GK oder Split

Diskutiere GK oder Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, habe bisher eig. nie wirklich regelmäßig trainiert, sondern immer einach so :) Jezt will ich bis zu meinem Ziel Sommer 09 schön Musklen...

  1. #1 rebell112, 23.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bisher eig. nie wirklich regelmäßig trainiert, sondern immer einach so :) Jezt will ich bis zu meinem Ziel Sommer 09 schön Musklen haben...Sprich bis nächsten Jahres April Masse und dann bis Juli Defi. Also ein wenig Muskeln hab ich jetzt schon...Nur nicht sonderlich viel...SOllte ich jetzt mit einem Gk oder mit einem Split anfangen ? Was wäre sinnvoller ?
     
  2. #2 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt ganz darauf an.
    Wenn du schon lange trainiert hast, auch wenn es unregelmäßig war, dann müsste sich dein Körper an die Belastung gewöhnt haben und du kannst mit nem Split anfangen.
    Solltest du aber wirklich nur sehr selten trainiert haben und das auch noch nicht allzulange, dann ist ein GK Plan unbedingt notwendig, damit sich deine Gelenke, Sehnen, Bänder an die Belastung gewöhnen.
     
  3. #3 Hantelfix, 23.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, wenn du nur unregelmäßig trainiert hast, dann besser ein GK-Programm.

    Nach 1-2 Monaten dann auf einen Split.
     
  4. #4 rebell112, 23.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ah hab sicher schon seit nem jahr oder so trainiert und dsa sieht man auch ein wenig..split also ok?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hantelfix hat dir doch schon die passende Antwort geliefert.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du wirst mit dem GK Plan auch gut aufbauen, keine Angst.
    Mach den mal die 2 Monate, dann kannst mit gutem Gewissen auf nen Split umsteigen.
     
Thema:

GK oder Split

Die Seite wird geladen...

GK oder Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...