GK oder doch splitten??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von TTBB, 17.03.2008.

  1. TTBB

    TTBB Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach seit jahren GK. Erfolge sind soweit ok. Gk deshalb da ich gelegentlich mal auch mehrere Tage nicht trainieren kann und Angst habe das einzelne Muskelgruppen zu kurz kommen könnten. Mach auch Lauftraining (3x wöchentlich a ca. 1 std. und einen Halbmarathon im Jahr)

    Will jetzt aber doch noch etwas Muskelmasse zulegen. Wäre für mich jetzt ein Splitt von Vorteil, auch wenn ich mal 1 Woche nicht trainieren kann und 3 x die Woche Lauftraining mache?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt drauf an, wie oft du ein Training ausfallen lässt.

    Laufen und 3er Split ist bei deinem Pensum kaum zu schaffen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Beine immer fest sind und kaum mehr zum laufen brauchbar sind. Habe auch schon mehrere Halbmarathons hinter mir.

    Bei einem 3er Split max 2 x pro Woche eine halbe Stunde locker joggen.
     
  4. TTBB

    TTBB Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke. Denke fast ich bleib beim GK. Denn ich geh schon 2 eher 3 x die Woche a 1 Std. Laufen. Dann mach ich lieber 2 - 3 die Woche noch GK. Und alle 3 Wochen fällt das Krafttraining eh mal für 6 - 8 Tage aus.
     
Thema:

GK oder doch splitten??

Die Seite wird geladen...

GK oder doch splitten?? - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  3. 3er Split oder doch was anderes?

    3er Split oder doch was anderes?: Hallo zusammen (= wie immer das Problem wie fang ich jetzt an :P.. Naja ich hab da so nen kleineres oder größeres Problemchen mit meinem...
  4. CreaVitargo - oder doch anderes Creatin ?

    CreaVitargo - oder doch anderes Creatin ?: Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger. Ich trainiere zurzeit für eine Sport -Aufnahmeprüfung an der Uni und dabei muss ich auch das...
  5. Nur Muskelkater oder doch Muskelfaserriss?

    Nur Muskelkater oder doch Muskelfaserriss?: Hallo Freunde, ich hatte jetzt eine 3 Monatige-Trainingspause gehabt und hatte am Montag mit meinem neuen Training wiederbegonnen. Mir war...