GK-Plan erstellen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Karkinos, 12.04.2010.

  1. #1 Karkinos, 12.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute ,

    habe bis jetzt wie empfohlen 2 Jahre lang BWE gemacht , Montag , Mittwoch , Samstag und Dienstag und Donnerstag mein Kampfsport als Cardio .
    Nächte Woche will ich mich endlich im Fitness-Studio anmelden und ca. 3 Monate einen GK-Plan ausführen.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich den gestallten sollte und im Lexikon hab ich auch nichts gefunden.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Mein Ziel ist Masse zuzunehmen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also anfangs solltest du nur auf Grundübungen zurück greifen, bei der Übungswahl werden zuerst schwere Übungen gewählt dann leichte und man beginnt mit der größten Muskelgruppe also so:

    Beine: Kniebeuge
    Rücken: Kreuzheben
    Brust: Bankdrücken
    Schultern/Trapez: Military Press
    Lat: Rudern vorgebeugt

    Gruß
     
  4. #3 Karkinos, 20.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    erstmal danke für den plan
    jedoch hab ich noch paar fragen
    1. ist das der vollständige plan ?
    sieht bisschen wenig aus

    2. wo kann ich weiter grundübungen entnehmen zum variieren ?
    3 wieviel sätze ?
    4 wieviel wh ?
    5 wielange pause ?
    gruß
     
  5. reFlex

    reFlex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ;) mfg
     
  6. #5 Karkinos, 25.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo jungs ,
    war letzten bei Mc Fit und die nette Frau an der Rezeption meinte . es wär besser , zuerst nur mit Geräten zu tränieren , bis ich 16 bin .
    Wie seht ihr das ?
    gruß
     
  7. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da du ja schon 2 Jahre BWE gemacht hast, hast du schon ein gutes Kraftfundament und kannst ruhig mit dem GK-Plan an freien Gewichten beginnen.

    Beim Gerätetraining werden nämlich die Muskel, die für die Stabilisierung zu ständig sind, nicht trainiert da mit einem vorgegebenen Bewegungsablauf trainiert wird.

    Also fang ruhig mit den Gewichten an.
     
  8. #7 Karkinos, 28.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    war heute Mc Fit gewesen um mit dem Trãning anzufangen , nur bin ich recht verwundert.
    Im Studio ist ca. 4/5 der Fläche mit Geräten gefüllt und 1/5 mit Bankem zum Bankdrücken.
    Für die Übungen die ihr mir gabt , war null Platz und zudem hab ich niemanden trot rammelvollem Studio gesehen , der so träniert hat , wodurch ich das Tränieren leider abbrechen musste.
    Habt ihr mich veralbert ?
    Haben die Leute bei Mc Fit keine Ahnung ?
    Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.
    Mc Fit abmelden unc zu hause tränieren?
    Wie seht ihr das?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum solltest du hier veralbert werden?

    zu der qualität von mcfit kann ich nichts sagen, da ich noch nicht in den genuss gekommen bin dort zu trainieren, nur soviel: ein studio, welches nur aus maschinen und kaum aus freigewichten besteht eignet sich für einen kraftsportler in etwa wie eine führerscheinprüfung für einen blinden.

    freie grundübungen sind das grundgerüst für jedes effizente muskelaufbautraining. maschinen sind da nur ergänzung. allerdings sollte mit dem gewichtstraining frühestens ab 16 jahren, und dann auch nur mit leichtem gewicht angefangen werden.
     
  10. #9 Karkinos, 28.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nunja vorher wurde mir geschrieben , ich soll mit freien Gewichten anfangen , wegen 2 jahren BWE die ich gemacht habe . Mehr als Mc Fit kann ich mir leider nicht leisten
    Was nun ?
    Lohnt es sich bis 16 mit Geräten zu tränieren?
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde an deine stelle dann mit freien gewichten im whbereich von 15-20 anfangen. reines gerätetraining bringt mm. nach nicht so viel.
     
  12. #11 Karkinos, 28.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mit freien Gewichten will ich auch gerne anfangen
    sehr wenin gewicht zum einüben
    nur leider habe ich probleme bei der ausführung, da niemand diese übungen kennt oder ausführt.
    nichtmal ein träner konnte mir die übungen zeigen
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehr schlecht.

    sorry, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen.
     
  14. #13 Karkinos, 28.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann bin ich jetzt wohl in einer Zwickmühle ...
    Hab mich leider schon angemeldet dort.
    Gibt es nicht eine gute Seite,wo die übungen erklärt werden ?
    Und brauch ich anfangs einen Trãningspartner ?
    achja ist es eig schlechter , Abends zu tränieren ?
    ist dann leerer und hätte platz für die ubungen
     
  15. #14 Karkinos, 28.04.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann bin ich jetzt wohl in einer Zwickmühle ...
    Hab mich leider schon angemeldet dort.
    Gibt es nicht eine gute Seite,wo die übungen erklärt werden ?
    Und brauch ich anfangs einen Trãningspartner ?
    achja ist es eig schlechter , Abends zu tränieren ?
    ist dann leerer und hätte platz für die ubungen
     
  16. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Veralbern tut dich hier niemand, keine Sorge^^

    Mit den 2 Jahren BWE hast du deine Gelenke, Sehnen und die Muskulatur gut auf Kraftraining vorbereitet, deswegen kannst du schon mit 16 Jahren an freien Gewichten trainieren, jedoch erstmal nur im Kraftausdauerbereich von 15 - 20 Wdh, also auch nicht mit sehr schweren Gewichten.

    http://www.fitness-xl.de/

    Dort findest du unter der Übungslehre die Ausführungen der Übungen, du kannst auch im Internet nach Videos zur Ausführung suchen.

    Gruß
     
  17. cheezy

    cheezy Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    so isses...ich seh jetz beim training zuhause mit nem kollegen nur mit grundübungen in paar monaten mehr erfolg als in einemjahr bei mcfit.. :bash:

    und die trainer sind auch nicht die besten da.....da hat mir das forum und die hantelfix-seite mehr geholfen.. :mrgreen:
    naja, mal gucken das ich da bald kündige...
     
  18. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @Karkinos: Nur noch ergänzend: Wenn du dir die richtige Ausführung angeschaut hast und diese dementsprechend auch übst ist es am besten du machst ein Video davon und kontrollierst es entweder selber ob es zur Ausführung passt oder besser du stellst es zB hier rein und lässt es kontrollieren da du leider nichtmal kompetente Trainer hast.

    fg
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Karkinos, 17.05.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    heyho
    hab mich endschieden zunächst bis ich 16 bin größtenteils mit geräten rumzuturnen .
    zunächst der träningsplan : ( aus dem lexikon )
    Beinpresse x 10
    Beincurl x 10
    Calf raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x 10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Bankdrücken x 10
    Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20
    meine fragen :
    muss ich Hyperextensions und Bauchpresse ohne gewichte machen ?
    was sind beincurls?
    was ist eine Schulterdrückmaschine /
    was sind Calf raises ?
    lg
     
  21. #19 Karkinos, 17.05.2010
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was ich vergessen habe :
    wh : 3
    frage : jede übung 3 wh , dann nächste oder als Zirkel 3 wh ?
    werde wenn es soweit ist videos zu den freihantel übungen reinstellen und mich mc fit abmelden
    hab schon ein besseres studio gefunden , was auf freihanteln ausgelegt ist
     
Thema:

GK-Plan erstellen

Die Seite wird geladen...

GK-Plan erstellen - Ähnliche Themen

  1. GK-Plan : Fragen

    GK-Plan : Fragen: Huhu :) ich trainiere ja nun seit Januar wieder konsequent. Vorher hab ich schon 2 Jahre im Fitnessstudio trainiert, aber letztes Jahr im April...
  2. Anfänger, GK-Plan alternierend...

    Anfänger, GK-Plan alternierend...: Hallo zusammen, ich (25, 180cm, 73 kg) trainiere seit knapp über einem Monat im Fitnessstudio nach dem Plan meines Trainingspartners, konnte...
  3. Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :)

    Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :): Hallo zusammen, Ich bin erst seit Anfang letzter Woche dabei, zuhause einen GK-Plan zu befolgen und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich...
  4. GK-Plan von einem Anfänger verbessern

    GK-Plan von einem Anfänger verbessern: Alter: 23 [/B]Körpergröße:195cm Gewicht: 81kg KfA: ca.12% (sagen zumindest Bauchumfang und Waage) Ja ich bin Froh wenn sich jemand Zeit für...
  5. GK-Plan so ok ?

    GK-Plan so ok ?: Moin. Habe vor ca. 1 1/2 jahren einen TP erstellt bekommen von einem Trainer meines Fitness studio's (ein GK-Plan). An diesen habe ich mich...