GK-Plan für Masse?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von derpeer81, 21.01.2008.

  1. #1 derpeer81, 21.01.2008
    derpeer81

    derpeer81 Newbie

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    Hallo zusammen,

    stell mich hiermit mal vor und komm auch direkt zu meinem Problem.
    Ich trainier jetzt seit mehreren Jahren zu Hause, 2x die Woche, hab ne kleine Bank, trainiere aber hauptsächlich BWE's. Geh 5x die Woche 45-60 min laufen. Ich mache auch seit Menschengedenken Kampfsport (3-4 x die Woche) und all dies hat mich immer sehr gut in Form gehalten, auch massemäßig, bis Anfang letzten Jahres.
    Da hats mich beim Sparring ziemlich dämlich hingehauen, hab mir dabei die Supraspinatussehne angerissen. :-( War fast ganz durch, aber da hab ich ausnahmsweise mal Glück gehabt. So bin ich an der OP, Reha und dem ganzen Quatsch vorbei gekommen. Aber Training war dann erst mal nicht mehr. Selbst mit Laufen war für über zwei Monate Schluß wegen den Erschütterungen.
    Konnte dann im August mit Physiotherapie beginnen. Hat auch ganz gut geholfen, der Bewegungradius ist wieder voll da. Habe da auch leichtes "Krafttraining" machen können. Und dann war im Dezember Schluß mit der Physio.
    Seitdem seitdem versuche ich mich wieder an meinem alten Programm, allerdings mit einigen Einschränkungen, z.B. Dips und Flies. Die Kraft ist auch so gut wie wieder da.
    Aber nach der ewig langen Pause ist meine mühsam erarbeitete Masse futsch, bzw. hab jetzt andere Masse und zwar in der Bauchregion. :naja: Hab meine Ernährung nämlich klugerweise nicht umgestellt und weiter fleißig gefuttert als wär ich voll im Training.
    Jetzt hab ich dran gedacht mich irgendwo anzumelden um die Masse wieder aufbauen zu können. Ja ja ich bin etwas eitel... Aber ich hab keinen Bock wieder 10 Jahre oder so zu brauchen! Wenn ich das richtig gesehen habe trainiert man jedoch Masse im Split. (Verzeihung für mein fehlendes Wissen im dem Bereich.)
    Und da kommen wir zu meinem nächsten Problem. Zeit! Ich bin beruflich sehr eingespannt und so kommt es das ich nie gewähleisten kann alle Einheiten durchzuführen. Dank Heimtraining kann ich auch schonmal nachts um 12 oder morgens um 4 trainieren. Die Studios bei uns haben da nicht auf... Das heißt ich müßte versuchen Masse mit einem GK-Plan aufzubauen. Ich hoffe mein Problem kommt so verständlich rüber.
    Was meint ihr, ist das möglich? Wenn ja hat jemand einen guten GK-Plan? Wenn nein bessere Idee?

    Vielen Dank schonmal

    derpeer
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

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    Hallo und Willkommen im Forum,

    als allererstes kann ich dir mal eine deiner Sorgen nehmen. Aufgrund des Memoryeffektes wirst du deine alte Masse recht schnell wieder drauf haben.

    Ich würde dir auch dazu raten, erstmal wieder mit einem GK-Plan anzufangen, um deinen Körper wieder richtig auf die Belastung vorzubereiten.

    Ausschliesslich mit einem GK-Plan Masse aufzubauen wird sehr schwer, da du mit der Zeit nicht mehr die notwendigen Reize setzen bzw Intenstiät aufbauen kannst.

    Gute GK-Pläne findest du hier und hier.
     
  4. #3 derpeer81, 21.01.2008
    derpeer81

    derpeer81 Newbie

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    Danke für die schnelle Antwort.

    Da kann ich ja wenigstens schonmal aufatmen. Wenn ich mir die Pläne von Wody anschau, wie viele Sätze macht man da? Auch nur zwei?

    derpeer
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da hast du mich tatsächlich kalt erwischt. Jetzt musste ich selber mal nachschauen :mrgreen:

    Mit Ausnahme der Bauchübungen machst du 2 Sätze, ja. Diese aber nicht direkt hintereinander, sondern als Zirkel, also erst alle Übungen einmal durch und dann wieder mit den Kniebeugen beginnen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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