Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

Diskutiere Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...

  1. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

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    Hi,

    ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit für 7 Übungen (trainiere in der Mittagspause). Was haltet ihr von folgendem:
    Kniebeuge
    Beinpresse
    Klimmzeuge breit
    KH Rudern
    Bankdrücken
    Military Press
    Bauch

    Ziel: Masseaufbau
    Häufigkeit: 3-mal pro Woche

    Ich habe die Beinpresse zusätzlich zu den Kniebeugen ergänzt, da meine Beine derzeit meine größte Schwachstelle sind.

    Alternativ spiele ich nach jetzt ca. 8 Monaten regelmäßigen Trainings mit dem Gedanken eines 2er-Splits Ober/Unterkörper, damit die Muskeln mehr Regenerationszeit haben. Reichen für so einen Split 3 Einheiten pro Woche bei einem fortgeschrittenen Anfänger?

    Danke schon mal für eure Anregungen.
     
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  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
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    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kollege, meinen allergrößten Respekt! :ok:
    und das meine ich nicht sarkastisch, ganz im gegenteil! hier kommen so viele leute mit wahnwitzigen vorstellungen von plänen daher, dass man es loben muss, wenn jemand etwas vernünftiges postet ;D

    ein gk so wie du ihn aufgeschrieben hast ist das einzig richtige für den anfang (machen sogar einige pros immer wieder zwischendurch). Beinpresse noch gegen gestrecktes Kreuzheben tauschen damit du auch den gluteus, den beinbeuger und generell den hinteren teil der beine abgedeckt hast. plus, dass dein rücken auch noch davon profitieren wird! ansonsten ist das genial und wäre 1zu1 meine wahl! wie gesagt nur beinpresse gegen gestrecktes kreuzheben tauschen.
    gruß
     
  4. #3 Fitterfit, 01.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Der Plan ist wirklich gut.
     
  5. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

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    Danke für euer positives Feedback.
    Mir sind noch 2 Fragen gekommen:
    1. Spricht was gegen die umgedrehte Pyramide statt 3×10 wdh mit dem selben Gewicht?
    2. Isz Holzhacken am Kabelzug als bauchübung ausreichend/sinnvoll? Ich wollte dieses mal mehr für die seitlichen Bauchmuskeln machen
     
  6. f4me

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    1. naja als anfänger würd ich sogar eher 3x15 wdh machen...wenn du schon eine weile trainierst ist auch ein pyramidentraining okay, bleib aber trotzdem erst mal oberhalb von 6 wdh
    2. das ist mit die beschissenste bauchübung ;) versuch auch hier was funktionelles, was deinem bauch auch was abverlangt...zb toes to bar oder den abs-roller!
     
  7. #6 Fitterfit, 02.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Natürlich sollte dir das Training spass machen.
    Ich mache für den Bauch Sit Up, Beinheben oder AB Roller und wenn ich das Gerät zur verfügung habe dann GHDs.
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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