Gk nach 2x20!

Diskutiere Gk nach 2x20! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bin nächste woche mit meinem 2x20 fertig und würde danach gerne einen GK-Plan machen.Mein jetztigen Plan sieht zurzeit so aus. Kniebeugen: 45...

  1. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Bin nächste woche mit meinem 2x20 fertig und würde danach gerne einen GK-Plan machen.Mein jetztigen Plan sieht zurzeit so aus.

    Kniebeugen: 45 kg
    Überzüge mit kh: 15 kg
    LH rudern: 45 kg
    Schulterdrücken: 10 kg
    LH-curls: 27,5 kg
    Crunches: 22,5 kg
    Bankdrücken: 35 kg

    Mein jetztiges gewicht is ca. 70 kg bei ungefähr 13-15% Körperfett. Heut beim maximal BD 60 kg :-) Kann ich diesen Plan auf 3x12 weitermachen oder soll ich manche Übungen wechseln?

    Und wie weiß ich wie viel Gewicht ich ungefähr jetzt bei den Übungen auf 3x12 schaffe?

    Gruß Jamais ;)
     
  2. #2 AxL1337, 09.12.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    60kg bankdrücken? hast du die hantel schon mitgezählt?
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja o.O Mit 15 bin ich damit recht zufrieden.
     
  4. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht, viell solltest du in deinem alter lieber noch nicht auf 12er wiederholungen gehen...

    kannst ja auch einen wkm plan mit 20ger wiederholung weiter machen.

    durch das zirkulative training adaptiert der körper die übungen nicht so schnell.
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hab davor so ca. 1 Jahr Bwe trainiert und fühl mich doch schon in der Lage auf 12wdh. umzusteigen.
    Und kann mal jmd. meine fragen beantworten?
     
  6. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt geh auf wkm

    was du mit 12 wiederholungen schaffst, musst du für dich selbst rausfinden.
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    WKM ist doch egnau das gleiche wie Kraftausdauer.
     
  8. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ne die wiederholungzahlen kannste machen wie du magst, beim wkm gehts darum mit komplexen grundübungen und zirkulativem training möglichst efektiv masse anzusetzen.

    also

    te1:

    Kniebeugen 2-3 sätze a 12 wiederholungen
    Vorgebeugtes rudern 2-3 sätze a 12 wiederholungen
    Bankdrücken genau das elbe

    te2:

    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge alle 2-3 sätze a 12 wiederholungen.
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Und wieso kann ich die Grundübungen nicht in einen Gk mit 3x12 wdhs. packen?
     
  10. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, weil der wkm plan genauergesagt die absoluten grundübungen enthält, dazu kommt, das du schon ne weile mit dem selben plan trainierst, und man nach einer gewissen zeit wechseln sollte, um adaptionen des körpers an die übnungen zu verhindern.

    klar kannst du auch einfach auf 12 wiederholungen runter gehen, und mit dem selben plan weiter machen, aber du wirst warschenlich mit nem wkm plan besser vorrankommen
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja aber WKM als gk? Also die WKM Übungen in an einem Tag un vllt. ein paar ändern :-D
     
  12. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es hat schon seinen sinn warum der so ist, wie er ist.

    mit den 3 übungen pro te hast du ja fast den ganzen körper trainiert.
     
  13. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja :P Andere Meinung wären auch noch interessant :p
     
  14. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
  15. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja ich denke das ich doch dann einen WKM machen werde. Das Prinzip ist doch Te1 und Te2 abwechselnd zu trainieren oder? Und gegen was wäre es am besten Dips zutauschen(hab Probleme damit).
     
  16. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    alles was brust und triezeps trainiert, z.b. 2 kurzhandeln 45° liege und fein pumpen.
     
  17. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Tolle Beschreibung! :mrgreen:
    Ich denke mal ich mache Enges Bankdrücken in dem zweitem Te.
     
  18. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Wie sind die Wdh. und Sätze?
     
  19. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Geht das nicht mehr auf die Brust als auf den Trizeps?
    Kann ich Te1 & Te2 innerhalb von zwei Tagen Trainieren und dann ein Tag pause und dann wieder?
     
  20. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap geht etwas mehr auf die brust, aber das sollte nicht so das problem sein, ne schicke brust ist ja immer zu gebrauchen ^^

    würd ich nie machen, immer einen tag pause, vorallem trainierst du ja mit beiden te fast imer den ganzen körper.

    ich persönlich trainiere immer so hart, das ich sowiso 2-3 age muskekater nach jeder te habe ^^
     
Thema:

Gk nach 2x20!

Die Seite wird geladen...

Gk nach 2x20! - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...