GK nach Splitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von 0815, 19.11.2010.

  1. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    werde nun vom 2er Split auf nen GK umsteigen, da ich nur noch 2x die Woche zum trainieren komme (wenns gut läuft sind zwischen den TE auch nur 2 Tage Pause).

    Trainiere zu hause.

    Hatte an folgenden Plan gedacht:

    3x Kniebeugen
    3x Rudern vorgebeugt LH
    3x Bankdrücken KH (Flach- oder Schrägbank???)
    2x Schulterdrücken KH
    2x Curls KH
    2x Dips (Bank)
    2x Crunch

    Also insgesamt 17 Sätze mit 8-12 Wdh.

    Kreuzheben mach ich nicht, da ich das nach KB nicht mehr hinbekomme und auch immer das Gefühl habe die nicht 100% sauber zu machen (auch bei weniger Gewicht).

    Bitte um Bewertung.....danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nicht auf KH verzichten, einfach alternierend mit KB.

    Kniebeuge alt. Kreuzheben
    Klimmzüge
    (vorg. rudern)
    Bankdrücken (Dips)
    Military Press
    Wadenheben
    Crunch

    Wäre mein Vorschlag. Wenn es beim KH noch nicht ganz mit der Ausführung klappt immer dran bleiben und üben mit weniger Gewicht bis es klappt.
     
  4. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke....ja alternierend ausführen wäre eine Möglichkeit.

    Letzte Frage....eher Schräg- oder Flachbank?
     
  5. #4 Booster, 21.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich würde Flachbank reintun, da diese mMn wichtiger ist.
     
  6. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Okay...super...besten Dank!
     
  7. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz im ernst, macht denn wirklich keine Armisos bei nem GK?
     
  8. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja macht man. Dein Plan ist aber eher nicht so gut. klimmzügen fehlen beispielsweise.

    Beim GK ohne Armisos trainiert man Klimmzüge im Untergriff, da wird der Bizeps genug belastet, genauso wie bei vorgebeugtem LH-Rudern im Untergriff. Weitere isos würden nur zu einer Behinderung der Regeneration führen und sind einfach unnötig.

    Wenn du es einfach nicht lassen kannst, mach deine Armisos. Wirklich schlimm ist das auch nicht!
     
  9. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, des mit den Klimmzügen ist zu Hause so ne Sache....

    ....habe nur so ne tolle Stange, die man zwischen den Türrahmen spannen kann - tolle Klmmzüge kann man damit aber nicht machen.

    Ich denke auch dass die je zwei Sätze Armisos für Bizeps und Trizeps i.O. sind. Sonst fehlt irgendwie was :-D
     
  10. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich nicht. Wenn du Klimmzüge und vorgebeugtes LH-Rudern im untergriff und mit der richtigen Ausführung machen würdest, würde das genügen
     
  11. #10 Booster, 22.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wieso soll das nicht gehn. Ist im Prinzip genau das selbe wie eine normale Stange
     
  12. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jop einfach tiefer einhängen und mit gestreckten armen auf den knieen starten
     
  13. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    werde ich heute nachmittag ausprobieren....
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Du darfst aber am untersten Punkt nicht den Boden berühren. Immer voll aushängen und den Lat dehnen.

    Gruß Colin!
     
  16. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So, habe den Plan nun doch ändern müssen, da mir nach 50Min die Puste ausgeht und die Übungen am Ende darunter leiden musste.

    Trainiere nun nach dem HIT GK Plan von Dr. Gießing (leicht abgeändert):

    - Kniebeugen
    - Wadenheben
    - Bankdrücken (flach)
    - Klimmzüge
    - Rudern (vorgebeugt)
    - Schulterdrücken (KH)
    - Bauch

    Jede Muskelgruppe 1-2 Aufwärmsätze (10 "normale" Wdh. mit halbem Gewicht ohne MV) und einem Arbeitssatz mit Kadenz 4-2-4 und 8 Wdh.

    Den Plan kann ich ohne großen Stress in ca. 50 Min durchziehen. Habe bisher 2 TE trainiert und muss sagen, der Plan macht echt spaß.

    Trainiere immer Dienstag und Samstag.

    Hat jemand Verbesserungsvorschläge (sind meine Aufwärmsätze so i.O.)?
     
Thema:

GK nach Splitt

Die Seite wird geladen...

GK nach Splitt - Ähnliche Themen

  1. mein nächster 3er Splitt

    mein nächster 3er Splitt: Ich will demnächst von meinem 4er Splitt auf einen 3er umsteigen aus Zeitgründen Was haltet ihr davon kann ich den so machen Mo:...
  2. Gibt es Nachteile beim sogenannten Splitten?

    Gibt es Nachteile beim sogenannten Splitten?: Hallo zusammen! Fide hier. Ich habe seit ca. 2,5 Monaten nichtmehr trainiert und sehe nun das Resultat. ich bin insgesamt einfach wieder...
  3. Nach 4mo GK splittraining anfangen?

    Nach 4mo GK splittraining anfangen?: Trainiere seit 4mo GK mit 15wdh, jetz wollte ich einen Split anfangen. Meine frage nun: Ist der 3er Splitt noch schädlicher für meinen Körper als...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

    Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...