GK-Plan für Anfänger

Diskutiere GK-Plan für Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, wäre der folgende Trainingsplan als Ganzkörperplan für einen Anfänger geeignet? Armcurl mit supinierten Unterarmen...

  1. xoron

    xoron Newbie

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    Hallo zusammen,

    wäre der folgende Trainingsplan als Ganzkörperplan für einen Anfänger geeignet?

    Armcurl mit supinierten Unterarmen
    Trizepsstrecken mit Seil
    Dips
    Bankdrücken auf der Flachbank
    Butterfly
    Hyperextension
    Rudern am Gerät mit neutralem Griff
    Beinpresse gerade im sitzen
    Crunchs

    Jeweils 3 Sätze mit 10 Wiederholungen, 2-3mal Training pro Woche.
     
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  3. amano

    amano Alter Admin
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    110
    hallo,

    kann durchaus so trainiert werden, allerdings mit 12-15wh und in umgekehrter reihenfolge(ausser bauch).

    immer von gross nach klein(muskelgruppe) trainieren.
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

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    Hey,
    also mir sagt der Plan nicht wirklich zu, aber ich kann dir den GK-Plan hier ausm Forum ans Herz legen den hab ich auch gemacht und der ist echt super.

    Leider finde ich ihn momentan nicht, aber ich bin mir sicher jmd. anderes hat den bstimmt zu Hand.

    mfg abt

    PS: Du solltest einen Anfänger GK.PLan möglichst aus Grundübungen aufbauen , damit du von Anfang an die "wichtigsten" Übungen lernst.

    Dazu gehören: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips.
    Zudem solltest du möglichst wenig Maschienen Übungen drin haben, da diese dir einen Bewegung vorgeben und so einerseits schädlich sein können und anderer seits so deinen Hilfsmuskeln mit denen du zum Beispiel die Balance hälst nicht traniert werden.
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    26.07.2008
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    0

    Beinpresse
    Bankdrücken
    Butterfly
    Dips
    Rudern
    Hyperextensions
    Armcurl
    Trizepsstrecken
    Crunches

    Beinpresse gerade im sitzen
    Bankdrücken
    Rudern am Gerät
    Butterfly
    Hyperextension
    Dips
    Armcurl
    Trizepsstrecken
    Crunchs

    Beinpresse
    Bankdrücken
    Butterfly
    Dips
    Trizepsstrecken
    Rudern
    Hyperextensions
    Armcurls
    Crunches


    Eine von den 3 Reihenfolgen würde ich beachten (meiner Meinung nach ist die erste die beste).
     
  6. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

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    26.08.2008
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    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Meinst du den hier:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html
     
Thema:

GK-Plan für Anfänger

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