GK-Plan für Hometraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mr-123, 21.07.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Guten Tag :-D
    Ich hab mich jetzt entschieden ersteinmal noch ein paar Monate einen GK-Plan zu machen wenn ich anfange Zuhause zu trainieren.

    Leider hab ich hier im Forum(auch in der SuFu) nichts gefunden was das Hometraining angeht (wenn dann nur Split´s).

    Da ich leider nicht wirklich viel Ahnung davon hab wie so ein guter Plan aussehen soll(sonst immer einen Plan vom trainier gekriegt an Maschienen im Studio) wollte ich hier nach Anregungen fragen.

    Meine Ausrüstung besteht dann bald aus:

    -Hantelbank
    -Kurzhanteln
    -Langhantel
    -Klimmzugstange
    -Power Rack(Marke eigenbau wenn alles klappt :mrgreen: )
    -Gewichten
    und wenn gut oder empfehlenswert auch noch ne SZ-Stange

    Ein Beincrul kommt erst Später, weil ich immoment nicht soviel Geld habe.


    Ich weiß das hier jetzt noch nichtmals ne Anregung für nen Plan ist,aber ich weiß wirklich nicht was ich für Übungen oder so nehmen sollte weil es soviel unterschiedliche gibt für die selben Muskeln undso.:roll: .

    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

    Danke für alle Antworten und Anregungen!!! :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein GK-Plan kann wie folgt aussehen:

    Kniebeugen --> 3 Sätze
    Aufsteiger --> 2 Sätze
    Kreuheben --> 3 Sätze
    Klimmzüge --> 3 Sätze
    vorgeb-LH-Rudern --> 2 Sätze
    Bankdrücken --> 3 Sätze
    (KH-Bankdrücken --> 2 Sätze, falls es zeitlich passt)
    Schulterdrücken --> 2 Sätze
    French Press --> 2 Sätze
    LH-Curls --> 2 Sätze
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ok danke für die Antwort!!

    Wie viele Wiederholungen sollte ich den machen so 15-20 oder lieber 20-25?

    Und wäre es besser LH Curl durch SZ Curl zu ersetzen oder brauche ich die SZ-Stangen garnicht?(bringt die überhaupt irgentwobei mehr?)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die SZ-Stange hab ich oben garnicht gesehen. Die kannst du ruhig für die Curls und die French Press nehmen. Ich finde, die lässt sich viel angenehmer halten.

    Wdh´s würde ich so bei 15-20 halten.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop ok.

    Soll ich ne ebstimmte Klimmzugvariante machen?
    Oder einfach nur breite (ok mache sagen sie bauen mir eng besser auf manche mit breit) oder kann ichs mir aussuchen? :-D
     
  7. #6 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kannst du beide machen
    die engen belasten mehr den bizeps die weiten mehr den latisimus
     
  8. #7 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der enge Griff belastet nicht nur den Bizeps sonder auch noch sehr stark den Lat.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok.
    Soll ich dann den einne Tag breit den andern Tag eng oder soll ich das ganze lieber in den Sätzen wechseln?


    edit:

    Reichen Die Kniebeugen und Aufsteiger um die Waden ordentlich zu trainieren? Die sind bei mir nicht die größten :roll:
     
  10. #9 Hantelfix, 24.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    das kannst du regelmäßig in den Einheiten tauschen - es geht auch, wenn du 2 Sätze so machst und 2 so. Wichtig ist, dass du intensiv genug trainierst.

    Besser noch eine eigene Übung für die Waden.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ok da nehm ich dann einfach noch Wadenheben mit ds SZ-Stange wäre doch dafür ne gute Übung denk ich ma so :-D

    edit:
    da hab ich dann direkt wieder eine Frage.

    Wie viele Sätze sollte ich da machen und was für eine Wiederholungszahl also so 15-20 oder manche machen ja auch 100er Sätze.
    Und an welcher Stelle im Plan sollte ich sie machen ist ja nicht so eine große Muskelgruppe?
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte :-D
     
Thema:

GK-Plan für Hometraining

Die Seite wird geladen...

GK-Plan für Hometraining - Ähnliche Themen

  1. GK-Plan für den Urlaub?

    GK-Plan für den Urlaub?: Hallo Es geht jetzt demnächst für zwei Wochen nach Mauritius an den Strand :) Wir haben ein Haus gemietet und das hat keinen Fitnessraum oder...
  2. GK-Plan für Anfänger

    GK-Plan für Anfänger: Hallo. Ich will im Februar mit Fitness anfangen. Aber mache jetzt erstmal BWE Übungen! 7:00: Fettarme Milch!-->mit Weight Gainer 9:30:...
  3. GK-Plan für Anfänger

    GK-Plan für Anfänger: Hallo zusammen, wäre der folgende Trainingsplan als Ganzkörperplan für einen Anfänger geeignet? Armcurl mit supinierten Unterarmen...
  4. GK-Plan für Anfänger

    GK-Plan für Anfänger: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im forum und im kraftsport allgemein. ich trainiere erst seit gut 5 wochen auf einer hantelbank. ich...
  5. GK-Plan für 2 Freunde

    GK-Plan für 2 Freunde: Heyho Leute, da in letzter Zeit ja imme relativ schönes Wetter war und wir oft schwimmen waren, haben 2 meiner Freunde sich dazu entschieden nun...