GI Wert?

Diskutiere GI Wert? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; habe schon öfter von dem Gl oder GI Wert gehört nur habe ich ka was es sich genau mit ihm auf sich hat... Hab nichmal genau ne ahnung obs GI oder...

  1. #1 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe schon öfter von dem Gl oder GI Wert gehört nur habe ich ka was es sich genau mit ihm auf sich hat...
    Hab nichmal genau ne ahnung obs GI oder GL wert heißt daher hab ich nix in der sufu gefunden :-(

    noch ne frage.. welches obst oder gemüse kann man in der defi phase essen und welches nicht bzw welches ist vorzuziehen
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
  3. #3 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok dann hat sich das erste schonmal geklärt...

    und welches obst und gemüse darf ich nun in der defi phase essen? :-D
     
  4. #4 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste ich auch zu gerne, auf welches Obst und Gemüse man zurückgreifen kann während einer Defi bzw. Diät.
    Welche sind zu empfehlen und von welchen sollte man besser die Finger lassen?
     
  5. #5 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hängt von der individuellen Diät-Form ab und der erlauben Menge Kohlenhydrate.

    Prinzipiell sollte man darauf achten Lebensmittel die man in der Diät einen GL unter 5 und einen GI unter 25 haben, besser noch niedriger.

    Ich würde in der Defi nur KH-Träger verzehren die mehr Ballaststoffe als Kohlenhydrate enthalten, was Obst eher ausschließt, ich würde mich an Gemüse halten.
     
  6. #6 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also gemüse... habe gehört möhren zb. sollen nicht sogut geeignet sein... dh. salat tomaten gurken erdbeeren usw. kann ich noch essen hmm hört sich an das ich noch vitamin tabletten holen muss... :-(
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    macht das schon was aus in der defi? also ich esse täglich sehr viel obst und bin mit meiner defi bis jetzt sehr zufrieden.
     
  8. #8 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hängt davon ab. In meiner "großen Diät" habe ich mich auch quasi auf Basis Quark+rohes Obst&Gemüse+Steak ernährt und das hat sehr gut geklappt. Am Ende beim Feinschliff würde ich eher darauf verzichten.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok da hast wahrscheinlich recht. so weit bin ich noch nicht. bin froh das mir schon etwas fett runter gerissen hat. :mrgreen:
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    der "feinschliff " so kann man es auch nennen oder halt :

    hardcore defi mit SBF ist ungefaehr so schlimm wie ne woche bootcamp.


    sorry aber ich find den satz so geil :bash: :mrgreen:
     
Thema:

GI Wert?

Die Seite wird geladen...

GI Wert? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung GK Plan

    Bewertung GK Plan: Servus, ich habe heute Wieder mit dem Training angefangen und mir einen GK-Plan von einem Trainer im GYM erstellen lassen. Aber ich bin mir nicht...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  4. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...