Gewichtszunahme und masseaufbau mit weightgainer

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von basti_h, 16.01.2008.

  1. #1 basti_h, 16.01.2008
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich hatte vor längerer zeit schonmal hier angefragt wegen trainingsplan und auch wegen meinem gewicht.
    Es war so dass ich sagte ich bin zu leicht und nehme einfach nicht zu, worauf mir geraten wurde 5-6mal zu essen.
    Jetz ist es so ich habe es probiert..finde aber leider weder die zeit dazu 5mal am tag zu essen noch habe ich das geld zur verfügung. klingt jetz komisch aber ich bin student und wohne unter der woche in einer anderen stadt. dazu kommt, dass ich dann am we daheim bin und eben mehr oder weniger essen muss was auf den tisch kommt, bringt also alles ein bisschen durcheinander.
    jetz habe ich immer noch meine 190cm auf 76kg was mir mit meinen 20jahren doch relativ gering vorkmmt...ich bin zwar schmal gebaut...aber dass sollte mich doch nicht grundsätzlich am masseaufbau hindern oder? ich habe die letzten 2-3monate dieszipliniert trainiert.
    Mo
    brust bizeps trizeps bauch
    di
    beine bauch
    do
    rücken schulter bauch

    (habe nur unter der woche fc zur verfügung)

    So jedenfalls sind zwar massetechnisch sher geringe fortschritte zu erkennen aber ich will mehr:)

    jetz wollte ich es vlt mit weightgainern probiern, da ich gelesen hab dass diese 1 malzeit ersetzen würden. stimmt dass?
    meine sonstige ernährung is mit viel pute(fisch ess ich leider nicht!), nudeln und vollkornprodukten glaub ich nicht zu schlecht.

    Bringen mir nun die weightgainer was?
    so 2 shakes am tag und an trainingstagen noch 1ampulle aminos.
    ich weis dass supps nix kompensiern können...aber vlt helfen sie trotzdem?


    Wenn es jetzt jemand geschafft hat dass alles zu lesen und mir auch noch helfen kann, dann wäre ich ihm sehr verbunden:)



    PS: falls es was brint...des die zusammensetzung von dem zeug was ich kaufne wollt^^
    ANALYSE
    pro 100g
    Brennwert 380kcal /1615kJ
    Eiweiß 18 g
    Kohlenhydrate 77 g
    Fett 0 g
    100g entsprechen einer Portion
    VITAMINE in 100g

    RDA*
    Kalciumpantothenat 6, 00 mg 100%
    Vitamin E - Tocopherol 4, 02 mg 40%
    Vitamin B 6 1, 80 mg 90%
    Vitamin B 2 1, 70 mg 106%
    Vitamin B 1 1, 40 mg 100%
    Biotin 0, 250 mg 166%
    Folsäure 0, 100 mg 50%
    Vitamin B 12 1, 0 µg 100%
    *RDA = % der empfohlenen Tagesdosis
    MINERALSTOFFE in 100g RDA*
    Kalcium 400 mg 50%
    Magnesium 180 mg 60%
    *RDA = % der empfohlenen Tagesdosis

    ZUTATEN
    Vanille Maltodextrin, Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Ei-Eiweiß, Aroma, Süßstoffe Natrium-Cyclamat, Saccharin-Natrium, Di-Kalcium-Phosphat, Magnesiumcarbonat, Nicotinamid, Kalciumpantothenat, Vitamin E-Acetat, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Biotin, Folsäure, Cobalamine
    Schoko wie Vanille, zusätzlich: stark entöltes Kakaopulver
    Erdbeere wie Vanille, zusätzlich: Säuerungsmittel Zitronensäure, Farbstoff Rote-Beete Pulver
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardboy19, 17.01.2008
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Also eins musst du Wissen, ohne eine Richtige Ernährung kommst du im BB nicht weit!! Auch wenn du jetzt eine zeitlang mit dem Weight Gainer zunimmst, was ist danach??? Ein 90kg schwerer Athlet muss um einiges mehr essen wie ein 70kg Athlet, auf Deutsch, du würdest also 10kg zunehmen, aber nach einer Zeit alles wieder verlieren, weil du einfach nicht genug und vor allem nicht das Richtige ist!!!

    Zum Thema: Der Weight Gainer ist an sich ganz ok, weil in diesem Supp keine Einfachzucker verwendet werden!!! Und die Eiweßquellen sind auch ok!! Aber ich würde eher zu einem Weight Gainer raten, in dem ein bisschen mehr Eiweiß enthalten ist!!!

    Gruß Hardboy
     
  4. #3 basti_h, 18.01.2008
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja des mit dem danach...wie lang sollte es denn dauern dass man eine weightgainer kur macht? falls man dass so nennt:) oder kann man die auch dauerhaft nehmen? dann wäre des danach ja geklört...aber hoffe dass ich meine ernährung doch ein bisschen disziplinierter angehen kann:)

    .brauch so ca 2600kcal was ich hier mal gelesen habe is dass man 1-2 shakes an trainingsfreien tagen nehmen sollte und 2-3 an trainingstagen. das is ok oder?


    mfg basti
     
  5. #4 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von welchen Shakes Redest Du? Gainer Shakes oder Proteinshakes?
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sorry aber du schreibst das du kein geld hast das du 5-6 mal am tag ne mahlzeit isst aber du hast das geld damit du dir wheight gainer kaufst? das versteh ich nicht ganz
     
  7. #6 basti_h, 18.01.2008
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    weight gainer meinte ich

    ja ich hab auch nich so des geld...aber ich denke dass ich mit den gainern billiger bin als mit 2-3 zusätzlichen malzeiten pro tag...

    also die oben beschriebenen kosten mich 70€ für 9kg....dann noch die milch dazu..komm ich pro shake vlt auf 1.40 oda so...da zahl ich sonst mehr...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewichtszunahme und masseaufbau mit weightgainer

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme und masseaufbau mit weightgainer - Ähnliche Themen

  1. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...
  2. gewichtszunahme im alter

    gewichtszunahme im alter: hallo zusammen zu meiner person: bin 51,186 und wiege 70 kg das ist mir zu wenig. was tun? fahre langstrecken-inlineskates(bis 135 km...
  3. Gewichtszunahme, Muskelaufbau Produkt?

    Gewichtszunahme, Muskelaufbau Produkt?: Hallo, vielleicht ziemlich allgemein gestellt die Frage, was für Produkte für mich empfehlenswert sind. Ich bin 17 Jahre alt und mache seit ca...
  4. Komische Gewichtszunahme ?!

    Komische Gewichtszunahme ?!: Hallo, ich wollte mich mal bei euch informieren wie es bzg. meiner Gewichtszunahme aussieht. Ich trainiere wieder seid 2 Monaten und habe am...
  5. Hilfe bei Gewichtszunahme + Masse!!

    Hilfe bei Gewichtszunahme + Masse!!: Hallo, ich wiege momentan 70 kg bei 1.70 cm und würde gerne mehr Masse aufbauen und natürlich mehr Gewicht zunehmen. Mein Ziel liegt erstmal bei...