtszunahme aussieht. Ich trainiere wieder seid 2 Monaten und habe am...
  5. Hilfe bei Gewichtszunahme + Masse!!

    Hilfe bei Gewichtszunahme + Masse!!: Hallo, ich wiege momentan 70 kg bei 1.70 cm und würde gerne mehr Masse aufbauen und natürlich mehr Gewicht zunehmen. Mein Ziel liegt erstmal bei...