GK alle 2 Tage

Diskutiere GK alle 2 Tage im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo an alle wollte einfach mal fragen ob mein momentaner trainingsplan so in Ordnung ist. Ob es vieleicht verbesserungs vorschläge gibt....

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo an alle
    wollte einfach mal fragen ob mein momentaner trainingsplan so in Ordnung ist.
    Ob es vieleicht verbesserungs vorschläge gibt.
    Ich trainiere alle 2 Tage alle Muskelgruppen bis auf den Bauch, mache es immer so das ich die zusammen geschrieben übungen direkt hintereinander ausführe damit ich eine größere belastung habe.
    Zum aufwärmen halbe Stunde aufwärm übungen und dehnen danach ein paar Klimmzüge.

    Dan

    aufrechtes Rudern 3 Sätze
    wahlweise Nackdrücken/Schulterdrücken 3 Sätze

    Bankdrücken 40,30,20 Grad 3 Sätze
    Fliegende mit KH 3 Sätze

    Rudern vorgebeugt (auf der bank) 3 Sätze
    wahlw. Shruggs/Kreuzheben 3 Sätze

    Kniebeuge 20 wh 1 Satz
    Überzüge 20 wh 1 Satz

    Curls Senkrecht, Waagerecht ings. 2 Sätze

    trainiere immer so das ich zum beispiel aufrechtes rudern mache und danach nacken drücken halt immer ein satz danach mein bruder und dan wieder ich ein satz bankdrücken direkt danach fliegende. das dan ings halt 3 mal.

    Ich hoffe ich drücke mich klar aus so wie ich es geschrieben habe.
    Nochmal ohne die sätze zu beachten von oben nach unten ings. 3 mal bis auf die kniebeuge.

    Dan wollte ich noch fragen da ich natürlich den bauch nicht vernachlässigen möchte, ob ich diesen jeden Tag trainieren kann???

    Wobei bauch immer zu unserem aufwärm programm fällt nur halt nicht so hohe wiederholungszahlen.

    Danke schonmal im voraus :-)
     
  2. #2 Anonymous, 08.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also 30 Minuten aufwärmen ist ein bisschen übertrieben, da hast du kaum noch Energie für das richtige Training. Klimmzüge gehören auch ins richtige Training nicht zum Aufwärmen.

    Kniebeugen und Kreuzheben würde ich nicht zusammen in einer Einheit machen sondern abwechseln, es sollte stets am Anfang stehen. Wenn die 20er-Kniebeugen Superkniebeugen sein sollten, würde ich das bei dem Trainingsstand eher noch lassen.

    Ansonsten ist der Plan etwas unausgewogen, 3 Brustübungen im Gegensatz zu einer Rückenübung. Eine Bizeps aber keine Trizepsisolation.

    Ich würde meinen häufig geposteten Anfängerplan empfehlen, der von der Übungsauswahl her ähnlich ist, und evtl. die Überzüge ergänzen.

    T1
    Kniebeugen + Überzüge
    (Beinpresse)
    LH-Rudern
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch+Waden

    T2
    Kreuzheben + Überzüge
    (Bein-Curls)
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Aufrecht Rudern
    Bauch+Waden

    Bauch sollte nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiert werden, wie überall gilt hier: Viel hilft nicht viel. Wichtiger ist ständig andere Übungen zu verwenden und alle Bewegungstypen (inkl. drehend und seitlich beugend) zu verwenden.
     
Thema: GK alle 2 Tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk training alle 2 tage

    ,
  2. gk alle 2 tage

    ,
  3. jeden 2 tag gk zu viel

    ,
  4. gk jeden 2 tag
Die Seite wird geladen...

GK alle 2 Tage - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  3. 100 Tage Sixpack Challenge - Wer macht mit?

    100 Tage Sixpack Challenge - Wer macht mit?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit Ernährung und seit ca. 2 Jahren mit Krafttraining. Mit meinem Training habe ich im...
  4. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  5. alle 2 tage

    alle 2 tage: hallo wollte hier mal fragen wie das ist wen ich alle 2 tage trainieren gehe allso so meine ich das: Montag - Mittwoch - Freitag - Sonntag...